Plan B-Eisenzwerge

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B-Eisenzwerge

Beitragvon Xondorax » Di 09 Jun, 2009 15:33

Die Beschreibung gefällt mir auch sehr gut, aber du solltest vielleicht noch sagen welche Ruine man dort sehen kann. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon auman » Di 16 Jun, 2009 14:33

Gibt es einen besonderen Grund, warum in Steinfell so viele Dûn leben?
auman
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Beitragvon Sarok » Di 16 Jun, 2009 14:46

ja, es sollte in der geschichte noch näher auf dieses eingegangen werden....
leider komme ich derzeit einfach nicht dazu, ich arbeite sehr viel und bau gerade meine wohnung um!

auch bei einigen anderen orten gibt es ansammlungen von den verschiedenen stämmen.
aber die geschichte werde ich mit sicherheit noch fertig machen....leider müsst ihr euch da noch gedulden :(

lg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Heldenname: Kazathar
Mitglied bei: GdE

Beitragvon auman » Di 16 Jun, 2009 15:10

Hab dann mal die Beschreibung von Dornenstein gemacht. Hab auch die Ladenbeschreibungen dazu leicht angepasst und bin auf Reaktionen gespannt ^^
auman
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Xondorax » Di 16 Jun, 2009 15:39

Spoiler:
Recht malerisch an einem kleinen Wäldchen und auch einem glasklaren Bergsee gelegen, lässt sich so mancher Wanderer von der wahren Natur Dornensteins täuschen. Vom ruhigen Frieden der umgebenden Natur ist nicht mehr viel zu spüren, sobald man den Weg am Seeufer verlässt und durch die Pforte in einer steil aufragenden Felswand in die Hallen des Dorfes tritt. Die fast ausschließlich eisenzwergischen Bewohner begegnen Fremden meist abweisend und unfreundlich, besonders Nicht-Zwerge werden teilweise sogar regelrecht schikaniert. Lediglich gut zahlende Kunden werden in den Geschäften halbwegs höflich behandelt. Fast alle Einwohner Dornensteins arbeiten in oder für die hiesige Garnison, die Dornsteiner-Lanzenstecher, oder sind alte Veteranen. So wundert es Dich kaum, dass auch unter den Zwergen selbst meist ein rauher, militärischer Umgangston herrscht.

Sehr gute Beschreibung, aber kleine Änderungsvorschläge.
... von der wahren Natur Dornensteins ... -> Hier erwartet der Leser eine Erklärung, was die wahre Natur der Einwohner ist. :D
Vom Frieden der ... -> Das andere liest sich holprig und klingt komisch. Gibt es lauten Frieden? :D
... es dich kaum ... -> Anreden immer klein schreiben. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon auman » Di 16 Jun, 2009 16:05

Ähm, singende Hippies sind laut und friedlich :mrgreen: Werd das aber ändern.
Die wahre Natur der Einwohner ist halt unfreundlich und fremdenfeindlich, oder kommt das zu spät im Text?
auman
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Xondorax » Di 16 Jun, 2009 16:08

MMn ja, vielleicht sollte man das etwas mehr heraus heben. :denker:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon auman » Mo 22 Jun, 2009 17:46

Hm, mir ist auf Anhieb nix eingefallen, wie ich das besser schreiben kann, vielleicht fällt dir ja noch was ein.
Hab dafür mal Wasserstein gemacht, bitte durchschauen.
auman
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon auman » Mi 24 Jun, 2009 17:35

Hab noch was für Blattfels geschrieben. Bitte durchlesen.
auman
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Xondorax » Do 25 Jun, 2009 15:53

Spoiler:
Wandert man über die gewundene Gebirgsstraße nach Blattfels, das in einer großen Mulde gegründet wurde, so könnte man es von Weitem fast übersehen, selbst wenn man über den Rand der Mulde schaut. Erst wenn man näher kommt, kann man erkennen, dass hier zahlreiche Gebäude aus dem selben fast schwarzen Schiefergestein errichtet wurden, aus dem auch die gesamte Umgebung besteht. Wegen dem brüchigen Fels sind die Unterkünfte der hiesigen Zwerge auch nicht in Höhlen untergebracht, wie es sonst meist der Fall ist, sondern in Häusern, die eher denen der Menschen ähneln, nur entsprechend niedriger. An der Kunstfertigkeit, mit der die Wände mit Schieferplatten vertäfelt wurden, in denen zahlreiche Versteinerungen unbekannter Pflanzen und Tiere erhalten sind, kann man jedoch die zwergische Handschrift ihrer Erbauer erkennen. Neben verschiedenen Handwerkern leben die meisten Blattfelser von der Viehwirtschaft. Ein guter Teil der Dorfbevölkerung verbringt die wärmeren Monate vom Frühling bis in den Herbst hinein einige Meilen südlich in einem fruchtbareren Tal, in dem das Vieh weidet. Im Spätherbst gibt es dann jedes Jahr den sogenannten 'Bergauftrieb', ein weithin bekanntes Fest, in dem die Rückkehr der Bauern in ihr Winterquartier in Blattfels gefeiert wird.

Kleine Korrekturvorschläge. :D

Bei dem letzten Satz stutze ich ein wenig. Liegt der Süden, wo das Vieh weidet, tiefer am Berg? Wenn ja, dann sollte man das erwähnen. :D

Aber ansonsten wieder eine super Beschreibung.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon auman » Do 25 Jun, 2009 16:15

Xondorax hat geschrieben:
Spoiler:
Wandert man über die gewundene Gebirgsstraße nach Blattfels, das in einer großen Mulde gegründet wurde, so könnte man es von Weitem fast übersehen, selbst wenn man über den Rand der Mulde schaut. Erst wenn man näher kommt, kann man erkennen, dass hier zahlreiche Gebäude aus dem selben fast schwarzen Schiefergestein errichtet wurden, aus dem auch die gesamte Umgebung besteht. Wegen dem brüchigen Fels sind die Unterkünfte der hiesigen Zwerge auch nicht in Höhlen untergebracht, wie es sonst meist der Fall ist, sondern in Häusern, die eher denen der Menschen ähneln, nur entsprechend niedriger. An der Kunstfertigkeit, mit der die Wände mit Schieferplatten vertäfelt wurden, in denen zahlreiche Versteinerungen unbekannter Pflanzen und Tiere erhalten sind, kann man jedoch die zwergische Handschrift ihrer Erbauer erkennen. Neben verschiedenen Handwerkern leben die meisten Blattfelser von der Viehwirtschaft. Ein guter Teil der Dorfbevölkerung verbringt die wärmeren Monate vom Frühling bis in den Herbst hinein einige Meilen südlich in einem fruchtbareren Tal, in dem das Vieh weidet. Im Spätherbst gibt es dann jedes Jahr den sogenannten 'Bergauftrieb', ein weithin bekanntes Fest, in dem die Rückkehr der Bauern in ihr Winterquartier in Blattfels gefeiert wird.

Kleine Korrekturvorschläge. :D

Bei dem letzten Satz stutze ich ein wenig. Liegt der Süden, wo das Vieh weidet, tiefer am Berg? Wenn ja, dann sollte man das erwähnen. :D

Aber ansonsten wieder eine super Beschreibung.

Da ja dasteht, dass im Süden ein Tal ist, kann man wohl auch so davon ausgehen, dass es tiefer gelegen ist. Das mit den niedrigeren Häusern passt.
auman
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Xondorax » Do 25 Jun, 2009 16:25

Das ganze liegt schon in einer Mulde und wenn man dann ein Tal erwähnt, muss es nicht zwangsläufig noch tiefer liegen. :D
Ferner stellt sich da die Frage wie die in dieses besagte Tal kommen?
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon kleiner_82 » Fr 26 Jun, 2009 15:26

Sorry werd mich bald wieder ein klinken, habe etwas Stress im moment..... :oops:
kleiner_82
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Pergalne Tochter der Xonaga, Victoria della Rist

Beitragvon kleiner_82 » Fr 24 Jul, 2009 14:19

So wieder da, ist aber auch nicht viel passiert in der letzten Zeit ^^. Werd mich dann mal wieder an BEschreibungen setzten

Edit: sehe ich das richtig das alle Händler und Gasthaus Beschreibungen fertig sind?
kleiner_82
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Pergalne Tochter der Xonaga, Victoria della Rist

Beitragvon Xondorax » Fr 24 Jul, 2009 14:30

Bis auf die mit Spezialitäten und - wenn ich mich richtig erinnere - einige Kampfschulen/Lehrmeister. :denker:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

VorherigeNächste

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge