Wegen der geschichtlichen Daten mussten die Datierungen der Gründung der Städte geändert werden ,sonst klappte es nicht ,also meinerseits auch keine Einwände.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme. Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber. Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben Weltenbauer Südkontinent
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme. Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber. Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben Weltenbauer Südkontinent
Lejs Al Tarek, Oberster Elahim Priester „Bewahrer des Wissens seit 50 jahren. Man munkelt, dass er über 80 Jahre alt sei und ein direkter Nachfahre der Propheten. Trotz seines Alters ist er immer noch mit einem scharfen Verstand gesegnet,in wirklichkeit ist er der Prophet Lud al mohadan der Träger des Zaphagor,den Amuletts der Weißheit. Er bekam Zaphagor als Zeichen Elahims von Cabraviel den Heldenengel mit dem 600 Flügeln .Nur einer weiß das der Oberste Elahim Priester Lejs Al Tarek gleichzeitig der 105 Jahre alte Prophet Lud Al mohadan "der Weiße "ist. Dieses Geheimnis weiß nur der Leibwächter "Lud al mohadan,s der große Krieger und Nachfahre von Elyesa al mohadan, Bidan al Seyyib der sich die Zunge schnitt um nie diesen Geheimnis durch Folter preiszugeben.“
So neben bei habe ich dann auch einen weiteren Berühmte Person mit Bidan al Seyyib erschaffen.
Mal eine logische Frage: Wenn er sich die Zunge abgeschnitten hat, um das Geheimnis zu bewahren, wie wird dann die fehlende Zunge gegenüber den Leuten begründet, die das Geheimnis nicht erfahren dürfen?
Mein Name ist Hose!
Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Es wir mit dem Umstand erklärt das er , es um Geheimnisse Elahims geht die er wenn es der fall sein sollte vor den Feinden des Glaubens zu wahren. Das er wegen diesen Geheimnissen es freiwillig getan hat obwohl man ihm davor abriet ,darauf hin sagte er " Unsere geheimnisse kann ich niemals recht bewahren ,weil ich ein Mensch bin ,wir sind nicht unfehlbar ,daher wird dies meine Opferung dafür sein" Nun sie alle wissen das er Geheimnisse mit sich nihmt ,aber geheimnisse die nie erwähnt werden dürfen.
Sowas weckt Begehrlichkeiten, die Geheimnisse dennoch zu erfahren. ich würde das mit einer anderen Legende bedecken (oder sogar ersetzen).
Spoiler:
"In der Schlacht von X im Jahre Y fiel Bidan al Seyyib den Feinden El Ahils und Elahims in die Hände. Sie verlangten von ihm, Elahim abzuschwören und auf den Namen des Propheten zu spucken, er jedoch weigerte sich mit den Worten "Niemals! Meine Treue zu Elahim ist bedingungslos!" Sie folterten ihn und verlangten dasselbe abermals, doch er wiederholte seine Worte. Die Feinde Elahims [Oder auch] Die X wurden darüber zornig und grübelten, wie sie ihn für seine Respektlosigkeit bestrafen könnten. Sie wurden einander einig, dass sie ihm, wenn er noch einmal seine Treue zu Elahim beschwören würde, die Zunge abschneiden würden. Sie gingen zu ihm hin und drohten ihm: "Schwöre Elahim ab, oder du bezahlst mit deiner Zunge!", und er sprach zum letztenmal: "Niemals! Meine Treue zu Elahim ist bedingungslos!" So gingen sie hin, mit Zangen und einem glühenden Messer und schnitten ihm die Zunge ab, und schlugen ihn hernach blutig. Das Blut aber floss herab zu seinen Handgelenken und dehnte die Fesselseile, was es Bidan al Seyyib nächtens ermöglichte, sich zu befreien. Er schlug seine Wachen eigenhändig tot und bemächtigte sich, befeuert von Elahims gerechten Zorn, ihrer Waffen, und so zog er durch das Feldlager der Feinde Elahims, still, schnell und tödlich, und alle, die seiner gewahr wurden, wähnten sich einem Dämon gegenüber und flüchteten in die Wüste, wo sie verdursteten. So lag das Lager leer, und als die Streitkräfte Elahims bei den ersten Strahlen der Morgensonne angreifen wollten, fanden sie keine Feinde, sondern nur Bidan al Seyyib, der ein langes Dankgebet gen Elahim schickte. Als er sein Gebet beendet hatt, brachten ihn die Soldaten zu einem Medicus, doch, oh wunder Elahims! er war bis auf seine Zunge unverletzt, und die tiefen Wunden, die ihm seine Flucht ermöglichten, waren über Nacht verheilt. Lejs Al Tarek, der oberste Priester, hörte von den Heldentaten dieses offensichtlich von Elahim gesegneten Mannes, und fragte ihn, ob er sein oberster Leibwächter sein wollte. Er willigte ein und ist es heute immer noch. Die Fesselseile aber wurde in dem Zelt, in dem er gefoltert worden war, gefunden, und sie waren voller Blut, das nur von Bidan al Seyyib stammen konnte. Leibwächter des Elahimpriesters sprechen vor diesen Seilen, die im Tempel ausgestellt werden, ihren Schwur, und zuletzt fragt der Ausbilder: "Wollt ihr jemals mit Elahim brechen, ob, um Folter abzuwenden oder für Reichtum und Macht?" worauf die jungen Männer mit donnernder Stimme antworten: "Niemals! Meine Treue zu Elahim ist bedingungslos!"
Mein Name ist Hose!
Aigolf hat geschrieben:So , sagt mal was haltet ihr davon.
Spoiler:
Lejs Al Tarek, Oberster Elahim Priester „Bewahrer des Wissens seit 50 jahren. Man munkelt, dass er über 80 Jahre alt sei und ein direkter Nachfahre der Propheten. Trotz seines Alters ist er immer noch mit einem scharfen Verstand gesegnet,in wirklichkeit ist er der Prophet Lud al mohadan der Träger des Zaphagor,den Amuletts der Weißheit. Er bekam Zaphagor als Zeichen Elahims von Cabraviel den Heldenengel mit dem 600 Flügeln .Nur einer weiß das der Oberste Elahim Priester Lejs Al Tarek gleichzeitig der 105 Jahre alte Prophet Lud Al mohadan "der Weiße "ist. Dieses Geheimnis weiß nur der Leibwächter "Lud al mohadan,s der große Krieger und Nachfahre von Elyesa al mohadan, Bidan al Seyyib dem die Zunge von den feinden El-Ahils und Elahims geschnitten wurde ,weil er nicht seinem Glauben an Elahim abschwor trotz Folter .“
Und deins kann man ja für Bidan wählen Provokateur, so zwei auf einem Streich würde ich sagen .
Okay, wir solten die Rolle des Bidan noch näher beschreiben und die Schlacht festlegen, in der er gefangen wurde. Ich würde sagen, es handelte sich um einen jungen Offizier aus gutem Hause, der in einen Hinterhalt geriet und so gefangen wurde.
Mein Name ist Hose!
Der Haushalt ist ja als Nachfahre des Propheten schon mal klar würde ich sagen.Hinterhalt ist gut .Aber wann ?
Der Haushalt ist ja als Nachfahre des Propheten schon mal klar würde ich sagen.Hinterhalt ist gut .Aber wann und von wem ? Dorien ? Geheimdienstler des Südsterns hallo Shinano? Sorry für denDoppelpost.
Es muss während nach einer Schlacht sein und die Feinde müssen ein Heerlager haben, das am Morgen danach von den Elahimisten angegriffen werden soll. Zur Not erschaffen wir noch einfach eine wichtige Schlacht. Da hätten wir dann auch noch etwas, zu der die Beschreibung der Geistleute passen würde.
Mein Name ist Hose!
Ja ,stimmt, aber bei mir ist ne Ideenblockade gerade existent.