[implementiert] Lúnasadh

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon telor » Di 16 Jun, 2009 10:12

1. Heldenstufe:
"heldenhaft" (geschätzte 600 potentielle Leute): 6 (Lowlander, Aidan, ll, Coen, Proser, telor)
"kleiner Held" (geschätzte 250 potentielle Leute): 1 (Qapla)
so wie jetzt ("Held"): 0

2. Erinnerung:
Ja: o
Ja eingeschränkt (mit Hinfinden-Probe): 8 (ich wandere über, Aidan, Qapla, Coen, Provo, Lowlander, Proser, telor)
Nein: o
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon llkruegro » Di 16 Jun, 2009 10:29

Danke für die Abstimmungen. Es freut mich, wieviele hier doch noch ab und zu reinschauen. Aber es sind ja noch knapp 26 Stunden Zeit.

Mir ist grad mal aufgefallen, dass in Luna eigentlich bisher noch nciht viel zu holen ist. Der Druide in Eliasores ist so geil, dass wahrscheinlich nur Asleif noch etwas bei ihm lernen kann. Geschätzte 90% derer, die da nach Eliasores kommen, können bei dem gar nix lernen, wenns reicht. Der ist einfach zu hoch. Da muss man Sinnenschärfe 28 oder so haben. Das finde ich total gut, das macht ihn ja zu so einem geilen Druiden und zeigt, was so ein "Kenner der Mutter" eigentlich ist. (Das ist also keine Bitte ihn schwächer zu machen). Aber für den Normalakteur ist da nix zu holen.
In der Hauptstadt ist der Fianna-Veteran auch nicht soooooo geil. Das ist auch ok. Da muss ja nicht gleich Byon höchtpersönlich stehen. Höheren "Akteuren" ist der dann wiederum zu schwach. Und sonst gibts halt auch nichts großartiges, was die Spieler (nicht die "Akteure") reizen könnte, außer der Kultur, die wir alle brilliant herausgearbeitet haben.
Für die Druidenqueste will ich damit sagen: Ja, da kann ruhig was nettes zu holen sein. Drachenschuppen passen nicht, ok. Aber es gibt ja tausend passende Dinge. Vielleicht kann man ja doch ein bisschen tiefer in den Spendenbeutel greifen :-) Ein Schmankerl halt.
(Genial wäre irgendwann (tm) auch etwas wie ein Puzzlestück zu einem Puzzle, dessen Stücke über ganz Antamar verteilt sind. Aber das ist grad eine ganz spontane ganz wirre Idee.)

Spoiler:
Warum ich das grad geschrieben hab? Eigentlich weiß ichs selbst nicht. War mir irgendwie ein ineres Bedürfnis.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Aidan » Di 16 Jun, 2009 10:40

Sry da muss ich dich etwas korrigieren.... Der Lehrmeister in Eliasores ist aber kein Druide sondern ein elfischer Lehrmeister, der überliefertes Wissen weiter gibt.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon llkruegro » Di 16 Jun, 2009 10:44

??? Wir wollten doch einen Druiden haben. Ach nee, das war das ELfendorf. Aber wollten wir nicht dennoch einen Druiden haben? Hm, na egal, das ändert nichts an der Tatsache. Dann ist das eben ein Oberelf. Schade eigentlich. Naja. Hey, dann müssen wir den Leuten noch zeigen was so ein Kenner der Mutter drauf hat!

Edit: Ja klar, wir waren immer darauf aus ein Elfendorf zu schaffen. Hab nochmal im Wiki nachgeschaut und da kame die Erinnerungen wieder. ALso sorry Lowlander, dass ich dich da ständig mal durcheinander gebracht hab :-).
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Aidan » Di 16 Jun, 2009 10:49

Hehe, das wird langsam etwas kompliziert. Ich denke wir sollten erst einmal das Elfendorf abschließen und uns danach dem toten Druiden widmen. Sonst wird das hier ein heilloses Durcheinander. ^^
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon llkruegro » Di 16 Jun, 2009 12:07

Jo, vollkommen richtig. Das hatte ich mit der Abstimmung auch bezwecken wollen und bin dann doch selbst wieder rückfällig geworden. :oops:

Also, weiter gehts, gebt alle eure Stimmen ab. Wer sich enthält stimmt für den Sieger. Ihr kennt das ja alle von der Europawahl gerade.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Xondorax » Di 16 Jun, 2009 15:31

Heldenstufe: ab neutral aufwärts
Erinnerung: erst bei einer bestandenen Probe
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon llkruegro » Di 16 Jun, 2009 16:01

1. Heldenstufe:
"heldenhaft" (geschätzte 600 potentielle Leute): 7 (Lowlander, Aidan, ll, Coen, Proser, telor, Xondi)
"kleiner Held" (geschätzte 250 potentielle Leute): 1 (Qapla)

2. Erinnerung:
Ja eingeschränkt (mit Hinfinden-Probe): 9 (ich wandere über, Aidan, Qapla, Coen, Provo, Lowlander, Proser, telor, Xondi)

@Xondi: Du hättest gern ab "neutral" aufwärts. Das beinhaltet ja auch "heldenhaft" aufwärts. "Neutral" aufwärts wärst du der Erste und vermutlich in der Minderheit. Daher findet deine Stimme bei "heldenhaft" aufwärts sein Gewicht.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Xondorax » Di 16 Jun, 2009 16:04

Damit kann ich zur Not leben, auch wenn ich dann den Quest nie zu sehen bekomme. :D
Ist ja auch egal. Der Quest ist super und ich kann - wenn auch leider - auch ohne leben.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Provokateur » Di 16 Jun, 2009 16:22

Spoiler:
Nach einem Reset werden die Karten wieder neu gemischt ;)

Ich habe nix gesagt ^^
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon Xondorax » Di 16 Jun, 2009 16:35

Ich auch nicht.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Xondorax » Di 16 Jun, 2009 16:45

Toter Druide

a) Bezüglich des Gespräches am Anfang sollte eine Probe der entsprechenden Sprache eingesetzt werden.

b) Du scheinst ein ordentlicher Junge zu sein, ja, ja! Ich erkläre dir, wie du zu Syrodar kommst! Dieser Satz unter "auftrag.xml" sollte neutral sein. Zum Beispiel: Du scheinst vertrauensvoll, ja, ja!

c) reise.xml: Sollte man vielleicht noch mehr ausschmücken.
Zum Beispiel: Während du dich auf den Weg machst, um die Hütte des Druiden aufzusuchen, gehst du gedanklich immer wieder die Wegbeschreibung durch. Das Gebiet ist dir nicht sehr vertraut, aber du bist dir sicher, das die Beschreibung der Männer dich zum Ziel führen wird.

Sind nur Vorschläge. :denker:

Luna-Verbot :denker:
Wäre es möglich hier einen Marker zu setzen, das der Held durch andere Quest aus Luna befördert wird (Gebe auch gerne Ideen)? Ganz selten vielleicht auch wieder die Erlaubnis bekommt Luna zu durchreisen/besuchen?
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon llkruegro » Di 16 Jun, 2009 17:09

Lieber Xondi, verliere deine Gedanken nicht. Aber warte bitte noch 2-3 Tage, bis wir die Eliasores-Queste endgültig fertig haben. Nicht bös gemeint.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Xondorax » Di 16 Jun, 2009 17:15

OK
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon llkruegro » Di 16 Jun, 2009 17:18

Ich hol die Abstimmung nochmal ganz nach vorn. Also, abstimen darf und soll JEDER, der hier mitliest (ok, Nichtmitleser können schlecht Abstimmen). Ende ist morgen 12 Uhr mittags. Es geht um die Eliasores-Queste.

1. Heldenstufe:
"heldenhaft" (geschätzte 600 potentielle Leute): 7
"kleiner Held" (geschätzte 250 potentielle Leute): 1

2. Erinnerung:
Ja eingeschränkt (mit Hinfinden-Probe): 9

Aber der Drops scheint eh gelutscht.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall