Plan B - Tawana

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Re: Plan B - Tawana

Beitragvon qapla » Sa 25 Apr, 2009 14:13

Eigentlich spielbar - Rasse Mensch, Kultur Makuewa ergibt drei spielbare Völker: Xetoka (sesshaft), Dschungelstämme (Urwaldbewohner), Tawana (Inselbewohner).
Siehe auch Antamarische Kulturen und Antamarische Völker ;)
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Re: Plan B - Tawana

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Sa 25 Apr, 2009 22:06

Ich wollte vier bewohnte Inseln haben, da dies mit den Hartholzringen zusammenhängt. Sie sind sozusagen Hände und Füsse der Tawana, während die Sonnenmänner den Kopf darstellen. Das geht wieder in den Questbereich. Man könnte aber überlegen, ob man Insel 1 einfach bevölkerungsmäßig aufteilt in Ost und West, als Füße und auf 2 und 3 leben die Hände^^. Die Sonnenmänner auf Insel 6 ist auch gut, dass werden, wenn es bei 14000 bleibt , ja sowieso nur 120 Personen... :denker: lieber 240, denn betreuen immer 2 ein Dorf im Turnus, jetzt muss man ja die Entfernung berücksichtigen, aber auch dafür sollte Insel 6 reichen, zumal immer nur die Hälfte anwesend ist und Lebensmittel auch mitgebracht werden können.
Zur Insel 9: Im Grunde gibt es kein "verflucht" bei den Tawana, allerdings werden sie die Insel meiden, wenn dort nichts ist, obwohl es ein Ort zwischen Himmel und Erde, dort scheint dann ja was im argen zu liegen. Und sie wurden jedem abraten dort hinzugehen.
Ich kann mich erst ab Freitag ranmachen den Text zu ändern, da ich zur Zeit jede Menge arbeiten muss. Wenn wem noch auffällt , bitte sagen.

Bisher hab ich auf der Änderungliste:
Die Inselanzahl und Beschreibung
Die Bevölkerungexplosion^^

Vielleicht hat einer noch Ideen dazu, wie man die Insel bereist, also nicht wie man zur Insel und wieder weg kommt, sondern wieviele Stationen es dort geben könnte. Bisher dachte ich an die Besonderheiten, wie Quelle, See, Lukawurzelvorkommen, und eine Handvoll Dörfer, die sich aber nicht groß unterscheiden werden. Dazwischen Dschungelbegegnungen und witzige Kulturerklärungs ZBs, da geben die Twana eine Menge her, wie ich festgestellt habe. :lovl:
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
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Re: Plan B - Tawana

Beitragvon qapla » Sa 25 Apr, 2009 22:15

Jo, ungefähr an die gleiche Bereisbarkeit habe ich auch gedacht. Das passt dann ja schonmal.
Zu Insel 9: Dann raten die Tawana nur ab, woraus bei Fremden ein Übersetzungsfehler wurde und nicht-Tawana (vllt ein paar Piraten aus Sartogasso, ist ja "um die Ecke") halten die Insel jetzt für verflucht...

Generell könnte man die erste Insel schon Ost und West aufteilen. Nach deiner Erklärung wäre ich dann aber eher dafür eine kleine Siedlung auf Insel 4 anzulegen. Klein deshalb, weil a) am weitesten weg und b) keine bedeutende, nur mehrere kleine Süßwasserquellen (also genug zur problemlosen Versorgung, aber nicht für eine große Anzahl Siedlungen).
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Re: Plan B - Tawana

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Fr 08 Mai, 2009 21:44

So mal gegenlesen, wer mag.
Ich werd die Nebenartikel nach und nach einsetzen und mach mich denn demnächst mal an KulturerklärungsZBs und an ein paar Beschreibung für die "besonderen" Orte ud Dörfer machen.

Kommt das Bild in die Wiki? Bekommen die Inseln auf dem Bild Namen oder bekommen die Inselbeschreibungen Nummern?
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Re: Plan B - Tawana

Beitragvon qapla » Fr 08 Mai, 2009 22:13

Wie gesagt, die Namensfindung kann beginnen. Die endgültige Version pack ich dann als Detailvorlage ins Wiki (und natürlich auch in den Tawana-Artikel). Die Inselnamen kommen dann ebenfalls zum Artikel zur antamarischen Geographie.
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Re: Plan B - Tawana

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Sa 09 Mai, 2009 11:58

Wie jetzt die Namensfindung?
7 Inseln haben bereits Namen:
1. Dala
2. Tengu
3. Batwan
4. Gil
5.
6. Waha
7.
8.
9. Kein Ort- Mohowa
10. Kuk

Für 5,6 und 7 könnten gerne sartogassische Namen herhalten, da sie keine Namen bei den Tawana haben. Vorschläge?
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Re: Plan B - Tawana

Beitragvon qapla » Sa 09 Mai, 2009 12:16

Ich denke dann sollte sie besser namenlos lassen, oder?
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Re: Plan B - Tawana

Beitragvon llkruegro » Sa 09 Mai, 2009 12:25

Aber man muss sie doch benennen, wenn man drüber spricht, oder nicht? Irgendwas wird automatisch dabei rauskommen. Vermutlich auch, wenn sie unbevölkert sind.
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Re: Plan B - Tawana

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Sa 09 Mai, 2009 13:06

Ich denke auch, dass sie, wenn auch nicht bei Tawana, jedoch bei anderen Menschen irgendwie betitelt werden.
Ansonsten nennen die Tawana sie einfach:
5. Neben Gil- Ugil
7. Neben Waha- Uwaha
8. Neben Kuk- Ukuk
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Re: Plan B - Tawana

Beitragvon qapla » Sa 09 Mai, 2009 13:19

Find ich ne klasse Idee. Namen von anderen Völkern würden mir da auch garnicht so passen, irgendwie. Gibts Gegenstimmen, oder sind alle die hier mitlesen mit Jolhags Vorschlägen einverstanden? Dann würde ich nämlich morgen nachmittag mal die Karte fertigmachen.
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Re: Plan B - Tawana

Beitragvon Aigolf » Sa 09 Mai, 2009 15:18

Passt so :Jupp:
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Re: Plan B - Tawana

Beitragvon Xondorax » Di 23 Mär, 2010 12:54

Sind die Tawana eigentlich mittlerweile implementiert oder fertig?
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Re: Plan B - Tawana

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Di 30 Mär, 2010 02:28

Weder noch. Wenn du interesse hast, lass dich aus. Die Beschreibung an sich ist fast fertig, da fehlt nur noch eine Beschreibung der Shamanen und alles andere ist im groben und ganzen hier im Thema zu finden- also wie man sich die besuchbaren Plätze vorstellen kann zum Beispiel. Ein paar nette "kulturkennenlern" ZBs hab ich noch im Hinterkopf. Ich fänd klasse, wenn jemand mitmacht, dann werd ich vielleicht auch wieder angesteckt...
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Re: Plan B - Tawana

Beitragvon flitzer » Sa 03 Apr, 2010 19:39

Sollen die denn irgendwann bereisbar sein?

Im Wiki gibt es Unterschiede: Unter Reiche kann man die Tawana gar nicht finden, bei Völker haben sie <10.000 Einwohner, bei Rassen aber 20.000. Wie viele sind es denn nun?
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Re: Plan B - Tawana

Beitragvon Xondorax » Sa 03 Apr, 2010 19:43

Da sie spielbar sein sollen, sind sicherlich auch die Inseln bereisbar. :denker:

Haben wir hier auch eine aztekische Anlehnung?
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