proser hat geschrieben:Das blöde bei den seltenen Boni wäre, dass dadurch eine bestimmte Rasse/Kultur/Volk/Profession einen Vorteil gegenüber anderen bekommt. Warum sollte man diese anderen noch auswählen? Wir wollen doch alle unsere Werte maxxen und nicht etwa RPG betreiben!
Also entweder die Boni komplett weglassen. Oder ALLE bekommen die gleichen VrP für INI/LE/AU. Oder es gibt irgendeinen anderen Ausgleich für Generierungsentitäten ohne Boni (z.B., wenn nicht Eigenschafts- oder Fertigkeitspunkte [was in der Tat die Übersichtlichkeit des Baukastensystems einschränken würde], eine SF, einen Vorteil, eine Gabe [wobei ja noch offen ist, welche davon in Antamar bestehen bleiben]). Oder ich weiß auch nicht.
Dann eben einen Einheitlichen Rassenboni nur in LE und AU ,damit die LP nicht so wenig bleiben sollte(Oder was für LP,s würden wir erreichen?), Nordahejmr oder Ismärer oder Cronarh und die Halborken sind ja durch ihre Konstitution begünstigt ,um ihre höhrer Zähigkeit darzustellen oder Vitalität .Ich denke ohne Boni,s würden wir sehr wenige LP erreichen ,meine Einschätzung oder ich überbewerte es eventuell.