Arenakämpfer- Berufshintergrund

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: Arenakämpfer- Berufshintergrund

Beitragvon Aidan » Sa 27 Jun, 2009 21:06

Hmm...so eine gemischte Kombination verschiedener Waffen- und Kampfarten wäre doch einmal sehr interessant. notiert
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Selfurdo » Sa 27 Jun, 2009 21:15

grrrr. ich weiß, warum ich diese Pseudo-sozialen Stadmenschen nicht mag.

aber sowas in etwa wäre dann wirklich sehr interessant..
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: ...

Beitragvon qapla » Sa 27 Jun, 2009 21:52

Niemand sagt dass die Stadtgarde die Arena betreut. Das werden schon eigene Leute der Kampfschule machen... Ums mal mit SCs zu vergleichen: Stufe 250+.
Aber: Eisentrutz ist voller Militär, Wachen und Gardisten. Das dauert keine Minute, und ein Trupp Uniformierter taucht auf - und das wird ungemütlich. In so einer Stadt kann man nirgendwo hingehen, ohne denen über den Weg zu laufen.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Coen » So 28 Jun, 2009 01:23

Ich hätte da mal eine Frage: Wie umfangreich wäre es die Touristenkontrolle aus dem Orkreich umzuprogrammieren um Diebesgesindel und andere Unholde aus der Stadt zu werfen bzw zu schikanieren? Weil wenn überall Gardisten etc rumläuft, dann sollten die auch die Straßen sauber halten. Wie gesagt, nur als Frage?
(Eh jemand kommt, ja ich weiß, dass inhaftierungen noch nicht implementiert sind)
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: -

Beitragvon Guur » So 28 Jun, 2009 01:42

Das wird zu einem logischen Problem, denn die Orken erkennen ja jeden schon an seiner Visage. Einem Dieb siehst du nicht unbedingt an, dass er ein Dieb ist.
Schlecht gekleidete Leute kann man aus den vornehmen Kneipen rausschmeißen, Milchbubis aus der Arena, ... alle, die irgendwie zu erkennen sind.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Coen » So 28 Jun, 2009 10:32

Ich dachte mehr an einen die Erkennung über den Ruf. Kleidung bin ich der Meinung sagt über das Verhalten erstmal wenig aus. Kleidung würde bei Gasthäusern eine Rolle spielen. Also alles was mehr als ein klein bisschen anrüchig ist, wird kontrolliert. Sollte ja mit 'fame' anstelle von 'race' gehen. Und sowas wie Steckbriefe wird es in Antamar ja geben. Deshalb ja meine Frage nach dem generellen Aufwand.
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Guur » So 28 Jun, 2009 11:05

Was hat denn der Ruf mit den äußeren Merkmalen zu tun, an denen man jemanden erkennt? Schinderhannes hatte einen enormen Ruf und dennoch setzen die meisten seiner Geschichten vorraus, dass die Leute ihn nicht erkannt haben. Störtebeker war berühmt-berüchtigt und dennoch hat die Hanse wahrscheinlich den Falschen geköpft, weil sie gar nicht wussten, wie er aussah.
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Coen » So 28 Jun, 2009 11:25

Wo bitte hab ich denn geschrieben, dass es nach den äußeren Merkmalen gehen soll? Ich habe gesagt, es soll sich am Ruf orientiert werden. Und den hat man nun mal, worin der sich dann äußerlich bemerkbar macht ist erstmal zweitrangig. Nach deiner Aussage kann man den kompletten Ruf im Spiel abschaffen.

Um es logisch zu erklären. Die Polizei kennt heute wie damals ihre Pappenheimer. Heutzutage nennt man sowas wohl verdachtsunabhängige Kontrolle. Ob die dann aktuell etwas verbrochen haben bzw etwas gegen sie Vorliegt, ist erstmal nebensächlich. Kontrolliert werden mit Vorliebe der Polizei bekannte Personen. Und darum geht es. Das Prinzip der Touristenkontrolle auf die Stadtwachen übertragen, sodass nicht "Nicht-Orks" sondern zwielichtige Personen kontrolliert werden.
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Guur » So 28 Jun, 2009 11:49

Damals kannte der Dorfschulze vielleicht seine Pappenheimer, aber halt nicht die richtigen Diebe und Räuber. Anders war das auch nicht bei den Bütteln und den Stadtwachen. Damals gab es auch keine Diebesgilden, oder eine Unterwelt, in der man einen Ruf gewinnen konnte. Und genau das drückt der Ruf aber aus: den Bekanntheitsgrad in der Unterwelt. Der kommt garantiert nicht daher, dass deine Auftraggeber dich bei der Stadtwache verpfeifen, nachdem du zu deren vollkommener Zufriedenheit einen Auftrag erledigt hast. Die Stadtwachen können dich also gar nicht erkennen, selbst wenn du ein berühmt-berüchtigter Gauner bist.
Guur
Game Designer
Game Designer

Vorherige

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3