Spezielle Professionen für die einzelnen Völker (wobei es auch eine für mehrere geben kann) finde ich auch sehr reizvoll, vor allem weil das mehr Flair ohne Aufblähung schaffen kann (z.B: Legionär im HKR). Das sollte aber später geschehen, nach dem der Grundstock gelegt ist.
Bei den Professionen mit mehrfachen Ausprägungen sollte es einen Grundtext geben, der um zwei oder drei Sätze zur speziellen Form ergänzt wird.
Fehlt noch was bei diesen?
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Gladiatoren:
Murmillo (Gladiator)
Thraex (Gladiator)
Retiarius (Gladiator)
Söldner:
Artillerist (Söldner)
Leichtes Fußvolk (Söldner)
Schweres Fußvolk (Söldner)
Leichte Reiterei (Söldner)
Schwere Reiterei (Söldner)
Schütze (Söldner)
Akademiekrieger (Im Spiel [u]nachher benannt nach ihrer Schule[/u], womit bereits eine gewisse Individualisierung bei den Völkern entstehen wird, hier nur zur Verdeutlichung, dass es in den Schulen verschiedene Ausrichtungen geben sollte):
Anderthalbhänder (Krieger)
Säbelkämpfer (Krieger)
Schwertkämpfer (Krieger)
Fechtkämpfer (Krieger)
Speerkämpfer (Krieger)
Schütze (Krieger)
Stabkämpfer (Krieger)
Kettenwaffenkämpfer (Krieger)
Pikenier (Krieger)
Axtkämpfer (Krieger)
Zweihandklingenkämpfer (Kreiger)
Fertigkeitsverteilung bei den Professionen analog zu r Gestaltung der Völker:
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Variante A --> Krieger:
Kampf {3,4,5,7} - Körperlich{2,3,4,} - Handwerk {3,4,} -
Wissen {2,3,} - Gesellschaft {1} - Natur {} - Sprachen {} - Schriften {}
Variante B --> Handwerker:
Kampf {4} - Körperlich{4,5} - Handwerk {5,6,7,8} -
Wissen {4,6} - Gesellschaft {4,5} - Natur {3} - Sprachen {} - Schriften {}
Variante C --> Gelehrter:
Kampf {} - Körperlich{3,3} - Handwerk {4} -
Wissen {4,5,6,7,8,9} - Gesellschaft {5,6} - Natur {} - Sprachen {6,8} - Schriften {5,7}
Variante D --> Reisender:
Kampf {4} - Körperlich{4,7} - Handwerk {5,6} -
Wissen {4,6} - Gesellschaft {5,6} - Natur {4,6} - Sprachen {5,7} - Schriften {6}
Variante E --> Archaisch:
Kampf {3,5} - Körperlich{5,7} - Handwerk {3,4,6} -
Wissen {3,5} - Gesellschaft {3} - Natur {4,5,6} - Sprachen {} - Schriften {}
Variante F --> Wildnis:
Kampf {3,5} - Körperlich{4,6} - Handwerk {4,5} -
Wissen {6,7} - Gesellschaft {} - Natur {4,5,6,7} - Sprachen {} - Schriften {}
Variante G --> Gesellschaft:
Kampf {3,4} - Körperlich{4,5} - Handwerk {4} -
Wissen {5,6,7} - Gesellschaft {4,5,6,7} - Natur {} - Sprachen {5} - Schriften {5}
Variante H --> Andere (Körper&Natur):
Kampf {3,3} - Körperlich{5,6,7} - Handwerk {4} -
Wissen {4,5} - Gesellschaft {4} - Natur {3,4,5,6} - Sprachen {} - Schriften {}
Bei dieser Verteilung sind es jeweils 300-303 investierte EP verteilt auf 12-15 (evtl. neue) Fertigkeiten unterschiedlich nach Bedarf der Profession.