OOC zu "Skandalöse Enthüllungen der Hände Saerons!"

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: OOC zu "Skandalöse Enthüllungen der Hände Saerons!"

Beitragvon Guur » So 08 Mär, 2009 04:28

Das ist nicht unser RP. Das weißt du doch genau. Es wurde uns aufgezwungen, obwohl wir damit nichts zu tun haben wollten. Du hast doch soviel Potential darin erkannt. Du bist doch der Meinung, dass man einfach und ohne Absprache andere Leute in solche Sachen reinziehen kann. Wenn du so sehr dahinter stehst, verstehe ich nicht,, warum du es dir dann nicht zu eigen machst. Ich habe dir die Chance gegeben. Das hat nichts mit IG und OOC von unserer Seite zu tun. Du hast es doch im Ordensrat weiter betrieben (ingame) und du hattest hier vorher schon im OOC deine Vorliebe für dieses RP geäußert. Wo soll ich denn da trennen?

Also erlöse uns "bemitleidenswerten" RP-Barbaren und mach es dir zu eigen.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon qapla » So 08 Mär, 2009 04:51

Moment mal, jetzt vermisch nicht alles.
Ich habe ganz klar gesagt dass das Vorgehen von Reporter (OOC/IG Mischung und einseitiger RP-Beginn ohne Absprache) Mist war. Trotzdem ist es euer RP dass ihr nen Saeron-Orden spielt und das auch noch groß herausposaunt. Mit den Konsequenzen davon (welche die Sache von Reporter nicht miteinbezieht) müsst ihr leben, schliesslich habt ihr den Orden so aufgebaut und niemand sonst.
Es war eure Entscheidung groß anzukündigen so gönnerhaft zu sein und bei dem RP mitzumachen, weil ihr das ja so toll für euren Vorteil nutzen könnt. Erst als dass in die Hose ging fing das Geheule an - lebt doch mal mit den Konsequenzen eurer Entscheidungen.
Im Ordensrat habe ich nichts weiter betrieben, sondern es sogar beendet. Toobzen hat bevor ihr das große Meckern angefangen habt das Thema auf den Tisch gebracht und Aigolf wollte es dort ausgespielt haben! Weil der Rat aber effektiv tot ist habe ich das ganze auf sich beruhen lassen, ohne das dort weiter auszuspielen - eine Befragung nebst Misstrauensvotum o.ä. wäre auch machbar gewesen, und das sogar jederzeit, ganz ohne den Reporter. Die Prinzipien von Saeron und dem Ordensrat stehen nunmal im krassen Gegensatz zueinander.
So wollte ich euch die Chance lassen es mit dem von Aigolf angekündigtem RP aus der Welt zu schaffen bis die Neuwahlen beginnen. Wenn ihr das nicht macht - euer Pech.

Zueigen machen kann ich es mir nicht. Ich gehöre nicht zu den Händen Saerons - das RP geht aber um deren mögliche Machenschaften, die nunmal leider perfekt zu den Eigenschaften von Saeron, seinen Verehrungsformen und den entsprechenden Aspekten passen. Es ist halt blöd wenn man so nen Orden gründet und ihn dann so offen ausspielt. Andere saerongefällige Orden sind da schlauer. Was sollte ich mir da also zueigen machen? Im Namen der Hände Saerons alles zugeben oder abstreiten? Tolle Idee, da ich nicht zu dem Haufen gehöre kannste dann gleich wieder ein "Lüge Lüge Lüge" Posting hinterherschieben.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Aigolf » So 08 Mär, 2009 07:10

Meine güte wird hier aber RP betrieben ,anstatt sich gegenseitig nur fertig zu machen ,hätte ich doch gerne gesehen das es weiter geht ,allein schon das qapla die versammlung für beendet erklärt hat um später neuwahlen zu machen ,ist ein fehler, ihr hättet doch mir die chance geben können ,mich zu erklären und so mich reinwaschen können .Anscheinend werden wir schon verurteilt ohne urteil ,was ja sehr schön ist, mein Rollenspieler herzt springt ja mir förmlich aus dem Körper heraus.Tja ,wir werden mal sehen wie sich unsere Privatfehden entwickeln wird ,unser RP kritisieren ,nur das fällt unserem Freund qapla ein, wie exorbitant.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Sophos der Weise » So 08 Mär, 2009 11:24

Ich finde es echt arm, welche Art von RP da betrieben wird, in dem anderen Fred. Es kann doch nicht sein, dass jede neue Aussage einfach negiert und eine neue, belastende Aussage aufgeworfen wird. Als nächstes kommt jetzt, dass den Einbruch in den Verlag der Siebenbrücker Zeitung ein Mitglied der Hände Saerons, als Nordahejmr verkleidet, begangen hat.
:wallbash: :wallbash: :wallbash:
Sophos der Weise
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Conte Sopho Nereo di Salento
Mitglied bei: Gilde Antamarische Kauffahrer

Re: Skandalöse Enthüllungen der Hände Saerons!

Beitragvon Hjaldar » So 08 Mär, 2009 11:47

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:

Hjaldar hat geschrieben:Kindergarten
:zensiert:
Oberster Jarsmanr Nordahejms
Jarsmannr der Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Ronskrir!
Führe uns're Schiffe
Unsere Äxte, Speere und Schwerter.
Führ' uns durch peitschenden Sturm
Und in blutig' Schlachten!
Hjaldar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Hjaldar Katlason
Mitglied bei: -Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos-

Beitragvon llkruegro » So 08 Mär, 2009 11:48

Sorry, Guur+Qapla, aber da muss ich Sophos Recht geben. Das hatten wir schon mit dem Rasenden Reporter.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Guur » So 08 Mär, 2009 11:58

Ihr habt recht. Ich entschuldige mich dafür und verspreche, mich nicht wieder von bekannten oder unbekannten Spielern provozieren zu lassen und so ein RP mitzumachen. Es ist, wie ich gesagt habe, Mumpitz ein unabgesprochenes RP betreiben zu wollen. Hjaldar hat es korrekt ausgedrückt: Kindergarten.

Ich / Wir sind lernfähig, versprochen!
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon llkruegro » So 08 Mär, 2009 12:00

Ich hab mir mal herausgenommen von der Zeitung aus einen neutralen Aufruf zu starten. :oops: Was dabei rauskommt weiß ich nicht. Vielleicht meldet sich jemand, vielleicht auch nicht.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Guur » So 08 Mär, 2009 12:07

Das kann machen, wer will. Wir ziehen uns hier zurück. Ich verstehe aber deine Intention und kann dir dafür nur danken, llkruegro. Du wolltest nicht neu anheizen, sondern schlichtend den Mumpiz ins Leere laufen lassen.
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon llkruegro » So 08 Mär, 2009 12:12

Nö ins leere laufen lass war nicht mein erster Gedanke, sondern eher zu einem neutraleren Punkt voranzukommen. Wenn es aber ins Leere läuft, dann ist das ja auch nicht so wild. Vielleicht meldet der Reporter sich ja sogar persönloch endlich mal wieder. Der scheint ja nur abzuwarten was andere machen.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Guur » So 08 Mär, 2009 12:18

Nicht mit uns.
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon llkruegro » So 08 Mär, 2009 12:22

OK, es ist bewusst offen formuliert. Jeder muss wissen was er macht wenn etwas passiert. Aber so ein Ende ohne irgendwas wäre schon auch blöd.

Dann hätte ich das wohl lieber nicht schreiben sollen? (War auch wieder nicht abgesprochen, sorry.)

Aber gut, dann wird das eh nciht beantwortet. Macht ja scheinbar sowieso niemandem mehr Spaß. Macht nichts.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Aigolf » So 08 Mär, 2009 12:50

Warum immer weiter kommentare stricken ? Man sieht ja die Welle der frustationen , was für ein Kinderspiel hier entsteht und uns vorzuwerfen kein RP anzugehen ist das letzte ,bis jetzt waren wir nie mit solchen schund belästigt worden ,aber jetzt auf einmal werden ,wo einer den Vorreiter diesbezüglich machte , wird immer giftigere Töne angewendet .Ich betonte jedesmal ,das nicht das Problem das eine Nachricht vorgezeigt wurde ,sondern es auf eine unfaire art genutzt wurde und in dem ihr dieser Sache miteingeht öffnet ihr solchen RP,s den Weg und nicht den alten guten Rollenspiel ,ist es wirklich das was wir wollen ,mir tut es echt in der Seele weh ,was wir da gerade zusammen bringen ,wir haben ein so tolles Spiel entwickelt und gefördert und aus nur einen Situation brökeln wir auseinander ,was erreichen wir damit garnichts , nur Kopfschütteln warum soviel verbohrtheit entsteht nur wegem einem RP , es wird wie ein lefzender Werwolf nach Blut und Opfer geschrien,ja ihr habt euch dazu bekannt und dafür müsst ihr büssen hält man uns vor.Ich kann nur applausse ,applausse sagen, wir fördern das gemein wohl.qapla komm nicht damit an das ich groß rumposaunt habe ,das ich es per RP zum Vorteil für unser Orden bringen wollte ,aber da habe ich nicht mit so einer Vorstellung erwartet .

Aber ich weiß nicht ob ,es verstanden wird was ich meine .

Weiterhin viel spaß bei Antamar.
Das wird wohl der Letzte Beitrag sein von mir dazu.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon llkruegro » So 08 Mär, 2009 12:59

Naja, da wären wir wieder bei alten Streitigkeiten.

Sollten wir das ganze nicht doch lieber ins Archivnirvana schicken? Wäre vielleicht doch besser.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Aigolf » So 08 Mär, 2009 13:05

Das finde ich echt krass,ich streite mich nicht .Bin ich zu doof ,etwas zu erklären oder wollt ihr nichts verstehen .Schickt was ihr wollt in was für ein Nirvana auch immer .

Danke ,ich verstehe hier garnichts mehr , warum solche reaktionen kommen ,ich sag meine bedenken und es wird als was weiß ich was hingestellt .Soviel unterschied kann man doch nicht in der Denkweise haben oder?

ich werde diese Nutzlosen mühen sein lassen .Anders geht es ja nicht.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3