[implementiert] Lúnasadh

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » So 31 Mai, 2009 15:13

Der Weg nach Eliasores

Proser, magst du, wenn du nix dagegen hast, Provos Vorschlag einwandfrei einbauen?
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon proser » Mo 01 Jun, 2009 18:48

:erledigt:
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon Provokateur » Mo 01 Jun, 2009 19:21

Habe ein paar Sachen und Formulierungen nachgefeilt.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Di 02 Jun, 2009 00:50

Super Sache. Jetzt noch betteln, dass das schnell umgesetzt werden kann.
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon proser » Di 02 Jun, 2009 07:13

Wie ist es eigentlich mit einer Kurzbeschreibung der Stadt? Das stehen immer noch drei Punkte...
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Di 02 Jun, 2009 10:06

Wenn jemandem noch was tolles einfällt, nur zu. Sonst muss die so kurz bleiben wie sie grad ist.
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon Aidan » Di 02 Jun, 2009 10:19

Ich hab das mal erweitert und in die DB eingebaut.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Di 02 Jun, 2009 10:38

Merci beaucoup.
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Mi 03 Jun, 2009 22:17

ALso nun heißt es "warten auf Godot"... :-) Man kann es im WIki dann sehen, wenn der Status der Queste auf "erledigt" oder so geändert wird, oder?

Ich habe Provo mal angeschrieben, da ich seine Ideen immer so erfrischend finde. Hab gefragt ob er noch was im Kopf hat für Queste oder ZB. Ich bin so frech und zitiere seine Antwort.

Die ZB habe ich noch auf dem Schirm, zum Beispiel die Geschichte mit dem Hirten, der einem bei gelungener Cha-Probe was von Luna erzählt, und bei misslungener Ch-Probe sich mit einem fetzt.


Da Proser ja die Luna-Lamers gründete nun meine Frage: Machen wir was draus? Würde mich freuen.
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon proser » Do 04 Jun, 2009 07:21

Den Status der Queste können wir jederzeit auf "fertig zum Einbau" setzen, wenn wir der Meinung sind, dass sie so weit ist (mE fehlen noch Variationen bei den Orientierungsproben).

Wer baut denn Questen ein? Nur lowlander? Vielleicht könnte man ihm dann mal eine PN schicken, falls er hier nicht mitliest.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Do 04 Jun, 2009 18:54

Vor ein paar Tagen hatte ich versucht nebenher das ein bisschen abzuändern. Noch nicht genug deiner Meunung nach?

Einen Programmierer anschreiben wäre sicher toll, aber ich weiß nicht inwiefern das Unbehagen auslöst.
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon Provokateur » Do 04 Jun, 2009 23:04

Ich melde mich auch nochmal. War heute den ganzen Tag in der Heide, dewegen fasse ich mich kurz...

Die ZBs, die ich plane, haben folgende Struktur:
1) Man begegnet einem Hirten, und ohne dass was läuft, kommt erst einmal eine CH-Probe.
Gelingt diese, so erzählt der Hirte einem etwas wissenswertes über Luna, wir hatten da etwas geplant über die Lehrer, die wir nicht eingebaut haben und ich habe auch noch ein paar Variationen allgemeiner landeskundlicher Dinge im Sinn.
Misslingt diese, so beleidigt der Hirte den männlichen Helden als Hänfling, der nix drauf zu haben scheint und den weiblichen Helden als stinkendes Zottelbiest, aggressive Helden dürfen sich dann fetzen, beschwichtigende Helden lachen den aus und ziehen weiter...immerhin hat man selber ein Abenteurerleben, während dieser Kerl Tag ein, Tag aus Nutzvieh hegen muss.
2) Man findet eine Druidenhütte, in der ein toter Druide liegt. (auf dem wachsen schon Blumen, obwohl das Essen auf dem Herd noch warm ist)
Heldenhafte Helden sagen im nächsten Dorf Bescheid und bekommen etwas Ruhm, böse Helden nehmen zufällige Dinge mit und verschwinden, bekommen aber keinen negativen Ruhm (hat sie ja keiner gesehen).
3) Für Verletzte: Eine Nacht unter der Toteneiche eines Dorfes führt zu unvorhergesehener Unbeweglichkeit.
4) Man hört Kampfeslärm im Wald. Der Held kann bei gelungener Mut-Probe einen Beag Faolchú aufkären, der von einem Rudel Wölfe gestellt wurde. Helden greifen ein und werden von einem hinzugeeilten Druiden bei verlorenem Kampf geheilt, bei gewonnenem Kampf mit irgendwelchen Gimmicks belohnt; Schurken ist es egal und sie gehen (die erleben dann aber im nächsten Dorf, wo sie übernachten wollen, dass ihnen niemand die Tür aufmacht...verärgere keinen Druiden!)
5) Ein Barde bracht Hilfe bei einem Reim, da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, was ich daraus mache
6) In der Nähe der Berge muss der Angriff eines Zorngräbers auf ein Gehöft zurückgeschlagen werden.

Eine Queste habe ich auch auf dem Schirm, in Caisteal Atairperrtalgh findet man den Geist eines Mädchens, dem man helfen kann, Frieden zu finden - oder man klaut ihr Zeug ;)

Das ist ziemlich viel und ich kann auch nicht sagen, wann ich die Zeit finde, die Strukturen zu schreiben. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich damit noch dieses Jahr durchkomme.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Do 04 Jun, 2009 23:37

Supersupersuper. Tolle Ideen. Ich schlage vor wir bringen nun die Eliasores-Queste zuende und könnten uns dann nach und nach durcharbeiten. Wir haben ja auch alle Zeit der Welt. Aber wie wir bisher die Eliasores-Queste hinbekommen haben stimmt mich optimistisch. Luna-Lamers rock!
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon proser » Fr 05 Jun, 2009 07:15

llkruegro hat geschrieben:Vor ein paar Tagen hatte ich versucht nebenher das ein bisschen abzuändern. Noch nicht genug deiner Meunung nach?

In "reise.xml" steht doch immer noch überall "Hier lang oder dort lang?" - "Genau, hier ist es richtig." - "Ne, dort war es falsch." :?
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Fr 05 Jun, 2009 09:49

Hab mich dran probiert. Gehts so? Bitte mal drüberschauen.
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron