Eigenschaften bei Heldengenerierung

Beitragvon Wechselbalg » Do 05 Apr, 2007 10:58

Wieso geht es dann immer gleich in das andere extrem?

Ich sage ja gar nicht, dass es alles tumbe Haudraufs sein m?ssen, aber wenn ich die Werte nicht kenne, w?rde ich ceteris paribus vermuten, dass ein Thorwaler in einer k?rperlich anstrengenden T?tigkeit eben relativ kr?ftig ist. Ich w?rde einfach in meinem Bild erwarten, dass die Mehrzahl der thorwalschen Seefahrer eben kr?ftiger, als klug ist und dies dann auch bei einem Archetyp quasi folgern.

Wenn ich auf Effektivit?t aus w?re, w?rde ich ansonsten aber ohnehin nicht unbedingt einen Seefahrer ausw?hlen, falls diese Vorw?rfe auch gleich schon wieder kommen, aber ansonsten schaue man sich gerne mal sonstige Meinungen, die ich hier bisher hatte an. Mein Problem ist eher, dass ich momentan die Katze im Sack kaufe und vielleicht die Idee von einem Charakter habe, die sich dann aber nicht so ganz mit den Werten vertr?gt. Nur f?nde ich es passender, wenn wahrscheinlich das h?ufiger vorkommende Bild sich in Werten wiederfindet und nicht die Ausnahme.
Wechselbalg
Herold
Herold

Beitragvon zolthan » Do 05 Apr, 2007 11:06

Bohnenwind hat geschrieben:Das Eine mu? das Andere ja nicht ausschlie?en, bei der Nordland-Triologie gab es ja auch eine komplette Helden-Generierung und f?r Ungeduldige eine automatische Generierung.
W?re hier doch auch m?glich, zus?tzlich zu den "Instant-Helden".
Nat?rlich ist das mit einem Haufen Arbeit verbunden, und im Moment gibt es noch eine Menge dringendere Probleme. Also eher etwas f?r sp?ter.

Ja, f?r sehr viel sp?ter. So gegen Fr?hjahr 2009 vielleicht.
zolthan
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Karinis Adomeit (ehem. Chaled al'ghanyi ibn Ruban)
Mitglied bei: Hände Saerons

Beitragvon Athuran » Do 05 Apr, 2007 11:08

Ich werfe dir nichts vor. Ich find's nur lustig, dass die einen Leute unbedingt Stereotypen haben wollen aber andere genau gegenteiliges wie eben kluge Krieger oder Seefahrer mit mehr Grips als Muskeln.

Und dass da dann andere zwischen stehen, die sich wundern, wenn wir eines von beiden bei einigen Charakteren betrieben haben ;-)

ps:
Hatte auch vergessen zu schreiben, dass bei allen Charakteren noch alle Rassenboni fehlen. Die m?ssen noch drauf gerechnet werden. Das dauert noch ein bisschen.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Wechselbalg » Do 05 Apr, 2007 11:20

Problematisch finde ich eben nur, dass man erst einmal von einem Stereotypen ausgeht, wenn man keine weiteren Informationen hat. Sobald man Werte einsehen kann, w?re es aber in der Tat ja schon gr??tenteils geregelt. Dann kann man ja immer noch ausweichen, wenn es nicht zu dem Konzept passt, was man sich ausgedacht hatte.

Ich habe kein Problem mit ineffektiveren und/oder unkonventionelleren Charakteren und im P&P auch gen?gend davon, nur sucht man es sich da eben selber aus, wo man aus dem erwarteten Bild herausf?llt.

Im Grunde w?re ich also zufrieden, sobald man wirklich die Werte sehen kann und es klingt daher vielleicht h?rter, als ich es wirklich meine, denn die Auswahl ist ja ansonsten nun auch wirklich sehr sch?n gelungen. :)

Aber das Rassenboni noch fehlen ist auch gut zu wissen. Das wirkt dann ja auch schon wieder etwas anders. Danke f?r die Information
Wechselbalg
Herold
Herold

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv