[implementiert] Lúnasadh

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon Aidan » Mo 18 Mai, 2009 20:29

jo ok, müssen wir mal festhalten.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon llkruegro » Mo 18 Mai, 2009 20:42

Edit: Achso, in die Karte kommt der Ort nicht, oder? So ähnlich wie mit der Orkhöhle wird das dann, stelle ich mir vor.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Aidan » Mo 18 Mai, 2009 20:53

Nö der kommt nicht in die Karte, das wäre zuviel Aufwand nachträglich noch in alle Karten den Ort zu zeichnen.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon proser » Di 19 Mai, 2009 07:21

Die beiden genannten Fertigkeiten sollten mE das höchste Niveau haben, sonst ist Rond'El der Leise nur ein Lehrmeister unter vielen, was er nicht verdient. :wink:

Konkrete Ideen zur Queste:
- gebunden an Kneipe in Hulchwyrr
- ab einem bestimmten positiven Ruhmlevel (bei Schurken macht eine Reise zu den netten Elfen keinen Sinn) spricht den Helden ein Druide an
- man kommt, wenn der Held es will, so ins Gespräch (Proben auf verschiedene Wissensfertigkeiten, bei Misslingen ist Ende)
- hat der Held grundsätzlich den Druiden beeindruckt, erwähnt dieser das Elfendorf mit dem tollen Lehrmeister
- jetzt kann der Held entscheiden, ob er dort hinreisen möchte
- Überreden-Probe, dass der Druide die GPS-Koords verrät
- bei Gelingen bricht der Held auf
- (die Reise wird wohl 2-3 Tage dauern; keine Ahnung, ob das in einer Queste irgendwie simuliert werden kann; wäre mE aber auch nicht soooo wichtig, weil das einfach im Text beschrieben werden könnte)
- ein paar Orientierungsproben, damit der Held sich nicht verläuft (bei Misslingen ist Ende, und der Held landet in irgendeinem anderen Ort)
- kurz vorm Ziel dann noch eine Sinnenschärfeprobe, damit der Ort wirklich gefunden wird
- eventuell noch: ein Gespräch mit einem Wächter-Elfen, was der Held in dem Dorf zu suchen hat; Quest gelungen (Dorf betretbar) nur bei sinnvoller Auswahl aus Alternativen, sonst Zwangs-Rückreise oder sogar ein kleiner Kampf
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon llkruegro » Di 19 Mai, 2009 14:03

Gefällt mir sehr. Aber ich bin uach kein Quest-Profi.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon llkruegro » Di 19 Mai, 2009 22:59

Dann versuch ich grad mal kurz unsere Gedanken zusammenzutragen.

Also es ist ein Dorf namens Eliasores, ca. 250 EW. Es gilt als erste Siedlung der Elfen auf dem Gebiet Lunasadhs, was vor mehreren Tausend Jahren war, das genaue Jahr ist aber bisher noch unbekannt. Es liegt am Rande der Schattenkuppen im Wald und ist noch sehr felsig und die Lage machte eine zahlreiche Besiedelung unmöglich. Zu Ehren des Ältesten und Weisesten der Pioniere, also der Gründer, wurde ihm einige Jahre nach seinem Tod ein Schrein gebaut, der heute noch gepflegt wird. Stets werden die Geschichten und Weisheiten weitergetragen und eine uralte Schriftrolle bewacht, die lediglich ausgewählten Personen gezeigt wird. Die jeweiligen Dorfältesten scheuen sich jedoch nicht einem verirrten Wanderer die eine oder andere Geschichte und Weisheit (Überlieferung) daraus zu erzählen.

(Beim Dorfältesten ist es möglich Sinnenschärfe und Pflanzenkunde zu "erlernen")
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon proser » Mi 20 Mai, 2009 07:58

:dafuer:

Noch mal zur Queste:
proser hat geschrieben:- man kommt, wenn der Held es will, so ins Gespräch (Proben auf verschiedene Wissensfertigkeiten, bei Misslingen ist Ende)
(...)
- ein paar Orientierungsproben, damit der Held sich nicht verläuft (bei Misslingen ist Ende, und der Held landet in irgendeinem anderen Ort)

Da wäre ein Best-of-5 oder so am besten, weil eine einzige misslungene Probe sollte nicht unbedingt gleich alles zerstören.
proser
Marschall
Marschall

Beitragvon llkruegro » Mi 20 Mai, 2009 09:40

Also wenn man 3 von 5 bestanden hat, dann hat mans gefunden. Ja, bin weiterhin dafür.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Xondorax » Mi 20 Mai, 2009 17:48

Spoiler:
proser hat geschrieben:Die beiden genannten Fertigkeiten sollten mE das höchste Niveau haben, sonst ist Rond'El der Leise nur ein Lehrmeister unter vielen, was er nicht verdient. :wink:

Konkrete Ideen zur Queste:
- gebunden an Kneipe in Hulchwyrr
- ab einem bestimmten positiven Ruhmlevel (bei Schurken macht eine Reise zu den netten Elfen keinen Sinn) spricht den Helden ein Druide an
- man kommt, wenn der Held es will, so ins Gespräch (Proben auf verschiedene Wissensfertigkeiten, bei Misslingen ist Ende)
- hat der Held grundsätzlich den Druiden beeindruckt, erwähnt dieser das Elfendorf mit dem tollen Lehrmeister
- jetzt kann der Held entscheiden, ob er dort hinreisen möchte
- Überreden-Probe, dass der Druide die GPS-Koords verrät
- bei Gelingen bricht der Held auf
- (die Reise wird wohl 2-3 Tage dauern; keine Ahnung, ob das in einer Queste irgendwie simuliert werden kann; wäre mE aber auch nicht soooo wichtig, weil das einfach im Text beschrieben werden könnte)
- kurz vorm Ziel dann noch eine Sinnenschärfeprobe, damit der Ort wirklich gefunden wird
- eventuell noch: ein Gespräch mit einem Wächter-Elfen, was der Held in dem Dorf zu suchen hat; Quest gelungen (Dorf betretbar) nur bei sinnvoller Auswahl aus Alternativen, sonst Zwangs-Rückreise oder sogar ein kleiner Kampf

Zum letzten Punkt sollte man noch eine Probe auf Diplomatie oder auf Charisma machen, da die Elfen ja - soweit ich das im Hinterkopf habe - relativ schüchtern Fremden gegenüber sind. :denker:

Vielleicht kann man vor der Ankunft auch Sinnenschärfe-Proben machen, die den Sinn haben etwas zu finden, was den Zugang zu dem Dorf erleichtert. (verletzter Elf, seltene Pflanze, Hilfe bei einem Transport oder ähnliches) :denker:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon proser » Mi 20 Mai, 2009 18:10

Eine CH-Probe klingt gut. Das andere wären mE andere Questen, die freilich gut an dieses Elfendorf gebunden sein könnten.
proser
Marschall
Marschall

Beitragvon Xondorax » Mi 20 Mai, 2009 18:18

Wer kümmert sich jetzt um den Quest? Ilkruegro oder Proser oder wer? *neugier*
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Provokateur » Mi 20 Mai, 2009 18:38

Nächste Woche habe ich wieder Zeit, mich mitzukümmern. Zur Zeit habe ich beruflich eine Menge um den Kopf.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon proser » Mi 20 Mai, 2009 18:48

Einen AOQML-Rahmen könnte ich versuchen. Aber für stimmungsvolle Texte hinsichtlich Druiden und Elfen bräuchte ich Hilfe. Parallel könnte jemand das Dorf und Rond'El den Leisen beschreiben (und einbauen [ohne normalen Weg von anderswo]).
proser
Marschall
Marschall

Beitragvon llkruegro » Mi 20 Mai, 2009 19:58

Also an Queste traue ich mich nicht. Ansonsten ist jeder herzlich eingeladen mitzumachen. Ich möchte auf kein Talent verzichten. Daher lasse ich euch bei Beschreibungen den Vortritt. Formale Sachen kann ich dann machen. Die Tage hoffentlich. Aber wenn wir das hier erstmal alles sammeln gehts ja nicht verloren.

Das Dorf kriegt ein Wiki-Eintrag, oder?
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Aidan » Mi 20 Mai, 2009 21:07

DAs Dorf gibt es schon in der DB, ich benötige nur die Beschreibung und die Örtlichkeiten, dann mache ich den Rest selbt.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins