Das Syndikat

Re: Das Syndikat

Beitragvon Guur » Do 17 Sep, 2009 19:48

Mit jedem Wort, das die Schwarz-Gewandete sagt, wird das Grinsen des Halborken breiter. Schließlich entblößt es seine Hauer, die wie zwei kleine Dolche im Schein der Kerzen strahlen.

"Ihr habt vollkommen recht, Verehrteste! Jeder hat seine eigenen Ziele. Konzentrieren wir uns auf unsere Gemeinsamkeiten, die Methoden, die uns unser Gott gegeben hat: List, Verblendung, Heimlichkeit und Diebstahl. Diesen Gaben huldigen wir. Was wir mit dem Gewinn machen, soll eines jeden eigene Sache sein. Doch dann ergibt sich die Frage, unter welchen Bedingungen wir die Gaben, die uns gegeben wurden, am besten einsetzen können. Ich denke, dass dies am Besten möglich ist, wenn Ausgewogenheit besteht. Nehmen wir den Schmuggel. Was gäbe es noch zu schmuggeln, wenn die Orken besiegt wären? Nichts. Wangalen bräuchte keine Waffen und keine Nahrungsmittel mehr. Hekaargh, die große Hure, würde verdorren, weil kein Ork dort mehr Kriegsgerät kaufen würde. Ebenso würde es aussehen, wenn die Orken die Oberhand gewinnen würden. Und dieses Beispiel lässt sich auch auf die Stände im Heiligen Kaiserreich übertragen. Sobald ein Stand die absolute Macht hätte, würden die Geschäfte schlecht laufen und die Überwachung wäre einfacher. Jeder Diebstahl, jeder Raub, jeder Verrat und jeder Mord würden umso mehr Aufmerksamkeit erhalten, weil sie nichts Alltägliches mehr wären. Die Verfolgung und Vereitellung unserer Taten würde noch mehr verschärft, als sie es ohnehin schon ist. Das kann nicht unser gemeinsames Ziel sein. Daher bin ich für eine ausgewogene Vielfalt und eine Verteilung der Machtverhältnisse."
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Das Syndikat

Beitragvon Anga » Fr 18 Sep, 2009 19:24

Sie schmunzelt einige Zeit vor sich hin und lässt die gehörten Worte ersteinmal auf sich wirken. Recht hat der Kerl, keine Frage, aber die Masse des Gesprochenen entspricht nicht wirklich ihren Vorstellungen. 'Weniger reden, mehr Handeln. Aber das kommt schon noch.' denkt sie im Stillen und erhebt nocheinmal die Stimme.

"Dem ist ja wohl erstmal nichts hinzuzufügen.
Der Adel sollte jedoch immer schön der Ansicht bleiben, dass sie die größte Macht besitzen, sonst kommt es nur zu unnötigen Handlungen ihrerseits, die uns nicht weiterbringen.
Dieser Mercanio du Aranfa gehört einem Kontor an. Ich gehe davon aus, dass die Mitglieder entweder in alles eingeweiht, oder keine größere Gefahr darstellen.
Wieso gerade dieser Herr? Was hat er an sich, was die anderen Räte überzeugen wird - wenn er denn in den Ordensrat gewählt wird?
Wer ist sein Füher? Auf wessen Rat legt er Wert? Oder ist er sein eigener Meister?
Es geht hier um die Interessen vieler Personen. Er wird diese doch wohl auch selbst hegen?
Naja, er würde wohl nicht so dumm sein und alle zum Narren halten, nehme ich an. Das wäre wahrlich töricht."

... meint sie immernoch schmunzelnd und blickt intessiert zu dem Halbork.

"Nunja... wo wir also von Macht reden. Ich hoffe, dass er keine Marionette der Hände Saerons ist, oder eines anderen Ordens, oder eines einzelnen... wie auch immer.
Das Vertrauen wird er sich erarbeiten müssen. So einfach werde ich es ihm wohl nicht entgegenbringen können, aber jeder hat eine Chance verdient und schaden kann es sicher nicht, wenn Mercanio du Aranfa im Rat sitzt.
Wo ist er eigentlich?"

... fragt sie dann schelmisch und gleichzeitig ein wenig bösartig grinsend und wartet gespannt auf Antwort.
Benutzeravatar
Anga
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 25 Mär, 2009 16:49
Heldenname: Elida, Finnya

Re: Das Syndikat

Beitragvon Selfurdo » Fr 18 Sep, 2009 23:10

Serafin grinst als er das Blitzen in Guurs Augen bemerkt.

Interessant was? Ich habe einige Gerüchte gehört, die mir nicht wirklich gefallen haben. Aber egal. Du redest wirr. Du sagst wir sollen uns gegenseitig unterstützen aber noch vor gar nicht all zu langer Zeit hast du einen Handel zu nichte gemacht, nur weil du wieder einmal erkennen musstest, dass jeder Zwerg einem jeden Ork im Kampf überlegen ist.

Aber was sollen wir überhaubt machen um diesen Knaben in den Rat zu bekommen ? Du musst ORden zur Stimmabgabe bewegen nicht einzelne Menschen...
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

Re: Das Syndikat

Beitragvon Guur » Sa 19 Sep, 2009 11:11

Der Halbork wendet sich erst wieder der jungen Dame zu, nachdem er auch Serafin zugehört hat: "Mercanio du Aranfa ist keine Marionette der Hände Saerons und auch keine meines Freundes Zito Alto, der mit seinem Kompagnon, das Kontor Alto & Hermonde leitet. Er kann frei über sich verfügen. Von unseren Informanten wissen wir, dass er zuvor dem Ordo Imperialis Aquila Aurea gedient hatte. Er kam in das kleine Kontor und flehte unsere Freunde an, ihn bei den Ordensratwahlen als Kandidaten aufzustellen. Dabei versprach er, die bekannten politisch-wirtschaftlichen Forderungen zu unterstützen. Wir gehen davon aus, dass er in geheimer Mission des Ordo Imperialis Aquila Aurea handelt, da er dort zuvor in Diensten stand. Da mein Freund Zito Alto durchaus eine patriotische Schwäche hat, willigte er ein und überredete seinen Freund Adramor Hermonde die Kandidatur zu unterstützen. Unser Interesse an Mercanio du Aranfa erstreckt sich auf zwei Bereiche: Zum einen auf seine politisch-wirtschaftlichen Forderungen, die den Geldfluss breiter verteilen würden, und zum anderen auf seine vermutlich weiterhin bestehende, aber geheime Mitgliedschaft im Ordo Imperialis Aquila Aurea, da durch den latenten Konflikt, der zwischen dem Heiligen Kaiserreich und dem Nuovo Imperio Aurecciani schwelt, uns eine Stärkung der auretianischen Position und eine Schwächung des hiesigen Adels gut zupass käme, da auch hierdurch die Ausgewogenheit weiter gefördert würde.
Eure letzte Frage, Verehrteste, verstehe ich nicht. Erwartet Ihr allen Ernstes, dass Mercanio du Aranfa hier anwesend sei? Bei der Gründung eines Syndikats? Wobei der Erfolg einer Gründung ja nicht einmal sicher ist - es sei denn, wir kommen zu weiteren Einigungen, die über den Punkt der Ordensratswahlen hinaus gehen."


Dann wendet er sich Serafin zu und grinst ihn feist an. In gespielt süßen Tonfall sagt er: "Mein lieber Bruder, zum einen habe ich nur eine alte Rechnung beglichen, die zwischen uns noch offen war, und zum anderen hat es mir einfach nur Spaß bereitet, dir eine Lektion zu erteilen, wohin wir kommen, wenn wir als Diener unseres Gottes so auf unseren eigenen Vorteil bedacht sind, dass wir selbst unsere Brüder und Schwestern übers Ohr hauen wollen. Wenn du es nicht verstanden hast, will ich es dir gern noch einmal deutlicher sagen: Du bist ein Opfer deiner eigenen Gier geworden." Dann wird er im Ton ernster: "Wir sind nun quitt. Lass es dabei bleiben und achte nun die Diebesehre, denn ohne gegenseitiges Vertrauen kommen wir nicht weiter. Deine Ziele interessieren mich nicht, solange sie nicht den Händen Saerons schaden. Ich gehe aber das Risiko ein, weil ich um unsere Macht weiß. Spielst du weiterhin dein verlogenes Spiel, wird es für uns und das Syndikat einen Rückschlag geben, aber damit wird der Krieg nicht verloren sein. Wir sind stark und wir erholen uns schnell. Vernichten kann man uns nicht. Entscheide dich! Wenn du ehrlich Nein sagst - aus welchem Grund auch immer - kannst du diese Hallen als freier und in der Unterwelt geachteter Mann verlassen. Sagst du aber Ja und hintergehst uns, wirst du für immer als Wortbrüchiger und Verräter verbrannt sein. Nur noch Dummköpfe würden dann mit dir Geschäfte machen.
Was die Orden und ihre Stimmen betrifft, so haben wir schon Erfolg gehabt. Allein die Einladung zu diesem Treffen hier brachte mir Nachrichten, dass man darüber nachdenke, Mercanio du Aranfa zu unterstützen."


Abschließend lässt er den Blick in die Runde schweifen: "Es wundert mich aber ein wenig, dass hier niemand zu Verhandlungen kommen will. Hat sonst keiner ein Angebot zu machen, welcher Orden und welcher Kandidat noch unterstützt werden könnte? Schließlich ist Mercanio du Aranfa nicht der einzige, der mit seinen Zielen den freien Handel unterstützen will. Oder weiß jemand von einem anderen Kandidaten, der würdig ist, Stimmen zu erhalten?"
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Das Syndikat

Beitragvon Selfurdo » Sa 19 Sep, 2009 11:47

Wenn ich nun "ja" sage, was genau sage ich dann?
Welcher Unterstützung welcher Art sage ich dann zu?
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

Re: Das Syndikat

Beitragvon Guur » Sa 19 Sep, 2009 23:46

"Wenn du Ja sagst ...", der Halbork macht eine Pause und trinkt einen Schluck aus dem Weinglas, "... hast du Freunde." Dann stellt er das Glas wieder ab und fährt mit leiser Stimme fort: "Und deine Freunde vertrauen dir. Sie vertrauen dir Informationen an, sie vertrauen dir ihre Pläne an, sie vertrauen darauf, dass du deinen Part bei einem gemeinsamen Spiel gut spielst. Manchmal vertrauen sie dir auch Schätze an, die du verstecken sollst, damit man sie später in Ruhe teilen kann. Manchmal übernimmst du eine Aufgabe, bei der sie dir ihr Leben anvertrauen, weil du sie vor möglichen Wachen warnen sollst. Dieses Vertrauen solltest du nicht enttäuschen. Das ist dein Einsatz. Nimm die Kehrseite, dass auch du Freunde hast, denen du vertrauen kannst, und du siehst deinen Gewinn."
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Das Syndikat

Beitragvon Selfurdo » So 20 Sep, 2009 12:25

Meine Stimme gillt nur für mich, nicht für irgentwelche Freunde, Gruppen oder Orden.
Ich hoffe das akzeptierst du
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

Re: Das Syndikat

Beitragvon Guur » So 20 Sep, 2009 16:00

Der Halbork nickt: "Wenn du nur für dich selbst sprechen kannst, akzeptieren wir das, Serafin. Solltest du in ein Dilemma geraten, weil du dich auch dem Orden, in dem du bist, verpflichtet fühlst, kannst du uns rechtzeitig benachrichtigen. Dann werden wir versuchen, die Sache gütig zu regeln, oder deinem Orden aus dem Weg zu gehen. Kommt es zum Äußersten und es gibt Krieg, bis du von deinen Pflichten entbunden. Dann wirst du wie jedes andere Mitglied deines Ordens als Feind betrachtet, es sei denn, du sagst dich von deinem Orden los und schlägst dich 'ausdrücklich' auf unsere Seite."
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Das Syndikat

Beitragvon Anga » Mo 21 Sep, 2009 07:28

Elida lacht leise und nickt. Fürs Erste hält sie sich zurück. Zwar blickt sie abwechselnd von dem jungen Burschen zu dem Halbork und zurück, jedoch mit scheinbar wenig Interesse. Das soll vorerst kein Problem für sie sein. Entspannt lehnt sie sich deshalb zurück . Nach einer Zeit, in der eine kleine Pause im Gespräch der beiden entsteht, spricht sie leise, jedoch laut genug um den anderen ihre Worte nicht vorzuenthalten...

"Auch meine Stimme steht nur für mich selbst, aber oft genug sprechen Menschen die gleiche Sprache, warum sollte man also keinen Nutzen daraus ziehen..."
Benutzeravatar
Anga
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 25 Mär, 2009 16:49
Heldenname: Elida, Finnya

Re: Das Syndikat

Beitragvon Guur » Mo 21 Sep, 2009 22:09

Als der Großmeister der Ushba Torok die Worte der schwarz Gewandeten hört, legt er den Kopf leicht schräg und nickt freundlich in ihre Richtung. Dabei schließt er zum Zeichen seines Dankes für ihre Worte die Augen. Ein leicht spöttischer Ton ist jedoch unverkennbar in seiner Stimme zu hören, als er sagt: "Es ehrt mich, Verehrteste, dass Ihr mir soviel ... Menschlichkeit zubilligt, doch dass wir die gleiche Sprache sprechen, ist zweifelsohne richtig. Versuchen wir, unseren Nutzen daraus zu ziehen, dass wir ähnliche Götter anbeten und deren Weisheit beherzigen: Bete für das, was du möchtest - arbeite für das, was du brauchst. Wenn Ihr bereit seid, für Eure Freunde zu arbeiten, werdet Ihr Freunde haben, die auch für Euch bereit stehen. Der Rest liegt in der Hand unserer Götter."
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Das Syndikat

Beitragvon Madaiama » Di 22 Sep, 2009 11:12

"Was ist, wenn euer Kandidat scheitert? Soweit ich das verstanden habe, gründet die Planung auf dem, was er erreichen kann. Da wir uns ja nun großzügig Zeit gelassen haben, sollten wir wohl auch diesen Fall klären."
Benutzeravatar
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 11 Aug, 2008 09:09
Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Re: Das Syndikat

Beitragvon Guur » Di 22 Sep, 2009 18:38

"Was seid Ihr denn bereit zu tun, werte Schwester?", fragt der Halbork zurück und zieht eine Augenbraue nach oben. "Mit Warum, Was und Wenn kommen wir hier nicht weiter." Dann unterbricht ihn das Geräusch der sich öffnenden Geheimtüre am Ende der Treppe. Ein Diener kommt herunter geeilt und geht schnellen Schrittes auf Guur Grogarogh zu. Als er bei ihm angelangt ist, flüstert er ihm eine Nachricht ins Ohr und verschwindet wieder.

Der Halbork wendet sich wieder Mara zu: "Ich habe soeben die Nachricht erhalten, dass Mercanio du Aranfa es nicht in den Ordensrat geschafft hat. Andere Händler sind aber hineingekommen und es würde mich nicht wundern, wenn unsere wirtschaftlich-politischen Forderungen - die jetzt zumindest in der Welt sind - bei diesen Anklang finden." Mit einem breiten Grinsen fährt er fort: "Damit dürften wir schon einiges erreicht haben. Desweiteren darf ich Euch korrigieren, Schwester. Unser Plan baut nicht allein auf den jungen auretianischen Händler und die Beeinflussung des Ordensrates auf. Ein Syndikat dürfte mehr zu bieten haben, als den heimlichen Einfluss auf die Politik. Die Wahl des Ordensrates war - wie schon gesagt - nur ein Punkt, der schon längst abgearbeitet ist. Hätte es hier Stimmen gegeben, die weitere Kandidaten vorgeschlagen hätten und wäre ein Handel zustande gekommen, so hätte ich es schon längst veranlasst, dass Gorian von Norbrak davon in Kenntnis gesetzt worden wäre. So gehe ich davon aus, dass er die Stimmen unseres Ordens den Leuten gegeben hat, die wir zuvor abgesprochen hatten. Im Moment sind wir gerade dabei, die Grundsätze einer Zusammenarbeit zu erörtern. Soll ich es für Euch noch einmal wiederholen?"
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Das Syndikat

Beitragvon Navahon » Mi 23 Sep, 2009 11:13

Ruhig, mit tief ins Gesicht gezogener Kapuze hatte die Halbelfe in einer dunklen Ecke gesessen, still den Diskussionen gelauscht und dabei immer ungeduldiger an ihrem Wein gedreht. Manchmal sah man, wie sich ihre Augen zu schmalen Schlitzen verengten, dann wiederum war ein amüsiertes Lächeln zu erkennen. Nun jedoch erhebt sie ihre Stimme, wenn auch nur soweit, dass Guur sie hören kann. Schmunzelnd erhebt sie ihr Glas

Vielleicht solltest du das wirklich, Aanshim. Vielleicht versteht es dann auch der letzte, der jetzt statt zuzuhören nur damit beschäftigt ist, wie er dagegen sein kann.
Benutzeravatar
Navahon
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 361
Registriert: Mo 21 Apr, 2008 15:13
Heldenname: Druma groscha Xagula, Navahon Nebelsang
Mitglied bei: Ring der Kelten , Die Hände des Schicksals

Re: Das Syndikat

Beitragvon Anga » Mo 28 Sep, 2009 23:59

Einige Zeit hatte Elida geschwiegen und war ihren Gedanken nachgehangen. Schließlich ergreift sie erneut das Wort.

"Nun, schade.
Aber dieser kleine... Rückschlag, wie ich es ausdrücken möchte, soll den Zielen dennoch nicht im Wege stehen. Improvisation ist angesagt.

Wer wurde denn in den Rat gewählt und was ist über diese Leute bekannt? Es gab doch einige Kandidaten, welche nicht nur das sind, was sie die Öffentlichkeit glauben machen wollen, wenn ich mich recht entsinne. "
Benutzeravatar
Anga
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 25 Mär, 2009 16:49
Heldenname: Elida, Finnya

Re: Das Syndikat

Beitragvon Selfurdo » Di 29 Sep, 2009 16:57

Serafin schmunzelt amüsiert

Ich bezweifle, dass es mehr als 3 Kandidaten gibt, die "nur das sind, was sie die Öffentlichkeit glauben machen wollen"
Nur wäre es vielleicht ungeschickt diese Namen jetzt all zu offenn zu nennen, denn sonst könnte es passieren, das wir uns die Missgunst dieser Kandidaten einhandeln....
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron