Reich: El-Ahil

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Reich: El-Ahil

Beitragvon Aigolf » Fr 09 Okt, 2009 15:08

Das wäre erstmal ein Religiöser feiertag zumindest Regional (Weil nur El-Ahil) telor ,werde einige Tage dazu schreiben ,da ist ja noch der Feiertag ,nach den Fastentagen .

Der Tag der Propheten(Religiöser Tag , wo die Propheten vom Volk und dem Emir akzeptiert wurden.)19.01/917NZ
Zuletzt geändert von Aigolf am Fr 09 Okt, 2009 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon flitzer » Fr 09 Okt, 2009 15:11

Ich hab die Feiertage ein wenig in der Form verändert, Rechtschreibfehler korrigiert und unter Geschichte eingetragen. El-Ahil#Nationale_Feiertage
Ich hoffe, das ist so in Ordnung. Wenn was nicht passt oder doof aussieht, ruhig sagen :D
flitzer
Ritter
Ritter

Heldenname: Giuliana

Beitragvon Aigolf » Fr 09 Okt, 2009 15:14

Sehr schön flitzer ,danke für die mühen schade das du eine Woche kein Internet hast . :wink:
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon telor » Fr 09 Okt, 2009 15:23

Ich habe die Monatsziffer in Namen umgewandelt, falls es nicht gewünscht ist, dann bitte ändern.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon flitzer » Fr 09 Okt, 2009 15:25

Bitte sehr, ich bin im Urlaub, von daher ist es verkraftbar :D

Es ist besser so, Telor :wink:
flitzer
Ritter
Ritter

Heldenname: Giuliana

Beitragvon Aigolf » Fr 09 Okt, 2009 15:27

Schön gefällt mir so, sieht besser aus als die Zahlen. :D
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Aigolf » Mo 19 Okt, 2009 11:54

Als besonderer Ort hatte ich mir das vorgestellt wie das Tal der Geister und die Nebelküste . Was haltet ihr davon.

Die Insel der Schatten

Eine Insel die vor der El- Ahilschen Küste vorgelagert liegt ,wo sich Legenden und Mythen aus längst vergangener Zeiten ranken,mal heißt es ,das es die Insel der Gazemli ist weil es so Mysteriös wie diese Aschura ist und manchmal wird gemunkelt das einst Dämonen und Engel dort einen Kampf ausgefochten haben die ,die Insel entstehen ließ weil es durch die Ungeheuren Kräfte die sich dort entfesselten vom Festland entrückt worden sei ,kein so Furchtloser Kapitän der Abajaiden fährt diese Insel je an ,da sie die Uralten Mächte die wohl auf dieser Insel inne wohnen soll,fürchten.
Auch wird über uralte Schätze und Reichtum geredet. Der letzte der es je gewagt hatte auf die Insel zu gehen ,kamm nur noch als ein verwirrter und geängstigter Mann zurück und man hört nur noch seine Schreie in der Nacht über Schatten die einen zerfetzen würden ,seit diesem Schicksal was vor 100 Jahren geschah legte nie ein Schiff an dieser Insel an.

Die Insel kann ich auch beschreiben ,wenn es erwünscht ist ,könnte als ein Quest ort genutzt werden.Hatte ich auch so im Sinn eigentlich.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Provokateur » Di 20 Okt, 2009 18:39

Hm, Insel der Gazemli halte ich für nicht zielführend...die sind ja eher tief im Landesinneren unterwegs. Gut möglich jedoch, dass einem dort einer der rätselhaften Schattenkrieger über den Weg läuft, der einen mit seinem Obsidianmesser aus einer Lianenfalle schneidet oder so.

Questidee: Man könnte dort aber Ruinen unterbringen, die mit alten Hyroglyphen beschriftet sind, die weitere Rätsel in die eh schon rätselhafte Geschichte der Gazemli bringt. Man kann darüber schweigen (und wird dann von den Gazemli belohnt) oder darüber prahlen (und wird ausgeöacht, wenn man das nicht überzeugend rüberbringt).

Ansonsten wäre die Insel noch ein guter Verbannungsort für einen mächtigen, objektgebundenen Dämon (vielleicht in einer Wunderlampe, ein garstiger Flaschengeist, der Wünsche erfüllt und dann den Menschen zahlen lässt ^^)
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon Selfurdo » So 25 Okt, 2009 14:21

klingt gut..
diese Belohnung sollte aber eher knapp ausfallen und nicht aus Gold bestehen..

vielleicht eher etwas seltenes ein Kraut oder ähnliches, vielleicht ein Gegengift... am besten etwas, dass den Helden wirklich auf die Probe stellt, ob er nun das "Geheimnis wahrt" oder alles ausplaudert...

Der Gazemli könnte der Wächter dieses "heiligen Verabannungsortes" sein
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: ...

