vllt könnte man das Gebiet ja über die lange Zwergenstraße von einer der bestehenden Dûn-Städte erreichbar machen. Hauptsache es ist drin *g*
Zum Städtebau würd ich sagen wir kopieren erstmal die Liste mit den möglichen Sachen und schauen, was wir wie oft im gesamten Reich wollen und verteilen die Sachen anschließend auf die einzelnen Städte. Anschlißend brauchen die Sachen dann ja noch Namen und Beschreibungen.
Zum Straßenbau: Ist wohl am sinnvollsten wenn das einer allein macht. Wer meldet sich freiwillig? ^^
Der Vorschlag war hier eine Kutschstation einzurichten, die die Eisenhallen mit einer Stadt im Kaiserreich zu verbinden.
Es müssen noch einige Städte/Minen beschrieben werden und die Wege müssen bestimmt werden.
Soweit ich das bisher mitbekommen habe sind folgende Dinge für die Implementierung wichtig: Tavernen, Händler, Wegebeschreibung, Arena, Kampfschule, Uni/Schule/Lehrmeister und dann das wohlwollen eines Programmierers *lol*
auman hat geschrieben:vllt könnte man das Gebiet ja über die lange Zwergenstraße von einer der bestehenden Dûn-Städte erreichbar machen. Hauptsache es ist drin *g*
Zum Städtebau würd ich sagen wir kopieren erstmal die Liste mit den möglichen Sachen und schauen, was wir wie oft im gesamten Reich wollen und verteilen die Sachen anschließend auf die einzelnen Städte. Anschlißend brauchen die Sachen dann ja noch Namen und Beschreibungen.
das ne gute idee da fang ich gleich mal an
Händler
* Name des Geschäftes * Name des Inhabers * Kategorie: o Alchemist o Ausrüstungshandel o Boots-/Schiffbauer o Buchhandel o Edelsteinschleifer(Wechselstube) o Fischmarkt o Gewürzhandel o Handelshaus o Instrumentenbauer o Kolonialwaren o Krämer o Kräuter- & Pflanzenhandel o Lebensmittel o Luxusartikel o Markt o Rohstoffumschlag o Rüstungsmacher o Schneider o Spezialitäten o Spielzeuggeschäft o Stellmacher o Tierhandel o Untergrund o Waffenschmiede o Waren o Werkzeugmacher * Beschreibung
Bitte die Vorlage Händler benutzen. Gasthäuser
* Name * Kategorie: o Allerletztes Drecksloch o Drecksloch o Echt miese Absteige o Miese Absteige o Einfache Spelunke o Normales Gasthaus o Gutes Haus o Sehr gutes Haus o Edles Haus o Sehr edles Haus o Palast * Beschreibung
Banken
* Name * Bei einem neuen Filialnetz: Bankgebühr * Beschreibung
Bitte die Vorlage Banken benutzen. Kampfschulen & Lehranstalten Combat
* Name * Kategorie: o Armeeakademie o Kampfschule o Lehrmeister o Marineakademie * Gegner (ggf. mehrfach): o Name o Preis o Beschreibung o Kategorie: + Anfänger + Unerfahrener Kämpfer + Erfahrener Kämpfer + Veteran + (...) o Kampfwerte * Ggf. Einschränkung auf Kultur oder Waffenfertigkeit * Beschreibung
Non-Combat
* Name * Kategorie: o Lehrmeister o Universität o Schule * Kurs (ggf. mehrfach): o Fertigkeit, die gelehrt wird o Preis o Kategorie: + Anfängerkurs + Kurs für Fortgeschrittene + Wissenschaftliches Kolloquium + (...) * Beschreibung
Arenen
* Name * Beschreibung
auman hat geschrieben:vllt Zum Straßenbau: Ist wohl am sinnvollsten wenn das einer allein macht. Wer meldet sich freiwillig? ^^
muss ich nicht unbedingt sein *gg*
Xondorax hat geschrieben:Der Vorschlag war hier eine Kutschstation einzurichten, die die Eisenhallen mit einer Stadt im Kaiserreich zu verbinden.
Es müssen noch einige Städte/Minen beschrieben werden und die Wege müssen bestimmt werden.
Soweit ich das bisher mitbekommen habe sind folgende Dinge für die Implementierung wichtig: Tavernen, Händler, Wegebeschreibung, Arena, Kampfschule, Uni/Schule/Lehrmeister und dann das wohlwollen eines Programmierers *lol*
Also, was muss angegangen werden? Wegebeschreibungen müssen gemacht werden, wobei sicherlich interessant ist zu wissen, ob die schwarzen oder gelben "Überlandstrassen" sind.
Schon recht gut. Du hast die Entfernungen auf 5 Meilen genau aus der Karte rausgemessen? Dann würd ich noch recht zufällig -3,...,+3 dazuzählen, damit nicht alles so gerade Werte sind ^^
o Alchemist 3x o Ausrüstungshandel 3x o Boots-/Schiffbauer 0x o Buchhandel 1x o Edelsteinschleifer(Wechselstube) 5x o Fischmarkt 0x o Gewürzhandel 0x o Handelshaus 4x o Instrumentenbauer 1x o Kolonialwaren 0x o Krämer 5x o Kräuter- & Pflanzenhandel 1x o Lebensmittel 14x in jeder Stadt o Luxusartikel 0x o Markt 2x o Rohstoffumschlag 6x vor allem in den Minenstädten o Rüstungsmacher 4x o Schneider 3x o Spezialitäten 2x o Spielzeuggeschäft 0x o Stellmacher 0x o Tierhandel 1x o Untergrund 0x o Waffenschmiede 5x o Waren 2x o Werkzeugmacher 6x
Gasthäuser
o Allerletztes Drecksloch 0x o Drecksloch 0x o Echt miese Absteige 0x o Miese Absteige 0x o Einfache Spelunke 2x o Normales Gasthaus 1x o Gutes Haus 2x o Sehr gutes Haus 0x o Edles Haus 1x o Sehr edles Haus 0x o Palast 0x
Banken
2x
Kampfschulen & Lehranstalten
o Armeeakademie 1x Akademie der Eisengarde o Kampfschule 1x o Lehrmeister 1x o Marineakademie 0x o Lehrmeister ? o Universität 1x o Schule 3x