Generierung 2 - Umsetzung

Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Aidan » Mi 30 Sep, 2009 11:03

2. Gottheitenvorschläge - Kulturabhängige Götterliste als Vorschlag für neue Helden. Eine Gottheit Standardmäßig ausgewählt, mit Gewichtung wie folgt: weit verbreitet (aus diesen Gottheiten wird zufällig einer automatisch ausgewählt), möglich und unwahrscheinlich. Die anderen Götter tauchen dann in der Liste ebenfalls auf und können ausgewählt werden.
Auch hier könnten wir zunächst im Wiki sammeln.


Ein Vorschlag, wenn dann würde ich die Gewichtung der automatisch ausgewählten Gottheit eher auf die gewählte Profession des Chars legen. Sonst könnte es nachher eventuell vorkommen, dass einem Krieger automatisch die Gottheit der Liebe zugewiesen wird. ^^
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Tommek » Mi 30 Sep, 2009 11:14

Kann doch sein?
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8681
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Coen » Mi 30 Sep, 2009 11:23

Nur ein kleiner Hinweis zum Namensgenerator:

Gute Idee. Wenn es möglich ist, eventuell eine Benachrichtigung an das Team verschicken, sollte sich jemand einen eigenen Namen aussuchen. Da ja ein Generator nicht alle sinnvollen Namenswünsche der Spieler erfassen kann, das Team aber bei unsinnigen Namen informiert wird.

Alternativ werden alle Anmeldungen in einer Tabelle gesammelt (mit Rasse und Kultur etc) und dann von einem Teammitglied abgenickt bzw (bei Verstößen) angeschrieben.
Coen
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 423
Registriert: Mi 11 Mär, 2009 19:59
Heldenname: -

Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Tommek » Mi 30 Sep, 2009 11:34

Ähm nein.
Vorabkontrolle wird es nicht geben. Mir wird sich sowieso schon viel zu viel beschwert.
Außerdem würden da schnell einige Hundert Mails am Tag kommen.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8681
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Coen » Mi 30 Sep, 2009 12:02

Ich rede auch nicht von Freischalten der Accounts sondern von einer reinen Info, auf die man dann reagiert (oder eben nicht). Aber viele Interessiert es nicht ob ihr Name in die Welt oder zu ihrem Charakter passt. Siehe den Thread der unpassenden Char-names. Aber es war ja auch nur ein Hinweis.
Coen
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 423
Registriert: Mi 11 Mär, 2009 19:59
Heldenname: -

Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Leandro » Mi 30 Sep, 2009 13:20

Nein nein, es wird sich hier doch eh viel zu viel beschwert...
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Benutzeravatar
Leandro
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1474
Registriert: So 03 Aug, 2008 15:36
Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon proser » Mi 30 Sep, 2009 14:11

Tommek hat geschrieben:1. Namensgenerator - Kulturabhängige Vor- und Nachnamen in einer Liste die wir dann zufällig ausgeben, damit Anfänger auch unterschiedliche Namen haben und die Tendenz zurückgeht irgendwas bescheuertes zu nehmen.
Könnten wir erstmal im Wiki sammeln, technische Umsetzung diskutieren wir unter den Programmierern.

Vielleicht kann das hier (angepasst) verwendet werden: Namen :?:
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Guur » Mi 30 Sep, 2009 14:39

Kann ich im Wiki schon mal eine Seite mit orkischen Namen anlegen, oder soll ich warten und alle Namen kommen auf eine Wikiseite?
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Tommek » Fr 02 Okt, 2009 13:03

Das können wir verwenden.

@Leandro: Man muss ja nicht immer gleich die Adminkeule schwingen. Ein freundlicher Hinweis unter Spielern kann ja auch mal erfolgen.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8681
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Aidan » So 04 Okt, 2009 15:22

Zwischenmeldung: Krieger Mandoran ist fertig.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon proser » Mo 28 Dez, 2009 16:40

In Absprache mit qapla habe ich die restlichen Professionen eingebaut. :)


Jetzt fehlt datenerfassungstechnisch-konzeptionell für die Neue Generierung noch Folgendes:

- Umgang mit LE/AU/INI-Boni (+ ggf. SFs/Vor-/Nachteile/Gaben) [meine Idee dazu s.o.: "ALLE {Ebenen} bekommen die gleichen VrP für INI/LE/AU. Oder es gibt irgendeinen anderen Ausgleich für Generierungsentitäten ohne Boni (z.B., ..., eine SF, einen Vorteil, eine Gabe...)"]

- endgültige Bennenung der Akademie-Krieger: Meiner Meinung nach "Krieger (STADTNAME)"

- Entfernen von "zzz-spez. Profession: ": am besten per SQL update PROF_TAB set PROF_NAME = replace(PROF_NAME, "zzz-spez. Profession: ", "") oder so
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Athuran » Fr 23 Apr, 2010 14:29

Krieger (Akademie) halte ich auch für sinnvoll. Dabei können dann gleich die zzz-weg, oder braucht das noch jemand?

Ist wirklich alles sonst fertig?

Was die LE/..-angeht habe ja oben schon mal was geschrieben, wir müssten einfach mal schauen, welche Verrechnung sinnvoller ist.
Andere Meinungen dazu?
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Aidan » Fr 23 Apr, 2010 15:55

Jupp, die zzz waren ja nur Platzhalter.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Guur » Fr 23 Apr, 2010 16:48

Soll es noch einen Namensgenerator geben, oder gibt es den schon? Ich habe bisher noch keine orkischen Namen dafür gemacht?
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon proser » Sa 24 Apr, 2010 08:24

Ich würde dann die Krieger nächstens einfach mal umbenennen. Ihr könnt dann ja schauen, ob die Namen so passen. Die "zzz" haue ich auch manuell weg.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste