Mal ein ZB-Vorschlag von mir. Hoffe das ist realisierbar. Weis nur nicht wie das mit den verlorenen Gulden gemacht werden kann.....kann man da irgendwie sagen das man 10% seines Geldes verliert oder besser nen festen Betrag?! Was ist wenn dann jemand kein Geld hat?!
Kann in jeder belibigen Stadt passieren.
Du schlenderst gerade durch die gut gefüllten Straßen als du plötzlich
Sinnesschärfe-probe +5 gelungen-----> bemerkst wie sich jemand an deinem Geldbeutel zu schaffen macht.
Sinnesschärfe-probe +5 misslungen--> jemanden siehst der sich schnellen Schrittes von dir entfernt.
Geistesgegenwärtig drehst du dich um und
Gewandheits-probe gelungen----> schlägst diesen jemand ins Gesicht der darauf hin die Flucht ergreift mit einem Teil deines Geldes.
Gewandheits-probe misslungen-> verfehlst ihn mit deinem Schlag, sodass die Gestalt die Flucht antreten kann.
Intelligenz-probe gelungen---> Das kann nichts gutes bedeuten und dir wird schnell klar das er ein Dieb ist der sich mit deinem Geld gerade davon macht
Intelligenz-probe misslungen--> Du denkst dir nichts bei und gehst weiter deiner Wege--->Ende des Abenteuers XX Gulden verloren 3 EP gewonnen
Dann freie Entscheidung
Den Dieb, Dieb sein lassen---> Du denkst dir das es besser ist den Dieb laufen zu lassen. Auch diese Gestalten müssen ihren Handwerk nachgehen, und wieviel kann er dir schon gestohlen haben. ----> Ende des Abenteuers XX Gulden verloren und 5 EP bekommen
Dem Dieb folgen---> Du rennst dem Dieb also hinterher. Du hast ein klein wenig Mühe ihm zu folgen schaffst es aber schließlich dran zu bleiben. Der Dieb biegt in eine Gasse ein die sich als Sackgasse erweist und verschwindet hinter einer Tür. Leider sind hier zwei Türen und die Bewohner sind nicht gerade für ihre Gastfreundschaft bekannt. Um keine Zeit zu verlieren entscheidest du dich für die.....
freie Entscheidung, wenn Dieb folgen
Linke Tür-----> Mit gezogener Waffe stürmst du in das Haus und scheinst die falsche Tür erwischt zu haben. Hier scheint gerade eine Feier von etwa Zehn Matrosen statt zu finden die du im Begriff bist zu sprengen. Ein Hüne von etwa 2 Schritt Größe steht neben dir und haut seinen Knüppel auf deinen Kopf. Aua das schmerzt. Als du draussen, langsam wieder zu dir kommst, noch benebelt von dem Schlag siehst du jene Gestalt die du verfolgtest, die sich erneut an deinem Geldbeutel zu schaffen macht. Leider bist du nicht in der Lage zu reagieren sodass dir nichts anderes übrig bleibt als einzusehen das dies heute nicht dein Tag ist.---->Ende des Abenteuers 25 SP/ 1x neue Wunde Kopf/ XX Gulden verloren/ 10 EP gewonnen
Rechte Tür----> Die Tür ist offen und mit gezogener Waffe stürmst du das Haus. Schnell wird dir klar das dies das Haus ist in das der Dieb geflohen ist. Vorsichtig schaust du dich um und siehst den Dieb in einer Ecke hocken. Du gehst mit gezogener Waffe auf ihn zu und bittest ihn dein Geld wieder raus zu rücken. Aufgrund deiner Überlegenheit bietet er dir seine gesamten Tageseinnahmen an wenn du die Stadtwachen nicht rufst.
freie Entscheidung, wenn Rechte Tür
Du rufst die Stadtwache ---> Diebe gehören weggesperrt weswegen du die Stadtwache gerufen hast. Leider ist dein Geld Beweismaterial sodass du dieses nicht wieder bekommst aber du bist froh eine gute Tat vollbracht zu haben.---> Ende des Abenteuers XX Gulden verloren/ 12 EP gewonnen/ positive Ruhmpunkte(?)
Du nimmst das Geld und rufst die Stadtwache ---> Auch Diebe müssen mal bestohlen werden, weswegen du sein Geld nimmst aber dennoch die Stadtwachen rufst, schließlich gehören Diebe weggesperrt. Außer du natürlich.---->Ende des Abenteuers XX Gulden gewonnen/ 12 EP gewonnen/ negative Ruhmpnkte(?)
Du nimmst das Angebot an----> Du nimmst seine Tageseinnahmen und entschließt dich dann zu gehen. Schließlich ist der Dieb bestraft genug.----> Ende des Abenteuers XX Gulden gewonnen/ 15 EP gewonnen