[implementiert] Lúnasadh

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon proser » Fr 05 Jun, 2009 11:24

:Applaus:

Genau so hatte ich mir das vorgestellt!

Dann könnte die Queste jetzt mE auf "fertig zum Einbau" gestellt werden.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Fr 05 Jun, 2009 13:54

Du hast es angefangen, du hast die Ehre es zu beenden :-)

Und dann fangen wir langsam mit Provos Punkt 1 an? Biste dabei?
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon Provokateur » Fr 05 Jun, 2009 14:09

Ein wenig Schreibzeit habe ich gerade frei, so bis 1430 kann ich hier sitzen.

Also, gedachte Struktur:
Ein Hirte mit Hund tritt auf. Man wünscht ihm einen schönen Tag, eine Charisma-Probe folgt.
Gelingt diese, so erzählt er etwas über:
Mehrkampf
Großkönigin
Druiden
Uisge
Ruine Caisteal Atairperrtalgh
oder
die nicht verwendeten Lehrer und Personen (die ich m Wiki gerade nicht finde)

Das gibt so 20 Basis-EP, man lernt ja eine Menge.

Misslingt die Probe, so wird der Hirte beleidigend. Der aggressive Held kämpft gegen ihn und seinen Hund.
Besiegt der Hirte ihn, so bleibt er verwundet und gedemütigt liegen, während der Hund noch an der Ausrüstung herumschnüffelt und eventuelle Vorräte frisst (kann man das einbauen?).
Ist der Held siegreich, so schlägt er den Hirten nieder. Ein Schurke nimmt sich ein Schaf mit (^^), welches er dann veräußern kann, der Held schüttelt nur den Kopf und geht.
Schurke bekommt 10 Basis-EP (wegen dem Schaf, das bringt Geld), Held 15.

Der beschwichtigende Held erklärt dem Hirten, dass die Beleidigungen ins Leere gehen ("Was kümmert sich die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr reibt, gerade du als Luni solltest das wissen..."), vor allem, weil er als Held durch die Lande wandern darf, während der Hirte nur auf dumme Schafe aufpassen muss.
Dann geht er, 5 Basis-EP.

Diese ZB sollte selten vorkommen.

Soweit okay?
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon proser » Fr 05 Jun, 2009 14:19

llkruegro hat geschrieben:Du hast es angefangen, du hast die Ehre es zu beenden :-)

Steht auf "fertig". :D Regulär sind da aber einige vor uns dran... Kategorie:Quest fertig zum Einbau
Spoiler:
Doch bei lowlander betteln?

llkruegro hat geschrieben:Und dann fangen wir langsam mit Provos Punkt 1 an? Biste dabei?

Hinsichtlich AOQML kann ich gerne versuchen zu helfen. Allerdings weiß ich nicht, ob es sich momentan lohnt, Zeit in ZBs zu stecken. Da warten noch viel mehr auf den Einbau: Kategorie:ZB fertig zum Einbau
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon Aidan » Fr 05 Jun, 2009 15:06

Spoiler:
Doch bei lowlander betteln?


Spoiler:
Nee das lasst mal lieber, der hat im RL mit der Arbeit genug zu tun. Wenn einer der zuständigen Programmierer Zeit hat, dann wird es auch in Angriff genommen. Mit drängeln und betteln macht man sich keine Freunde, das ist ja keine dringende technische Funktion.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Fr 05 Jun, 2009 16:40

proser hat geschrieben:Hinsichtlich AOQML kann ich gerne versuchen zu helfen. Allerdings weiß ich nicht, ob es sich momentan lohnt, Zeit in ZBs zu stecken. Da warten noch viel mehr auf den Einbau: Kategorie:ZB fertig zum Einbau


Naja, aber irgendwann wirds schon reinkommen. Besser jetzt wo wir Zeit und Bock haben als aufschieben und wir kommen dann nie wieder dazu. Man weiß ja nie was uns das Leben bringt.


@Provo: Super Ansätze. Gefällt mir sehr!
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon Lowlander » Fr 05 Jun, 2009 17:52

llkruegro hat geschrieben:Der Weg nach Eliasores

Proser, magst du, wenn du nix dagegen hast, Provos Vorschlag einwandfrei einbauen?


Hab's mir mal grob angeguckt, sieht spannend aus! Ich denke, dass ich es über's Wochenende einbauen kann, wenn keine unerwarteten großen Probleme auftauchen.

Sollen die Fragen und die Reise wirklich am Stück bleiben? Oder vielleicht doch besser nach jeder Frage, jeder Orientierung ein Klick vom Spieler. Kurze Texte werden im Web eher gelesen als lange.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 2276
Registriert: So 25 Nov, 2007 18:05
Wohnort: Hage/Ostfriesland
Heldenname: Markorka Faargh

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Fr 05 Jun, 2009 18:19

Das mit dem Text lesen stimmt wohl. Aber viel rumgeklicke nervt die Leute auch. Was können wir ihnen denn zumuten? Also bei den Fragen sinds 5 mal klicken, bei der Orientierung auch, oder? Denkt ihr das wird dann zu viel?

Übrigens: :Applaus: Danke Lowlander.

Spoiler:
Kann man damit eigentlich beim Quest-Wettbewerb mitmachen?
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon Lowlander » Sa 06 Jun, 2009 14:21

Die Quest ist im SVN. Hat fast auf Anhieb funktioniert. Folgendes habe ich geändert:

- Die Ruf-Grenze zwei Stufen herabgesetzt. "Held" war etwas sehr hart, weil das doch die Anzahl der Helden, die die Quest bekommen können, extrem einschränkt. Wenn das wirklich so hart sein soll, kann es ja wieder raugesetzt werden.

- besser kein <p>...</p> innerhalb von Choice, sonst sieht man nicht mehr, dass es ein Link ist

- <switch>.. <case val="6|8|10"> geht nicht, aber mit <case min=6"> geht es

Sobald der Live-Server aktualisiert ist, kann ich die Quest dann in der Datenbank aktivieren.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 2276
Registriert: So 25 Nov, 2007 18:05
Wohnort: Hage/Ostfriesland
Heldenname: Markorka Faargh

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Sa 06 Jun, 2009 14:26

Juhu! Danke Lowlander. Mit den Befehlen kann ich nix anfangen. Da soll dann Proser mal reagieren. Wer von uns ist da mit einem Helden in der Nähe?

Ab welcher Heldenstufe bekommt man die QUeste denn dann jetzt?
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon proser » Sa 06 Jun, 2009 15:27

llkruegro hat geschrieben:
Spoiler:
Kann man damit eigentlich beim Quest-Wettbewerb mitmachen?

Dafür ist die zu speziell, finde ich.


Vielen Dank, lowlander!!!
Lowlander hat geschrieben:- Die Ruf-Grenze zwei Stufen herabgesetzt. "Held" war etwas sehr hart, weil das doch die Anzahl der Helden, die die Quest bekommen können, extrem einschränkt. Wenn das wirklich so hart sein soll, kann es ja wieder raugesetzt werden.

Momentan sind die gesamten 12x12 berühmtesten Helden mindestens "Held". Da man in dem Ort einen HighEnd-Lehrer trifft, finde ich "Held" nicht zu hoch. Wie das nach einem Reset einst aussehen wird, vermag ich natürlich nicht zu sagen.
Lowlander hat geschrieben:- besser kein <p>...</p> innerhalb von Choice, sonst sieht man nicht mehr, dass es ein Link ist

Wieder was gelernt!
Lowlander hat geschrieben:- <switch>.. <case val="6|8|10"> geht nicht, aber mit <case min=6"> geht es

In diesem Fall passt das. Aber ich könnte mit auch Fälle vorstellen, wo eine solche OR-Abfrage sinnvoll sein könnte.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Sa 06 Jun, 2009 15:33

Lowlander, du hast es jetzt so gmacht, dass man nach jeder Fertigkeitsprobe klicken muss, oder? Wegen Vermeidung langer Texte.
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon proser » Sa 06 Jun, 2009 15:40

Ich finde, die Texte sind nicht zu lang. Es sind ja jeweils nur 5 Proben.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon Lowlander » Sa 06 Jun, 2009 15:50

llkruegro hat geschrieben:Lowlander, du hast es jetzt so gmacht, dass man nach jeder Fertigkeitsprobe klicken muss, oder? Wegen Vermeidung langer Texte.


Nein, ich habe außer den drei genannten Sachen nichts geändert. Das mit der Ruhm-Abfrage würde ich dann später ändern, wenn die Quest testweise erst ein paarmal durchlaufen wurde, ok?
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 2276
Registriert: So 25 Nov, 2007 18:05
Wohnort: Hage/Ostfriesland
Heldenname: Markorka Faargh

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon proser » Sa 06 Jun, 2009 16:04

Lowlander hat geschrieben:Das mit der Ruhm-Abfrage würde ich dann später ändern, wenn die Quest testweise erst ein paarmal durchlaufen wurde, ok?

Von meiner Seite okay. :)
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron