Ahab hat geschrieben:qapla hat geschrieben:Der WM der Waffe beeinflusst ja den Schild-WM nicht (bzw. nur indirekt um einen Punkt). Wuchtschlag 6-8 plus Parade im Bereich von 27+ ist schon ordentlich. Man wird selbst kaum getroffen, während fast jeder selbst verursachte Treffer gleich mal 3 Wunden reisst...
Kann schon sein, aber es ist ja nicht nur keine Meisterparade, sodern noch nicht einmal ne Finte möglich. Das heisst, dass ich schön mit Wuchtschlag 7 und soweiter draufhauen, aber dem Gegner nie durch Erschwernisse die Meisterparade versauen kann. Da kann ich bei hochstufigen Helden lange mit nem Wuchtschlag kommen, wenn er selbst ne Parade von 19 (nach Abzug durch die Meisterparade) hat und mir mit Meisterparaden Finten von 14 vor den Latz knallt. Da bleibt von meiner 27 Parade nicht mehr viel übrig.
Naja, es aber wird ja keiner gezwungen Kettenwaffen zu benutzen. Ich war nur überrascht von der Sonderstellung, die diese Waffengattung einnimmt um sich dann als sehr einseitig rauszustellen. Orks verhauen geht bestimmt gut, der Gegner sollte nur keine gute Parade haben.
Naja, richtig angewendet sind die verheerend - nicht umsonst rennen 2/3 der Arenastammgäste mit einer Kettenwaffe herum. Und mit dem Schild ist eine Kettenwaffe auch KAUM mit einer MP parierbar, weil die Kettenwaffe den WM des Schildes ignoriert -> zieh mal von allen Schildparaden den WM des Schildes ab. Da bleibt dann nicht mehr viel über von 20 oder 19. Sprich, eine Meisterparade ist dann nur mit der normalen Waffe möglich - und auch dort ist die Parade der Kettenwaffe um 2 erschwert - sprich, gegen Schilde hast Du eine permanente Finte um WM des Schildes und bei allen anderen eine Finte von +2. Nicht schlecht, wenn man dafür nicht einen einzigen eigenen Punkt aufwenden muss. Sprich gegen Kettenwaffe + Schild sieht ein Kämpfer mit Schwert + Schild DEUTLICH schlechter aus.... Man kann also mit Kettenwaffen nicht nur sehr gut Orks verhauen, sondern auch in der Arena sehr gut abräumen - insbesondere bis Stufe 80? 90? Gegnern.... mein Colgan hat beim letzten Turnier locker gegen einen Stufe 33 Krieger mit Kettenwaffe verloren....