Beitragvon Aigolf » So 25 Okt, 2009 16:18

Die Queatidee gefällt mir .Bezüglich Insel und Gazemli halte ich es nicht abwegig , das die Gazemli ihren Ursprung nicht von dort haben . Allein das sie " überall und nirgends sein können ,würde dies doch begünstigen oder warum meint du das es nicht Zielführend ist die Gazemli in Einklang mit der Insel zu bringen Provokateur?

Oder wir nutzen qapla,s Aschura die Harasa el Mabaref (Hüter des Wissens) als Behüter der Insel und ihrer Geheimnisse.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Provokateur » So 25 Okt, 2009 16:47

Wir könnten uns eine Legende überlegen, die in der Grundstruktur so aussieht:

Einst waren die Gazemli das erste Volk in El Ahil. Dann kamen die anderen Völker und verjagten die Gazemli von den fruchtbaren Oasen. Diese wussten sich dann in ihrer Not nicht mehr zu helfen, bauten sich ein Schiff und kamen auf die Insel. Dort trafen sie den Dämon in der Öllampe. Einer der Gazemli, Sufal al Gazem, wünschte sich von diesem, dass seine Leute mächtiger als andere Menschen würden und sich nicht mehr vertreiben lassen würden. Der Dämon gewährte ihm diesen Wunsch, verwandelte ihn aber als Zahlung in ein mächtiges Monster, getrieben von unendlichem Leid und dem Hunger auf Menschenfleisch.

Den anderen Gazemli jedoch gelang es, das Monster zu fangen und zu binden. Ein zufällig daherkommender Engel half ihnen, den Dämon in tief in einem Steintempel einzuschließen und diese Gruft zu versiegeln. Nur das Monster, welches der Dämon in seiner letzten Schandtat geschaffen hat, ist in der Lage, das Siegel zu brechen.
Die Gazemli also bewachen das Monster auf dieser Insel und den Dämon in der Flasche. Sie sehen das Opfer, welches Sufal ihnen gebracht hat, und versuchen, ihn mit Gesängen und Gaben wir frischem Fleisch zu besänftigen. Dennoch können sie es nicht zulassen, dass er ausbricht. Geschweige denn, dass irgendwelche Schurken das Monster befreien, um an die Flasche zu kommen.

Die Gazemli haben viele Legenden über die Insel gestreut, so dass niemand sie anfahren wird. Fischer, die in ihre Nähe kommen, berichten von grausigen Schreien und unheimlichen Gesängen. Dennoch hält sich hartnäckig die Legende, dass auf der Insel ein Traumerfüller wohnt, der jeden Wunsch wahr machen kann....
Mein Name ist Hose!

Provokateur
Major
Major

Beitragvon Aigolf » So 25 Okt, 2009 16:54

Nicht schlecht , hat was wäre dafür.Tja da das A-Team hatte mir ja freie Verfügungsrecht gegeben (Athuran) das sie nichts geplant hatten mit der Insel . So kann sich aus dieser weiteren El-Ahilschen Legende eine interressante Quest herstellen lassen. Tja ,wahre Helden ,die das AbenteuerLust packt lassen sich ja von sowas nicht zurückschrecken.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Provokateur » So 25 Okt, 2009 17:11

Ingame sollte die Geschichte geheim sein. Ich meinte, dass sich das wirklich so mit den Gazemli zugetragen hat. Und die Insel halt mit noch wirreren Legenden belegt ist.
Mein Name ist Hose!

Provokateur
Major
Major

Beitragvon Aigolf » Mo 26 Okt, 2009 16:42

Mir gefällt die Idee ,da verabreichst du deinen geheimnisvollen Gazemli eine Note mehr Geheimnisse dazu.Ich bin einverstanden damit .Bezüglich Hintergrund der Aschura , würde ich einige Klärende Texte und deren Stammesgeheimnissen dazu schreiben .Daher würde ich Links in den Wiki anlegen für die Wichtigen Aschuras und einen zusammenfassenden Link Was eigentlich Aschuras sind und wie sie entstanden. Was haltet ihr davon ? Als ich El Ahil durchging was alles dazu eingetragen wurde ,fehlte meiner Meinung nach einige Infos,diesbezüglich .Jetzt kommen einige ideen und die will ich mal nun mit einführen . Würde diesbezüglich meinungen ,aber hören bevor ich anfange.

PS :Immer noch haben wir wegen der El-Ahilschen Seidenraupe keine beschreibung , wie sie gerechtfertigt sein könnte .Ich habe mal wieder ein Ansatz ,aber das muss ich ja mit Thorkil und den Kanzlern klären.

Es lebe die Muse ,wenn sie wieder einen beglückt :wink: :lol:
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Provokateur » Mo 26 Okt, 2009 18:24

Ich würde gerne wissen, wie deine Ideen diesbezüglich aussehen - für Hintergrundstory ausfüttern bin ich immer gerne zu haben. Zu der Seidenraupe: Das wirst du schon schaukeln ;)
Mein Name ist Hose!

Provokateur
Major
Major

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden