Endgültige geografische Karte

Endgültige geografische Karte

Beitragvon Athuran » Fr 27 Mär, 2009 23:53

Hier die Karte, die demnächst als endgültig bestätigt werden soll.
Wir haben ja immer gesagt, dass die kleinen Inseln noch kommen... jetzt sind ungefähr 100 davon drin.

Nächste Woche geht die Karte zu einem unserer Zeichner der eine richtige, hochwertige Karte daraus machen wird.

Wir haben noch bis Sonntagabend Zeit für letzte Wünsche ;-)

weltkarte09-03-27.png
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Re: Endgültige geografische Karte

Beitragvon qapla » Sa 28 Mär, 2009 00:14

Ich hätte gerne noch eine Mini-Insel bei etwa 1°N 9°W (eine wirkliche Mini-Insel, nicht weit von der Küste weg). Ansonsten bin ich eigentlich voll und ganz zufrieden mit der Karte :Jupp:
Wird sicher nicht einfach die ganzen Details der bisherigen Karten da zu berücksichtigen... Also weniger sowas wie kleine Flüsse, sondern eher das "Gesamtbild", das sich u.a. durch Klima und Vegetation ergibt.
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Re: Endgültige geografische Karte

Beitragvon Provokateur » Sa 28 Mär, 2009 00:40

In der südöstlichen Ecke würde sich noch ein Inselhaufen ganz gut machen.
Die Nebelinseln, Heimstatt namenloser Schrecken, wo sogar hochstufige Charaktere richtig zu kauen haben.
Einst ein fruchtbarer Flecken Antamars, wo das Leben gedieh, aber von grausamen Zauberern und Dämonen zu einem Ort pervertiert, wo niemand schläft. Dafür von den Göttern damit gestraft, dass sie im ewigen Nebel verborgen liegen. Auf einer der Inseln soll sogar eine Fstung sein, in der unermessliche Schätze lagern.
Etwas für Seefahrer mit eigenem Boot, weil niemand, der bei klarem Geist ist, die Inseln anläuft. Mannschaften meutern auf dem Weg dahin, Panik macht sich breit, Matrosen verschwinden vom Boot.
Wäre das was?
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Re: Endgültige geografische Karte

Beitragvon Ascanio » Sa 28 Mär, 2009 01:09

Was das Nuovo Imperio Aurecciani betrifft wäre es gut, die kleine Insel nördlich des Golfes an der Westküste etwas weiter nach Süden zu verlegen. Dort haben wir eine unserer Städte ausgelagert, Trevolo. Am besten orientiert ihr Euch an meiner Zeichnung:
Bild:Karte_Nuovo-Imperio-Aurecciani_4000x4000pixel.jpg
Danke!
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Re: Endgültige geografische Karte

Beitragvon qapla » Sa 28 Mär, 2009 01:40

Stimmt ja - Inseln für meine Grafschaft bitte! :)
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Re: Endgültige geografische Karte

Beitragvon Aidan » Sa 28 Mär, 2009 01:44

qapla hat geschrieben:Stimmt ja - Inseln für meine Grafschaft bitte! :)


Soviel zu spielereigenen Städten und Inseln......



Was bezweckt die Inselkette zwischen dem Kontinent und den östlichen Inseln?
Die ist recht groß, so dass man dort bewohnbare Siedlungen vermuten könnte.
Das würde allerdings Probleme mit dem Prinzip der Jahrhunderte langen Isolation, der Ostinseln mit sich bringen und das fertige Konzept gefährden.
Ein paar sehr kleine, unbewohnbare Inselchen wären da günstiger.
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Re: Endgültige geografische Karte

Beitragvon Aigolf » Sa 28 Mär, 2009 07:40

Etwas ganz anderes muss ich mal fragen bei mir geistert seit einiger zeit ,eine maritime Welt im Kopf !Was haltet ihr davon ,der Thalassa wäre so ein perfektes Welt wo sowas entstehen könnte und die Wesen die dort leben ,wären auf jedenfall nur NSC,s .Ist nur ne Idee was sagt ihr? .
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Re: Endgültige geografische Karte

Beitragvon Aidan » Sa 28 Mär, 2009 08:44

Aigolf hat geschrieben:Etwas ganz anderes muss ich mal fragen bei mir geistert seit einiger zeit ,eine maritime Welt im Kopf !Was haltet ihr davon ,der Thalassa wäre so ein perfektes Welt wo sowas entstehen könnte und die Wesen die dort leben ,wären auf jedenfall nur NSC,s .Ist nur ne Idee was sagt ihr? .



Gibt es doch schon...... -> Naàhn
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Re: Endgültige geografische Karte

Beitragvon olcapone » Sa 28 Mär, 2009 09:29

Back to topic:

Von mir aus gibts es keine Einwände. Wobei es um die nordahejmr Inseln ruhig noch ein paar kleine Inseln geben darf. Müssen ja nicht fruchtbare Landmassen sein, ein paar grosse Steinhaufen reichen eigentlich auch. Wäre auch noch schön, wenn der Zeichner nicht mit Fjorden geizen würde. Dürfen ruhig ein paar sein...

Ansonsten: :Applaus:
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Re: Endgültige geografische Karte

Beitragvon proser » Sa 28 Mär, 2009 09:52

@Provokateur: Ist deine Idee nicht prinzipiell mit Wiesczarna abgedeckt?

Ansonsten hätte ich gerne eine Insel weniger, und zwar die zwischen Lothrinien und Herzstein. Zumindest erscheint sie mir zu groß zu sein. Und die beiden weiter südlich würde ich (wenn sie bleiben sollen) weiter draußen im Meer sehen wollen. Weil ich meine, dass weder Loth noch Luna Insulaner werden sollten, was bei der Nähe aber wohl unausweichlich wäre.

Schön wäre auch, wenn die Flüsse der Regionalkarten auch ihren Platz finden würden.
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Re: Endgültige geografische Karte

Beitragvon Lowlander » Sa 28 Mär, 2009 09:54

Die kleine nördliche Insel der Nordahejmrr wird als "Hufeisen" beschrieben. Auf der kleinen Karte im Spiel kann man das kaum erkennen, so klein ist so. Auf dieser Karte aber ist die Insel größer, aber definitiv kein Hufeisen. Der Name der Insel fällt mir gerade nicht ein.
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Re: Endgültige geografische Karte

Beitragvon olcapone » Sa 28 Mär, 2009 10:03

Mit hufeisen-förmig ist die Bucht gemeint, an der Hästkosjar liegt. Die kleine Insel die dort mal erwähnt wurde ist halt jetzt ein bisschen grösser. Halb so wild.
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Re: Endgültige geografische Karte

Beitragvon llkruegro » Sa 28 Mär, 2009 13:38

Also was die Inseln da vor Luna und Lot angeht: Hab mich auch gefragt wohin was wir dann da mit im Nachhinein machen sollen. Sicher würden wir uns was feines aus den Fingern saugen können. Das ist bestimmt megaspannend. Aber vielleicht muss es ja nicht sein...

Und was Trevolo angeht: Bras-de-Mer braucht auch noch ne Insel. Aber ist in der Auretianienkarte ja alles eingezeichnet :-) Dann gibts auch wieder Stress mit Qapla.
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Re: Endgültige geografische Karte

Beitragvon Provokateur » Sa 28 Mär, 2009 13:56

@ proser: Nicht wirklich. Bei Wiescerna gibt es noch Autoritäten, Städte und Menschen. Die Nebelinseln wären eine Ausgeburt lovecraft´schen Horrors, also was richtig, richtig schreckliches.
Keine Städte. Verlassene Siedlungen, in denen eine runzlige, blinde Alte Lebensmittel verkauft. Tote Vegetation, in der es raschelt. Absolute Stille, nur durchtrennt von gequälten Schreien des Schreckens im Nebel. Halbverweste Leichen, die an Ketten von Bäumen hängen...man dreht sich einmal um, und diese sind verschwunden.
Burgruinen, in denen Skelette und Zombies noch die nettesten Gesellen sind.
So´n bischen Horror wäre doch nett, oder? ;)
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Re: Endgültige geografische Karte

Beitragvon qapla » Sa 28 Mär, 2009 14:35

Spoiler:
Bitte Abwarten... :mrgreen:
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