Reich: El-Ahil

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: El-Ahil

Beitragvon Aigolf » Mi 08 Apr, 2009 22:18

Somra , wieso nicht ,als einzigste Stadt die auch in El-Ahil den Ruf eines Sündenpfuhls hat habe ich keine bedenken , So würde ich sogar ein Zitat sogar erfinden wie "Sündig wie ein Somraianer" oder ......wie auch immer was so einfällt.

Gut da könnte dann ein Untergrundmarkt hinein und Ich würde die Beschreibung folgendermaßen anfangen.

Somra ,das Schandfleck El-Ahils ........

Nachtrag : Keine Magierakademie ,also in El-Ahil ,keine Nische da zur verfügung ? Untergrund markt etwa auch nicht oder?Hmmm :denker:

Nachtrag 2 : Vielleicht einen Lehrmeister der Magie statt eine Magierakademie ?
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Sphärenklang » Mi 08 Apr, 2009 22:24

Einen Untergrundmarkt kriegen wir bestimmt. Muss halt vom Kanzler angemeldet werden. Aber einer geht.

Mit den Magierakademien sieht's aber glaub ich etwas anders aus. Die verteilt (laut Athuran) das A-Team zusammen mit den Kanzlern...
Aber vielleicht können wir ja mal lieb fragen :wink:

Gut, dann fang ich mit der Planung Somras an. :andiearbeit:
Sphärenklang
Herold
Herold

Heldenname: Thorleif Aswulfson

Beitragvon Aigolf » Mi 08 Apr, 2009 22:25

Alles klar ,machen wir dann so ,ich fange mit Uisna an.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon qapla » Mi 08 Apr, 2009 22:42

Aigolf hat geschrieben:Nachtrag 2 : Vielleicht einen Lehrmeister der Magie statt eine Magierakademie ?

Gar kein Problem. Davon können es sogar zwei in unterschiedliche Richtungen sein (die dann aber evtl. erst später implementiert werden, wenn man da etwas zu festlegen kann - was bei den Akademien aber auch nicht viel anders wäre).
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Aigolf » Mi 08 Apr, 2009 23:05

Ok, alles klar da bin ich sogar rechtzufrieden mit der Möglichkeit.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Sphärenklang » Do 09 Apr, 2009 13:02

Hier nun die Beschreibung der Stadt Somra. Hat mich irgendwie an "Sodom und Gomorrha" erinnert :wink: .
Spoiler:
Allgemein
Somra, der Schandfleck El-Ahils, wie die Stadt auch oft genannt wird, ist die drittgrößte Stadt dieses Landes. Das rührt daher, dass allerlei Gesindel und zwielichtige Gestalten, aber auch sehr viele Arme und gescheiterte Existenzen hier ihre Heimat gefunden haben. Die Ärmsten leben vor den Toren der Stadt in windschiefen Hütten und Zelten und betteln Reisende und Passanten um ein Almosen an. Innerhalb der Stadtmauern gibt es zwar eine Stadtverwaltung und auch eine Garde, doch sind die Oberen der Stadt korrupt und rücksichtslos und sehen gerne weg, wenn nur genug Gold den Besitzer gewechselt hat. Intrigen und Erpressungen sind praktisch an der Tagesordnung. Diejenigen, die mit Gaunereien zu Vermögen gekommen sind, geben sich dem dekadenten Luxus von Fress- und Rauschorgien hin.
Nach außen jedoch, und auch dem Emir gegenüber, spielen die Verantwortlichen die Unschuldslämmer und schieben die chaotischen Zustände auf die arme Bevölkerung. So werden manche kleineren Straftaten, die zum Beispiel aus Hunger begangen wurden, als „Exempel“ viel zu hart bestraft, während die einflussreichen Gauner wissen, dass sie davonkommen. Als Besucher der Stadt sollte man sich möglichst unauffällig verhalten, wenn man nicht als Opfer enden will oder gerade selbst eine Karriere mit zwielichtigen Machenschaften anstrebt.

Marktrecht
ja

Herkunft des Namens
Somra leitet sich vom auretianischen Ursprungsnamen „Sans-roi“ ab.

Wappen
???

Geschichte
Somra hat sich auch aus einer von den Auretianern gegründeten Siedlung entwickelt. Die einst florierende Stadt zog schnell viele Menschen an, aber bald wurden es zu viele für die unfähige Stadtverwaltung. So gewann das Verbrechen die Oberhand und auf der anderen Seite breitete sich Armut aus. Der Emir steht dem Problem relativ machtlos gegenüber, lassen sich die geschickten Intriganten doch selten etwas nachweisen. Und wenn einmal einer überführt wird, kommt sicherlich der nächste nach, um den Platz einzunehmen.

Bevölkerung
18.500 Einwohner, 85% Abajaiden, 10% Auretianer, 5% andere

Gasthäuser
“Al-Somra“, Inh. Malek ben Vadim (Miese Absteige)
„Freudentempel“, Inh. Ronio d’Arrange (dekadenter Palast)

Banken
???

Händler
Unauffällige Hütte, Gestalt im Halbdunkel (Untergrundmarkt)
Wechselstube Somra, Gefri ben Asim (Edelsteinschleifer)
Markt, Elyanha (Lebensmittel)
„Schnell und tödlich“, Dar ben Salam (Waffenschmiede)
„Vom Feinsten“, Guillaume de Gauche (Luxusartikel)

Kampfschulen und Lehranstalten
Unauffällige Hütte (Lehranstalt)
    Stehlen
    Schlösser öffnen
    Wert schätzen
    Fälschen
    Einschüchtern
    Sprache: Wolsch
Kampfschule Somra (KS)
    Toter Alrik
    Rekrut
    Ausbilder

Umgebung
Grasland, Küste

Klima
Subtropisch/ aride

Wegweiser
Oru’Lachem
Mina al Mahadi

Schifffahrtsrouten
El Bachan
Taifa
Was meint ihr, kann man das so akzeptieren?
Sphärenklang
Herold
Herold

Beitragvon Aigolf » Do 09 Apr, 2009 13:09

Ich würde sagen echt gut ausgearbeitet , gefällt mir doch gut . Wäre etwas steril gewesen wenn El-Ahil kein Sündenpfuhl gehabt hätte . Klasse das bildet ein ganz schönes Kontrast, die vorherigen können auch so ins Wiki.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Sphärenklang » Do 09 Apr, 2009 14:20

Welche Bank hat den Filialen in El-Ahil? Es gibt ja sowieso nur zwei, aber von welchem Bankenunternehmen kommen die?
Oder wird eine neue Bank geschaffen für Eriath, bzw die Wüstenländer? Sowas wie die "Banca Eriathica"?

Ach und @ qapla: Ich möchte gern den somraianische Untergrundmarkt offiziell anmelden!
Sphärenklang
Herold
Herold

Beitragvon qapla » Do 09 Apr, 2009 15:27

Die Banca d'Aurecciani wäre die erste Wahl. Eine eigene Bank"kette" wäre auch möglich, halte ich aber nicht unbedingt für sinnvoll. Da würde ich dann eher für Emreia ein einzelnes Bankhaus bevorzugen.

Um den Untergrund kümmere ich mich, den für den Südstern (sobald der benannt wurde) muss ich ja auch noch anmelden und das wollte ich in einem Abwasch erledigen ;)
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Aigolf » Do 09 Apr, 2009 19:18

So hier

Uisna
Spoiler:
Allgemein
Uisna Stadt der Strände und der Heilquellen .Uisna ist das Zentrum der Heilkunst und der Erholung sowie auch die Stadt der reichen ,da sie als einzigste Stadt in El-Ahil den Armut vollkommen besiegt hat. Das macht sich auch in dem Stadtbild bemerkbar ,wunderschöne Prunkbauten ,Bäder und Erholungszentren prägen diese Stadt ,zeitweise kommen tausende Fremdländische Besucher um sich hier die erhoffte Erholung und“ verjüngung „ zu bekommen,wie sie von den dortigen Heilern und Masseuren gepriesen werden.

Marktrecht
Ja.

Herkunft des Namens
Die Herkunft des Namens von Uisna ,kommt von Isna das „Schönheit „ bedeutet .Uisna stellt somit die bedeutung „Ewig Schöne“

Wappen

Kontinent, Kultur, Land
Kontinent: Eriath, Land: El-Ahil

Geschichte

Bevölkerung
6300 (10% 630 Mittelreicher und Südsterner)

Berühmte Personen

Berühmte Bauwerke
Das Erholungszentrum „Talman und Meryems Heim „ ist das größte und bekannteste Bauwerk in Uisna mit ihren mehreren Bädern ,Gärten und Erholungspark ,ist es in ganz El-Ahil und sogar in ganz Eriath als das Erholungszentrum überhaupt bekannt .Talmam und Meryem sind Zwillinge (Bruder und Schwester) die diese Erholungs und Schönheitsstätte führen.

Gasthäuser
Goldener Palast ( Hotel ,Edles Haus)

Banken
keine

Händler
Ein Bauer (Lebensmittel)
Talfars Schmuck und Geschmeide(Luxusartikel)
Basar (Markt)

Talmans Heilschule (alles was mit Heilung zu tun hat)
Meryems Weg der Ertüchtigung(Körperliche fertigkeiten )

Umgebung
Grasland und Wiese, Küste und Strand

Klima:subtropisch-trocken

Wegweiser
El-Harham
Al-Jemaaliyah
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Xondorax » Do 09 Apr, 2009 19:53

Aigolf hat geschrieben:So hier

Uisna
Spoiler:
Allgemein
Uisna Stadt der Strände und der Heilquellen. Uisna ist das Zentrum der Heilkunst und der Erholung sowie auch die Stadt der reichen, da sie als einzigste Stadt in El-Ahil die Armut vollkommen besiegt hat. Das macht sich auch in dem Stadtbild bemerkbar, wunderschöne Prunkbauten, Bäder und Erholungszentren prägen diese Stadt, zeitweise kommen tausende fremdländische Besucher um hier die erhoffte Erholung und “Verjüngung„ zu bekommen, wie sie von den dortigen Heilern und Masseuren gepriesen werden.

Marktrecht
Ja.

Herkunft des Namens
Die Herkunft des Namens von Uisna, kommt von Isna das „Schönheit„ bedeutet. Uisna stellt somit die Bedeutung „Ewig Schönheit“ da.

Wappen

Kontinent, Kultur, Land
Kontinent: Eriath, Land: El-Ahil

Geschichte

Bevölkerung
6300 (10% 630 Mittelreicher und Südsterner)

Berühmte Personen

Berühmte Bauwerke
Das Erholungszentrum „Talman und Meryems Heim„ ist das größte und bekannteste Bauwerk in Uisna mit ihren mehreren Bädern, Gärten und Erholungsparks, ist es in ganz El-Ahil und sogar in ganz Eriath als das Erholungszentrum überhaupt bekannt. Talmam und Meryem sind Zwillinge (Bruder und Schwester) die diese Erholungs und Schönheitsstätte führen.

Gasthäuser
Goldener Palast ( Hotel, Edles Haus)
Die Empfangshalle wird von den edelsten Hölzern und feinster Steinmetzkunst dominiert. Deine Schritte werden durch einen dicken Teppich gedämpft, der dich zum Empfang oder zum Schankraum führt. Die mit Teppich belegten Stufen führen in die Zimmer vom Hotel, wo der Gast in Himmelbetten schlafen kann, die mit wundervoll bestickten Vorhängen versehen sind. Auch die Empfangsdame passt in dieses Ambiente, so wie sie in dem himmelblauen Kleid mit goldenen Stickereien hinter dem Tresen steht und deine Wünsche entgegen nimmt.
Selbst vor dem Schankraum macht die Schönheit des Hauses keinen halt. Edles Holz wurde für Tische und Stühle verwendet, die in ihrer Ausführung ihresgleichen suchen. Dünne Kissen und Tischdecken aus feinstem Stoff runden das ganze noch zusätzlich ab.

Banken
keine

Händler
Ein Bauer (Lebensmittel)
In einfachen und doch sehr ordentlichen Regalen liegen die verschieden Waren, die du dir nach deinem eintreten anschauen kannst. Der Besitzer, ein Bauer der Gegend, würde dir nicht sofort als Bauer auffallen, da nur sein vom Wetter gegerbtes Gesicht und die Schwielen an den Händen seinen Beruf verraten.

Talfars Schmuck und Geschmeide (Luxusartikel)
Aus weißem Stein sind hier Hände und Torso hergestellt worden, die mit den verschiedenen Schmuckstücken behangen sind. So strahlt zum Beispiel an einer kunstvoll gearbeiteten Hand dir ein wahrer Regenbogen entgegen. Durch das einfallende Licht und den verschiedenen Farben der Ringe, wirkt das ganze sehr harmonisch. Auch die Ketten, Diademe und die anderen Geschmeide werden in so einer Form gezeigt.
Mit hilfe von Spiegeln wird das Licht so in dem Raum verteilt, das man sich vorkommt wie in einem übergroßem Kaleidoskop.

Basar (Markt)

Talmans Heilschule (alles was mit Heilung zu tun hat)
Meryems Weg der Ertüchtigung(Körperliche fertigkeiten )

Umgebung
Grasland und Wiese, Küste und Strand

Klima:subtropisch-trocken

Wegweiser
El-Harham
Al-Jemaaliyah

Ich war so frei und habe kleine Korrekturen vorgenommen (siehe Spoiler) und ein paar Beschreibungen vorgeschlagen. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Aigolf » Do 09 Apr, 2009 19:56

Danke Xondorax ,super wenn es den kanzlern so recht ist kann es auch ins Wiki transferiert werden.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Xondorax » Do 09 Apr, 2009 19:57

Freut mich, wenn ich ein wenig helfen kann. :oops:

:gottlinks: Oh Kanzler sei gnädig. :gottrechts:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon qapla » Do 09 Apr, 2009 19:59

Berühmte Bauwerke
Das Erholungszentrum „Talman und Meryems Heim" ist das größte und bekannteste Bauwerk in Uisna. Mit mehreren Bädern, Gärten und Erholungsparks ist es das bedeutendste Erholungszentrum in ganz El-Ahil und sogar darüber hinaus auf ganz Eriath bekannt. Talmam und Meryem sind Zwillinge (Bruder und Schwester) die diese Erholungs und Schönheitsstätte führen.

Kleinere Korrekturen zwecks gesamtweltlicher Anpassung - sonstige kleinere Sprachkorrekturen mach ich wie immer beim Übertragen ins Wiki bzw. später beim Implementieren ;)
Der Rest ist mMn in Ordnung.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Aigolf » Do 09 Apr, 2009 20:00

:lol: Machmal qapla , hast meine freigabe dazu :totlach:
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden