Orkhöhlequest

Re: Orkhöhlequest

Beitragvon Lowlander » Sa 18 Apr, 2009 15:17

qapla hat geschrieben:Ich meine schon die gleiche Situation wie Decipher: Wenn man alle Orks besiegt wird man ja nicht verschleppt, sondern reist normal weiter. Für eine variable Anzahl an Tagen setzt dann die normale LE-Regeneration aus.
Dass es im Falle einer erfolgreichen Verschleppung keine richtige Reise gibt ist dann in der Tat ein anderes Problem, oder vielmehr fehlendes Feature (das vielleicht im Zuge der Gruppenreisen gelöst werden kann?).

Wenn das oben von mir genannte die Ursache war, dann ist es behoben - allerdings gab's heute noch kein Update auf dem Live-Server.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon Decipher » Sa 18 Apr, 2009 15:42

Was ich noch etwas seltsam fand war das ich nach dem Kampf gegen die 5 und die 4 Orks am Schluss ca. 7 EP bekommen habe...ist das nicht etwas wenig?
Sogar wenn ich mich erfolgreich verstecke und den Kampf vermeide bekomme ich 8 EP.
Decipher
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Perilax

Beitragvon Lowlander » Sa 18 Apr, 2009 16:01

Decipher hat geschrieben:Was ich noch etwas seltsam fand war das ich nach dem Kampf gegen die 5 und die 4 Orks am Schluss ca. 7 EP bekommen habe...ist das nicht etwas wenig?
Sogar wenn ich mich erfolgreich verstecke und den Kampf vermeide bekomme ich 8 EP.

Jeder Autor, wie jeder Meister, hat so seine eigenen Regeln, wofür es EP gibt. Ob Proben erfolgeich sind oder nicht, ist bei meiner Art, EP zu vergeben, nicht das entscheidende. Der Erfahrungszuwachs, wenn man Proben versägt, ist meiner Meinung nach in der Realität sogar größer als wenn man sie mit Leichtigkeit schafft. Mein Grundprinzip ist: mehr Dinge man erlebt - im Großen wie auch im Detail, desto mehr EP. Allerdings könnte es sein, dass die EP Vergabe bei dieser ZB noch insgesamt etwas großzügiger gestaltet werden sollte.
Lowlander

Beitragvon Fury » Sa 18 Apr, 2009 16:37

Wie kann man denn bitte durch "Würfelpech" keine Lebensenergie regenerieren?
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon qapla » Sa 18 Apr, 2009 16:46

Garnicht. Da es noch keine erschwerten Regenerierungsbedinungen gibt regeneriert man selbst bei Würfelpech mindestens 1 LE am Tag.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Fury » Sa 18 Apr, 2009 16:54

Lowlander hat geschrieben:
Decipher hat geschrieben:So, nachdem ich zu Anfang mit einem Helden die Intelligenzprobe vergeigt habe kommt es ja zum Kampf mit 5 Orks und gleich danach weitere 4.
Habe ich alle erschlagen aber jetzt rastet mein Held parmanent ab Reisetag 48 bis jetzt, Reisetag 246.
Es wird auch nichts regeneriert...außer den zwei Wunden.

Wohl Würfelpech beim Heilen/Regenerieren. Hat jedenfalls mit der Quest nichts zu tun. Auf der Reise läuft kein Quest-Code.

:roll:

:mrgreen:
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Decipher » Sa 18 Apr, 2009 17:02

Naja, Lowlander hat die Heilung ja auch nicht programmiert...
Decipher
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Perilax

Beitragvon Thomas von Sturm » Sa 18 Apr, 2009 18:38

Decipher hat geschrieben:Was ich noch etwas seltsam fand war das ich nach dem Kampf gegen die 5 und die 4 Orks am Schluss ca. 7 EP bekommen habe...ist das nicht etwas wenig?

Also ich bekam mit meinem Zweitheld da gestern nur fürs fliehen über 800.
Vielleicht liegt es an der degressiven XP Vergabe?
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Beitragvon qapla » Sa 18 Apr, 2009 18:42

Moment - fliehen vor den Orks oder fliehen aus der Höhle?
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Thomas von Sturm » Sa 18 Apr, 2009 18:49

Aus der Höhle.
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Beitragvon qapla » Sa 18 Apr, 2009 20:14

Ja, beim fliehen aus der Höhle gibt es etwa 200-800 EP, je nachdem was man darin so gemacht hat.
Decipher sprach jedoch vom Sieg in der initialen Kampf-ZB, nicht von der Höhlen-Quest, also ohne überhaupt zur Höhle zu gelangen.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Broeckchen » So 19 Apr, 2009 00:00

Ich hab nen ganz anderen Bug mit der Orkhöhlenquest.
Ich hab den "Türschloss knacken"-Weg gewählt, um die Zelle zu verlassen, nachdem mich der Wächter vermöbelt hat. Jetzt hängt die Quest allerdings bei der Szene "Haarnadel".
Der Questtext wird angezeigt, das Schloss von mir geöffnet, allerdings gibt es keine Auswahlmöglichkeit für den weiteren Questverlauf.
So steht meine Heldin Daria Kramer (Spieler:Broeckchen) vor der offenen Tür und weiß nicht, was sie machen soll. :(

Hat irgendjemand ne Ahnung, was nicht stimmt? :denker:
Broeckchen
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Daria Kramer

Beitragvon Lowlander » So 19 Apr, 2009 00:17

Broeckchen hat geschrieben:Ich hab nen ganz anderen Bug mit der Orkhöhlenquest.
Ich hab den "Türschloss knacken"-Weg gewählt, um die Zelle zu verlassen, nachdem mich der Wächter vermöbelt hat. Jetzt hängt die Quest allerdings bei der Szene "Haarnadel".
Der Questtext wird angezeigt, das Schloss von mir geöffnet, allerdings gibt es keine Auswahlmöglichkeit für den weiteren Questverlauf.
So steht meine Heldin Daria Kramer (Spieler:Broeckchen) vor der offenen Tür und weiß nicht, was sie machen soll. :(

Hat irgendjemand ne Ahnung, was nicht stimmt? :denker:

Ja, der Bug ist auch schon gefixt - nur noch nicht auf den Live-Server geholt. Du kannst gleich in der URL-Zeile des Browsers einfach "haarnadel" durch "tuerauf" ersetzen und ENTER drücken, paar Minuten Geduld noch, dann ist dieser Weg für deinen Helden freigeschaltet - in der Szene angezeigt wird der Link leider nicht (erst wenn der Fix auf dem Server ist).
Lowlander

Beitragvon Lowlander » So 19 Apr, 2009 00:21

So, das mit dem o.g. Trick (haarnadel durch tuerauf ersetzen) sollte nun für die Helden 90505 und 107962 (siehe die Nr. im Link auf INFO oben rechts oder HELD im Menü) funktionieren.
Lowlander

Beitragvon Büchernekromant » So 19 Apr, 2009 01:33

Mir ist ein, wie ich meine, Fehler im Weg in der Höhle aufgefallen:

Spoiler:
Wenn man von Szene 2 nach Osten geht, landet man in Szene 45. Dort kann man nun "zurück" (Was ja Westen sein müsste, denn aus Westen komme ich) und zusätzlich auf "Westen" gehen. Haber leider nicht daran gedacht auf zu schreiben in welcher Szene ich dann lande. Kommt mir zumindest spanisch vor. Sollte es kein Fehler sein, vergesst dies Post.
Die Erde sei des Soldaten Bett, der Himmel die Decke, und der Harnisch sein Haus.
Konrad III., (1093/94 - 1152, deutscher König von 1138 - 1152)
Büchernekromant
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Morath

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv