Plan B - Religion der Hochzwerge

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Religion der Hochzwerge

Beitragvon Boendil » Do 26 Mär, 2009 16:46

jippiejayea...alles is wieder gut...

das mit der reinkarnation gefällt mir sehr gut...war damals schon existent als die andere söhne xolgorasch und umors lebten..wurde vergessen..und dann in größter not wieder geboren um die hochzwerge aus der versenkung zu heben und höchstpersönlich in eine neue zukunft zu führen....hört sich doch gut an? oder?

naja alrik...also wenn du dich dann um die religion kümmern willst...übernimmst du auch die person grannithosch?...oder soll ich das machen? ich versuch schon seit wochen..wenn nicht monaten an der geschichte der hochzwerge weiter zu arbeiten...steck da aba irgendwie fest...und hab auch nur noch sehr sehr wenig zeit wegen kind frau und arbeit...
Der Thorinn hat einen falschen Bart

und der Jolhag spielt mit Goblins
Boendil
Herold
Herold

Heldenname: Grimbasch Schildbrecher, Sohn des Grambasch
Mitglied bei: Vereinigung althergebrachter Dûn

Beitragvon Ardon der Weise » Do 26 Mär, 2009 17:24

Er muss ja nicht wiedergeboren worden sein, bei Magmarox beispielsweise hatte ich vorgesehen das er sich in der Welt herumgtrieben hatund das tut was er am besten kann, Wissen erlagen. Er kehrte dann zuRück um die Geschicke der Zwerge vor allem seiner Sippe in die von ihm gewüsnchte Bahn zu lenken, Gungnir finden und so. Und vergessen war er ja auch nicht :P, Magmarox wusste ja bescheid hat nur nichts gesagt um seinen Bruder zu schüzen.
Aber soweit ich das sagen kann ist es bis jetz alles in Ordnung so.
Dumm ist der, der dummes tut.
Ardon der Weise
Herold
Herold

Heldenname: Ardon der Weise
Mitglied bei: Orden der Sturmreiter

Beitragvon Alrik von Havena » Do 26 Mär, 2009 21:34

Lediglich bei der (noch nicht erfolgten) Ausarbeitung zur Person des Grannithosch muss beschrieben werden, dass er zu einem bestimmten Zeitpunkt direkt in die Geschicke der Zwerge eingriffen hat (als Reinkarnation oder dergleichen). Ebenso wie bei Magmarox (oder Xoramgam).

Dann habe ich lediglich noch einen Punkt:

Geschichte der Zwerge, 2756. Wendung hat geschrieben: "Mit dem Auftreten eines Zwerges mit Namen Grannithosch, Sohn des Grannitasch beschließen sie schließlich ihren Brüdern in ihrem Kampf für die Freiheit beizustehen."

Hier würde ich dann etwas vermerken wie "Grannithosch, der später als Inkarnation des fünften und jüngsten Sohns von Xolgorasch und Umor erkannt wurde".
Er taucht in der allgemeinen Geschichte der Zwerge nur einmal namentlich auf, es könnte sonst zu Unklarheiten kommen (wie bei mir als Nichtverfasser geschehen). Ähnliches gilt für die Geschichte der Hochzwerge, welche auf deren Seite beschrieben ist.

kann mir jetzt darunter nix vorstellen was du genau meinst.
mach mal ein beispiel :)

hier geht es eigentlich nur darum, in der allgemeinen geschichte der zwerge einen direkten hinweis zu geben, um wen es sich bei grannithosch handelt. so wie es aktuell da steht, sieht man nur einen zwerg der der sohn eines "normalen" zwergs (grannitasch) ist.

wenn grannithasch eine reinkarnation sein soll, dann kann der "normale" vater dort bleiben - mit einem kurzen vermerk auf die allseits annerkannte tatsache, dass es dennoch der von der allgemeinen zwergenschaft vergessene ahnherr, der fünfte sohn des xolgorasch, ist.
wenn es einfach wieder aufgetaucht sein soll, direkt aus dem jenseits, um sein volk zusammenzuführen und zu befreien, dann sollte kein "normaler" vater erwähnt werden. vermeidet missverständnisse :mrgreen:

mein vorschlag wäre eine reinkarnation, der vielfalt wegen.

grannithosch war vergessen, wurde wiedergeboren, um als einfacher zwerg innerhalb der zwergengemeinschaft seinen auftrag zu erfüllen (siehe dys sprachen die alten, daher auch ein besonders hartes los, da er, um seinen auftrag zu erfüllen, wiedergeboren werden muss), die seinen haben die alten schriften mit unterstützung der nôgrohôr wiedergefunden und enthüllen seine wahre identität - allerdings sollte er auch bald nachdem sein zwergenvolk in der freiheit ist zu den ahnen zurückkehren oder einfach allgemein von der bildfläche verschwinden.

und demgegenüber kommt magmarox von seinen ewigen wanderschaften wieder (sollte auch später in die ausarbeitung zu seiner person: "die nôgrohôr sind vom festen glauben beseelt, dass ihr stammesvater auch heute noch die welt bewandert um sein ewiges wissen zu speisen" in etwa - um die balance zu handeln sollte aber kein stammesvater zu oft in person auftauchen und in direkt in die geschichte eingreifen) und gibt sich als Xoramgam aus, verfährt wie in der geschichte der zwerge beschrieben.

naja alrik...also wenn du dich dann um die religion kümmern willst...übernimmst du auch die person grannithosch?...oder soll ich das machen? ich versuch schon seit wochen..wenn nicht monaten an der geschichte der hochzwerge weiter zu arbeiten...steck da aba irgendwie fest...und hab auch nur noch sehr sehr wenig zeit wegen kind frau und arbeit...

ich würde gerne ein paar vorschläge erarbeiten, jetzt da ich weis wo der hase langläuft. werde die mögliche ausarbeitung aber in recht offenen bahnen halten und nicht zu sehr ins detail gehen, damit du dich bei der geschichte der hochzwerge weiter austoben kannst, sobald du zeit hast.

genauso möchte ich natürlich auch noch ein paar ideen für die religion der hochzwerge ausarbeiten - es gibt jetzt einige klasse möglichkeiten für kulthandlungen, feste, für das auftreten und die organisation der priesterschaft.

ich werde aber alle ausarbeitungen jeweils hier zur diskussion stellen, je mehr leute ihre fantasie einbringen, desto besser ist eben das ergebnis.
life is far too important a thing ever to talk about!
Alrik von Havena
Herold
Herold

Heldenname: Turok Sohn des Halgrok

Beitragvon Ardon der Weise » Do 26 Mär, 2009 23:35

und demgegenüber kommt magmarox von seinen ewigen wanderschaften wieder (sollte auch später in die ausarbeitung zu seiner person: "die nôgrohôr sind vom festen glauben beseelt, dass ihr stammesvater auch heute noch die welt bewandert um sein ewiges wissen zu speisen" in etwa - um die balance zu handeln sollte aber kein stammesvater zu oft in person auftauchen und in direkt in die geschichte eingreifen) und gibt sich als Xoramgam aus, verfährt wie in der geschichte der zwerge beschrieben.

Xoramgam ist tot, dementsprechend ist auch Magmarox Zeit zu Ende. Es war sein Schicksal und nun hat er seiner Sippe die Bürde auferlegt das issen der Welt zu erlangen. Nimand wusste wer Xoramgam wirklich war und woher er kam, er war einfach da als die Not am größten schin. Es wird nur vermutet das er eine Inkanaton von Magmarox war. Dennoch hat man ihm so sehr ertraut das man den Auftrag annahm und Gungnir suchte um in Erfahrung zu bringen was nun zu tun ist.

"Der kleinste Stein der in den See fällt, mag dennoch ite Kreise zu ziehn und das andere Ufer zu erreichen."

Ich habe mich halt darum bemüht ein Mysterium in der Geschich zu erschaffen ^^
Dumm ist der, der dummes tut.
Ardon der Weise
Herold
Herold

Heldenname: Ardon der Weise
Mitglied bei: Orden der Sturmreiter

Beitragvon Alrik von Havena » Fr 27 Mär, 2009 00:39

KLasse - eine gute Basis für die Religion der Nôgrohôr, da kann man sehr viel draus machen!

Und wer weis' ,vielleicht glauben die Nôgrohôr ja daran, dass zu einer Zeit großer Not wieder einmal eine Reinkarnation Ihres Stammesvaters auftauchen könnte. Ein guter Anreiz, sich seiner immer würdig zu erweisen und seinen Auftrag zu erfüllen!
life is far too important a thing ever to talk about!
Alrik von Havena
Herold
Herold

Heldenname: Turok Sohn des Halgrok

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Mi 20 Mai, 2009 10:04

Die original Seite der von Dys sagen die Alten, wurden schlicht nicht aktuallisert, als dann feststand, wie Grannithosch erscheint. Das Ding ist, wenn Grannithosch schon in der mystischen Zeit vorhanden war, dass Laavan (Wilde Zwerge, NPC) den Spruch Grannithoschs, der noch gar nicht da ist, dann nicht auf sich bezieht. Schwertdiebstahl---> Reichtum schaffen...
Xolgorasch und Umor blicken ins Feuer und spüren Schmerz, den Schmerz des Fluchs der Zwerge und dort schicken sie den Spruch hin. Wobei das Feuer zwar einen vernichtenden Aspekt hat, es jedoch ein Medium ist, neues zu erschaffen- mit viel harter Arbeit.

Wie aktuell ist denn jetzt die Reinkarnation von Grannithosch? In der Wiki steht noch nichts, oder?

Was auch ganz nett wäre, das in den Tempeln aller Zwergenstämme ein "ewiges" Feuer u unterhalten, um die 2 Aspekte darzustellen.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Vorherige

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge