Betatest Quest-Editor

Re: Betatest Quest-Editor

Beitragvon Askaian » Fr 01 Mai, 2009 18:08

Ok Danke soweit,

habe noch eine Kleinigkeit entdeckt:

<quest status="..."/> wird bei finished, failed und aborted als fehler angezeitg.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Betatest Quest-Editor

Beitragvon Lowlander » Fr 01 Mai, 2009 18:20

Askaian hat geschrieben:Ok Danke soweit,

habe noch eine Kleinigkeit entdeckt:

<quest status="..."/> wird bei finished, failed und aborted als fehler angezeitg.


Die Zustände gibt es auch nicht mehr, nur noch rejected, running, pending und ended. Ggf. bei ended mit frequency="oft|selten|rar|nie" ergänzen (wird noch in repeat="normal|reduced|rare|never" oder sowas ersetzt werden.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 2276
Registriert: So 25 Nov, 2007 18:05
Wohnort: Hage/Ostfriesland
Heldenname: Markorka Faargh

Re: Betatest Quest-Editor

Beitragvon proser » Fr 22 Mai, 2009 16:41

Zwei Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind:
- das Scrollen mit dem MouseWheel überspringt Zeilen (besser kann ich das nicht erklären, es wird jedenfalls um mehr als die eingestellten Zeilen gescrollt)
- wenn man mit dem Editor eine neue Queste anlegt, wird sie in der globalen Config-Datei nicht als "lastQuest" geführt

Mein System:
WindowsVista HomePremium (NT 6.0.6000), Java6update13 (1.6.0_13)
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Betatest Quest-Editor

Beitragvon proser » Sa 06 Jun, 2009 17:14

Noch zwei kleine Sachen:
- Bei den Code-Einrückungen werden z.T. Tabs verwendet. Zumindest bei PHP-ZBs sind aber ja Leerzeichen "Vorschrift".
- Bei Absätzen wird nur ein LineFeed (\n) gesetzt. Müsste nicht vorher auch ein CarriageReturn (\r) stehen?
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Betatest Quest-Editor

Beitragvon qapla » Sa 06 Jun, 2009 18:54

Soviel kann ich schonmal sagen: \r\n ist ein DOS-Relikt. Richtige (*G*) Betriebssysteme benutzen da nur ein \n - so auch Linux, das auch auf den Antamar-Servern läuft. Ein \r im Text würde da hässliche Sonderzeichen verursachen, weil es eben nicht als Steuercode benutzt wird, da für den Zeilenumbruch nur das \n erwartet wird.
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: Betatest Quest-Editor

Beitragvon Lowlander » Sa 06 Jun, 2009 20:53

proser hat geschrieben:Noch zwei kleine Sachen:
- Bei den Code-Einrückungen werden z.T. Tabs verwendet. Zumindest bei PHP-ZBs sind aber ja Leerzeichen "Vorschrift".
- Bei Absätzen wird nur ein LineFeed (\n) gesetzt. Müsste nicht vorher auch ein CarriageReturn (\r) stehen?


- Das mit den Tabs wird nicht geändert, weil zu aufwändig (ist ein fertiger editor, der da verwendet wird).
- nur \n ist UNIX-Style, auch das bleibt so, Antamar läuft eh auf Linux, im Endeffekt ist es egal
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 2276
Registriert: So 25 Nov, 2007 18:05
Wohnort: Hage/Ostfriesland
Heldenname: Markorka Faargh

Re: Betatest Quest-Editor

Beitragvon proser » Mo 08 Jun, 2009 07:02

Okay, wollte nur lieber alles melden. :)
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Betatest Quest-Editor

Beitragvon Askaian » Do 13 Aug, 2009 17:20

Mal wieder eine Frage. Der Editor erkennt anscheinend den Befehl <gott /> nicht an. Liegt das am Editor, oder funktioniert der Befehl eigentlich nicht und das Wiki ist nicht aktuell?
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Betatest Quest-Editor

Beitragvon Lowlander » Do 13 Aug, 2009 17:31

Askaian hat geschrieben:Mal wieder eine Frage. Der Editor erkennt anscheinend den Befehl <gott /> nicht an. Liegt das am Editor, oder funktioniert der Befehl eigentlich nicht und das Wiki ist nicht aktuell?


Ist veraltet (müsste aber dennoch funktionieren - nur eben nicht im AOQML Editor), wenn du den Gott des Char willst, müsste es was mit <get attribute="..."/> sein, ist aber soweit ich weiß nicht implementiert - auf jeden Fall nicht im SChema - weshalb der Editor auch das anmeckern wird.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 2276
Registriert: So 25 Nov, 2007 18:05
Wohnort: Hage/Ostfriesland
Heldenname: Markorka Faargh

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste