Kopfgelder

Kopfgelder

Beitragvon Goldfisch » Mo 20 Apr, 2009 14:26

In den Straßen Wangalne verbreiten sich hartnäckig Gerüchte über ausgesetzte Kopfgelder... Wenn man weiß wo man suchen muss mag man gar ein Flugblatt finden...

»Folgende Kopfgelder sind hiermit ausgesetzt:

Auf den Piratenkapitän "Hornwulf den Schwarzen" 1000 Gulden
    - auf jedes Mitglied seiner Crew weitere 100 Gulden.

Auf die Kriegerin Anyancka saba Demeya Llevan 1000 Gulden.

Auf jede Nut** der Schwesternschaft der Dornen der roten Rose 100 Gulden.

Im besonderen für die Schwestern Ysilia ai Iskandera, Antiarna und Skula Stigsdottir 1000 Gulden.

Auf den Hünen und Wangalener Händler "Mano" 1000 Gulden.

Auf den Herrn Lawister Garam 1000 Gulden.

Alle Gesuchten sind äußerst gefährlich und vermutlich in einer Gruppe unterwegs. Ihr letzter bekannter Aufenthaltsort ist Nordahejm, aber es ist zu vermuten, dass sie bald nach Wangalen zurückkehren werden.

Wenn ihr Erfolge vorzuweisen habt so wendet Euch an Herrn Fabriano Diarozzi... Er wird euch entlohnen.
Gute Jagd«

Es wird gemunkelt, dass der Auftraggeber zuverlässig ist und seine *Rechnungen* zahlt... Auch wenn niemand mit Gewissheit sagen kann, wer er ist... Ein konkreter Grund wird in dem Schreiben nicht genannt...

Spoiler:
Meine Heldengruppe hat es also tatsächlich geschafft jemanden ordentlich anzuspissen... Der Aufruf richtet sich konkret an die Unterwelt ist also nichts für Rechtschaffende (es sei denn sie wollen den Helden helfen?). Wer darauf reagieren möchte darf das gerne tun, aber ich möchte hier klarstellen, dass es mein Abenteuer ist, also habe ich im Zweifelsfall recht ;)
Wer auf Spurensuche ist darf mich gerne anschreiben an den Helden "Herrn Fabriano Diarozzi"
Goldfisch
Herold
Herold

Heldenname: Lord Iato

Re: Kopfgelder

Beitragvon Selfurdo » Mo 20 Apr, 2009 21:01

Serafin sieht einen dieser Zettel und reißt ihn wütend schimpfend von der Wand.

Unglaublich. Wenn ich denjenigen finde, der diese Dinger aufhängen ließ wird er einen Dolch finden. Und zwar genau zwischen seinen Schulterblättern!
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: ...

Beitragvon Goldfisch » Do 23 Apr, 2009 13:36

man munkelt, dass sämtliche Kopfgelder verdoppelt wurden... Die Quelle wird als zuverlässig beschrieben...
Goldfisch
Herold
Herold

Beitragvon weu » Do 23 Apr, 2009 20:53

Colgan erreicht die Stadt durch das Stadttor gen Tamelsquell und ist mittelschwer beladen. Er sucht einen Händler auf, um alles anzubieten

23.04 16:16 Colgan -Haudrauf - Winterkalt versucht sich erfolgreich im Talent Handel: FeP* 9

Wie, kein Geld? Ich biete erstklassige Ware an und Ihr habt nicht genug Geld? Die Bank ist doch hier um die Ecke!

Colgan schüttelt verständnislos den Kopf und geht zum nächsten Händler, nur um dort diesselbe Auskunft zu erhalten. Er versucht sein Bestes die Ware an den Mann zu bringen - es hat aber anscheinend wenig Erfolg. Ein anderer Mann hört Colgans lautes fluchen und bestätigt, dass es nicht an Colgan liegt, sondern sich etliche Leute bereits beschwert haben.

Colgan meint:
Ist das etwa die Machenschaft dieses Amtsrates, den ich vor etlicher Zeit hier getroffen habe und der wollte, dass die hiesigen Händler keine Orkwaren mehr kaufen?

Er unterhält sich etwas weiter mit dem Mann, den Rat, zurück nach Eisentrutz zu fahren, muss er ablehnen - da kommt er ja gerade her. Ob sich die Leute hier ihr Geld etwa mit ehrlicher Arbeit verdienen? Naja, egal, er schaut, ob einer der freien Händler die Ware kauft - hat aber kein Glück wie er nach ein paar Runden über den Markt feststellen muss. Es sind aber etliche Händler am Markt da.

Colgan deponiert seine Sachen und macht sich auf den Weg durch die Gassen:

23.04 16:33 Colgan -Haudrauf - Winterkalt versucht sich erfolgreich im Talent Gassenwissen: FeP* 10
23.04 16:34 Colgan -Haudrauf - Winterkalt versucht sich erfolgreich im Talent Menschenkenntnis: FeP* 11
23.04 16:34 Colgan -Haudrauf - Winterkalt versucht sich erfolgreich im Talent Sinnenschärfe: FeP* 20

Colgan durchstreift die Gassen und hört hier und da ein paar Gerüchte, er bleibt bei einer Frau stehen und fragt sie genauer:
Wie, auf Wen ist ein Kopfgeld ausgesetzt? Der sollte doch zu finden sein.

23.04 16:35 Colgan -Haudrauf - Winterkalt versucht sich erfolgreich in der Eigenschaft Intelligenz: FeP* 4

Mooment, könnt Ihr den Hühnen nochmal beschreiben? Ein Händler? Den habe ich doch ...

23.04 16:38 Colgan -Haudrauf - Winterkalt murmelt etwas vor sich hin: »Den Mano - moment, irgendwoher kenne ich den doch - UND, der war doch vorhin an seinem Fell. Das wäre leicht verdientes Geld.«

Colgan lässt sich noch den Namen des zu kontaktierenden Auftraggebers geben und verlässt die Gasse wieder. Die Gassen der Stadt haben sich seit dem letzten Besuch enorm verändert - neue Gebäude wurden errichtet. Nachdem er sich nach einiger Zeit wieder zurechtgefunden hat, entdeckt er durch die Häuserzeilen den Marktplatz. Er geht zielstrebig auf den bereits vorhin gesehenen Marktstand eines Hühnen zu und schaut sich interessiert die Waren an. Mano spricht ihn an und bietet ihm freundlich einen Apfel an. Colgan lehnt dankend ab und bietet seinerseits seine Blutsägen, die zwar eingelagert sind, aber hier relativ bekannt sein dürften an. Der Hühne auf dem Fell antwortet:
Aba Apfel machen groß und stark...und schmecken lecka! Blutsäge nix schmecken lecka. *grinst*
Mano eigentlich nix mögen Waffen...weil machen böses Dinge und so... Du nix haben was nettes?

Somit weiss nun auch Colgan, dass dies wahrscheinlich die gesuchte Person ist. Leicht verdientes Geld, denkt er sich und spricht noch kurz mit dem Händler, der meint, dass er eventuell die Waren kaufen würde, und auch noch länger am Marktstand zu finden sei. Colgan verabschiedet sich und geht zu einer Bank gegenüber eines Bierstandes und lässt sich nieder. Er nimmt ein Dünnbier und grübelt, wie er denn den Auftraggeber finden könne. Den Gerüchten war zwar zu entnehmen, wer gesucht wird und durch wen, aber, ob die Leute tot oder lebendig gewünscht würden, das ging daraus nicht hervor. Zudem auch nicht, ob man nur den Aufenthaltsort ermitteln sollte oder mehr.

Colgan begibt sich noch einmal in die Gassen und fragt sich durch um den Aufenthaltsort von Fabriano Diarozzi zu erfahren. Er trifft aber nur Handlanger, von denen einer aber den Fabriano Diarozzi zu kennen scheint ud bereit wäre, für einen kleinen Obulus versteht sich, eine Nachricht zu überbringen.

23.04 17:23 Colgan -Haudrauf - Winterkalt versucht sich erfolgreich im Talent Lesen/Schreiben: FeP* 3

Colgan bekommt die Nachricht gerade so zu Papier und siegelt den Brief mit einem einfachen Fleck Wachs und dem Abdruck seinen Schwertknaufes, der in Wirklichkeit der Knauf eines Aarkchats ist.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Goldfisch » Mi 29 Apr, 2009 14:53

Mit großer Bestimmtheit verbreitet sich das Gerücht, dass der Auftraggeber der Kopfgelder tot sei. Nun wird sie wohl niemand mehr zahlen...
Goldfisch
Herold
Herold

Beitragvon weu » Do 30 Apr, 2009 10:20

Nachdem Colgan eine Nachricht an den Unbekannten auf dem bereits einmal gewählten Weg versendet hatte, erreichte ihn eine Antwort, die sowohl das Gerücht bestätigte, als auch mit Konsequenzen drohte, sollte jemals herauskommen, dass Kopfgelder angeboten wurden, in welcher Höhe und so weiter und so weiter.
Nun gut, da ist halt der Auftraggeber anscheinend selbst umgekommen. Soll vorkommen. Schade ist es nur, dass ich nun wieder Orks jagen gehen muss. Aber gut, ich werde die Ohren offenhalten...
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Talboran » Mi 08 Jul, 2009 18:13

Nach einiger Zeit dringt das Gerücht über die ausgesetzten Kopfgelder sogar in die Amtsstube des Amtsrates. "Soso, da stirbt der, der Kopfgelder aussetzt. Der Stadt soll es Recht sein. Aufruhr, Mord und Totschlag braucht Wangalen nicht noch mehr". Zufrieden lächelnd verlässt der Amtsrat die Amtsstube und genehmigt sich einen Humpen Bier im Orkentod ehe er wieder für einige Zeit nach Eisentrutz reist um sich an der dortigen Universität dem Wissen um die Kriegskunst zu widmen. "Schön, wenn sich alles von selbst regelt."
Talboran
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Xigalosch, Arjen von Athois, Ramin ben Ismail

Zurück zu InGame Archiv Alpha 4