Öhm, im ZB System bin ich (noch) nicht so fit, aber das könnte möglich sein. Wobei ich ZB-Anpassungen immer anhand der HZ beantragt habe. Kann also sein, dass das noch etwas eingeschränkt ist. Aber sunny arbeitet afair gerade an einer universellen ZB-Weiche mit der das dann gehen sollte.
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.
Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament, Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet, Und in der eignen Glut verbrennt.
Ich bin das Meer, das nächtens stürmt, Das klagende Meer, das opferschwer zu alten Sünden neue türmt.
Ich bin von Eurer Welt verbannt Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen, Ich bin ein König ohne Land.
Ich bin die stumme Leidenschaft, Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert, Und krank an meiner eignen Kraft. Hermann Hesse
Seit längerem schon gehst du am Kai entlang und beobachtest die einzelnen Fischer. Manche sind auf kleinen Booten auf dem Meer, manche sitzen auf Klippen die ins Meer hineinragen. Du konntest auch schon sehen, wie der ein oder andere Fisch aus dem Wasser geholt wurde. Auf einmal vernimmst du den Aufschrei einer Fischerin, die auf einem Felsen sitzt. Sie zieht an ihrer Angel, die sich mächtig biegt. Doch scheint sich nichts zu bewegen. Du beschließt ihr zu helfen und packst an der Angel mit an. [ST-Probe +2] [misslungen]Ihr schafft es nicht. Das Ding zieht immer stärker und es lässt nicht locker. Auf einmal kommt ein unerwartet Ruck an der Leine und ihr platscht beide ins Wasser. Die Angel nimmt das Ding mit und ihr schaut euch blöd an. [Ende, 0EP] [gelungen] Ihr stemmt euch zusammen gegen einen Stein und zieht mit aller Kraft. Langsam kommt das Ding aus dem Wasser. Es ist ein riesiger Brocken XXX. Die Fischerin ist überglücklich, da sie damit mindestens eine Woche nicht mehr ihre Angel ins Wasser halten muss. Sie bedankt sich höflich bei dir und hüpft frohgemut davon. [Ende, 2 EP]
War nun hiermit mein erster Versuch. Was denkt ihr?
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.
Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament, Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet, Und in der eignen Glut verbrennt.
Ich bin das Meer, das nächtens stürmt, Das klagende Meer, das opferschwer zu alten Sünden neue türmt.
Ich bin von Eurer Welt verbannt Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen, Ich bin ein König ohne Land.
Ich bin die stumme Leidenschaft, Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert, Und krank an meiner eignen Kraft. Hermann Hesse
Von wo nach wo? Ein Kai ist ja eine Hafenanlage. Ansonsten würde ich das in "an der Küste entlang" umbenennen. Kleine Zufälle beleben das Geschäft: Statt "Es ist ein riesiger Brocken XXX" "es ist ein gewaltiger [W3: 1= Schellfisch; 2=Thunfisch; 3= Dornhai]. So kann man die ZB mehrfach erleben und es ist nicht immer das selbe. Ansonsten: Approved
Mein Name ist Hose!
Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Ja, man kann eine Abfrage der Heldeneinstellung einbauen: - heldenhaft/neutral: Held hilft der Fischerin, den Fisch rauszuziehen - böse: Held nutzt die Ablenkung der Fischerin, um ihr Ausrüstung und ein paar Groschen zu klauen.
Mein Name ist Hose!
Seit längerem schon gehst du an der Küste entlang und beobachtest die einzelnen Fischer. Manche sind auf kleinen Booten auf dem Meer, manche sitzen auf Klippen die ins Meer hineinragen. Du konntest auch schon sehen, wie der ein oder andere Fisch aus dem Wasser geholt wurde. Auf einmal vernimmst du den Aufschrei einer Fischerin, die auf einem Felsen sitzt. Sie zieht an ihrer Angel, die sich mächtig biegt. Doch scheint sich nichts zu bewegen. Du beschließt ihr zu helfen und packst an der Angel mit an. [ST-Probe +2] [misslungen]Ihr schafft es nicht. Das Ding zieht immer stärker und es lässt nicht locker. Auf einmal kommt ein unerwartet Ruck an der Leine und ihr platscht beide ins Wasser. Die Angel nimmt das Ding mit und ihr schaut euch blöd an. [Ende, 0EP] [gelungen] Ihr stemmt euch zusammen gegen einen Stein und zieht mit aller Kraft. Langsam kommt das Ding aus dem Wasser. Es ist ein gewaltiger [W3: 1= Schellfisch; 2=Thunfisch; 3= Dornhai]. Die Fischerin ist überglücklich, da sie damit mindestens eine Woche nicht mehr ihre Angel ins Wasser halten muss. Sie bedankt sich höflich bei dir und hüpft frohgemut davon. [Ende, 2 EP]
Kann mir da bitte kurz einer die Heldenabfrage einbauen, damit ich das mal sehe?
Wenn du nichts dagegen hast, baue ich die ein wenig aus. Abfragen der Einstellung sind nicht sichtbar, deswegen sollte auch ein Schurkenspieler was zum Schmunzeln haben (wenn er schon keine EP bekommt).
Mein Name ist Hose!