Wie kann aber eine Gesamtschutz höher sein als der wirkliche Durchschnitt seiner Teile?
Das kann nie nicht stimmen.
Ich habe mal eine statistische Auswertung der tabellarischen Liste gemacht und fest gestellt, dass
Lederne Armschienen
Zwergische Kettenhandschuhe*
Nietenarmschienen
Meisterliche Kettenhandschuhe*
Kettenhandschuhe
denselben Rüstungsschutz und fast dasselbe Gewicht haben.
Das leuchtet mir nicht ein, da meisterliche Stücke Vorteile haben sollten.
Ich bin der Meinung, dass z.B. meisterliche Zwergenhandschuhe einen Vorteil in den Werten haben sollten, als die normalen.
Aigolf hat geschrieben:Ich finde die Rüstungsangelegenheit auch gut , war wieder klar das einige gewisse punkte dabei nicht beachten .Das metallene Rüstungen ,gewisse Treffer besser einstecken als lederne und gleichartige Rüstungen.Aber der punkt ist ja in der denkweise nicht wichtig.
Athuran hat geschrieben:Wir wollten ein einfaches System
qapla hat geschrieben:Aigolf hat geschrieben:Ich finde die Rüstungsangelegenheit auch gut , war wieder klar das einige gewisse punkte dabei nicht beachten .Das metallene Rüstungen ,gewisse Treffer besser einstecken als lederne und gleichartige Rüstungen.Aber der punkt ist ja in der denkweise nicht wichtig.
Ebenso wie Leder anderes besser wegsteckt als Metall (Stumpfe Hiebwaffen sind z.B. verherrend gegen jede Plattenrüstung, richten bei Leder aber kaum etwas an).
Ausserdem ist das von dir genannte "Treffer besser wegstecken" doch im RS abgebildet, nicht in der BE. Und der RS ist tatsächlich höher, wie du es erwartest.Athuran hat geschrieben:Wir wollten ein einfaches System
Darauf weise ich jetzt einfach noch mal hin. Keine 5 Millionen Sonderregeln, keine RS/BE-Wertung nach angreifender Waffe, keine Werteänderung durch Treffer etc pp.
Thomas von Sturm hat geschrieben:Was ich auch etwas merkwürdig finde, der Drachenschuppenpanzer ist das beste Beispiel, dass der Gesamt RS über dem der Einzelteile liegen kann.
Diese Rüstung hat überall 8 d.h. sollte die durchschnittliche Rüstung für den gesamten Körper auch 8 sein. Nicht wie errechnet 12,8 (13).
Es gilt immer nur der in der Summe größte Modifikator (also egal ob negativ oder positiv). Das Material, welches mindesten 50 % des Gewichts der Rüstung ausmacht, bestimmt die Klassifizierung.
Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast