Und jetzt munkelt man, dass einige Zwerge sauer sind, dass die Orks so fies geworden sind. Nun wollen sie einen verlassenen Stollen zu Orkfalle umbauen, und streiten sich darum, ob es schlimm wäre, wenn da auch Menschen drin gefangen würden.
Auf den Strassen munkelt man, dass eine Munkel-Seuche ausgebrochen sei. Alle Munkler und Munklerinnen sind aufgefordert, schnellstens zu einem Medicus oder einer Medica zu munkeln, eh humpeln...
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.
Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament, Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet, Und in der eignen Glut verbrennt.
Ich bin das Meer, das nächtens stürmt, Das klagende Meer, das opferschwer zu alten Sünden neue türmt.
Ich bin von Eurer Welt verbannt Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen, Ich bin ein König ohne Land.
Ich bin die stumme Leidenschaft, Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert, Und krank an meiner eignen Kraft. Hermann Hesse
In Wangalen flüstern sich die wissenden Händler zu, dass ein Inodaner auf dem örtlichen Markt äußerst seltene und prachtvolle Rüstungen zusammengetragen hat, darunter einen der legendären Prunkpanzer.
Auf einer heiligen Insel im fernen Osten sollen einige Helden beinahe "gestrandet" sein, weil sie nicht genügend Geld für die Rückreise hatte. Aber auf abenteuerliche Weise haben sie es dennoch geschafft, die Insel wieder zu verlassen.