Habe eben den Werwolf niedergestreckt, mit einem geziehlten Stich, bei dem jedoch nur 10 SP entstanden sind...wenn ich nichts übersehen habe, heißt das das der Werwolf nur KO 11 hat, das wäre ein bißchen wenig oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Beim Gezielten Stich entsteht nach dem ersten Schadenspunkt automatisch eine Wunde. Dass er von dem Treffer nur eine Wunde kassiert hat deutet darauf hin, dass seine KO über 24 liegt (Wunden bei KO/2 - 2).
Er hat 3 Wunden kassiert - wie man auf dem Bild eigentlich recht gur sieht...deswegen endet der Kampf in der ersten Runde. Bei einer Wunde hätte ich nichts gesagt.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Gezielter Stich 1 Extra-Wunde, bleiben 2 Wunden. Wundschwelle für 2 Wunden bei gezieltem Stich ist KO-2 - bei 10SP heisst das also, dass die KO höchstens bei 11 liegt (11-2=9, 10SP überschreitet das - 12-2=10, 10SP überschreiten das nicht, also wäre bei einer KO von 12 nur eine Wunde entstanden). Ob das nun zuviel oder zuwenig für einen Werwolf ist, darüber liesse sich lange ergebnislos diskutieren
Nein, da hast du schon recht. Auch wenn man sich dabei nicht an DSA orientiert sollte ein Werwolf durchaus die KO eines kräftigen Kriegers überbieten. 16 wäre meines Erachtens absolutes Minimum. Und nach oben könnte die Geschichte im Prinzip offen sein.
Allerdings kenne ich das Quest/die ZB nicht. Vielleicht soll die Sache anfängertauglich bleiben. Und in dem Fall finde ich diese "Fehler" absolut verzeihlich.
Die Anfängertauglichkeit wäre eine Begründung... Ich nehme mal an, wenn ich hier den Ort posten würde, würde das auch in einem Spoiler editiert, so gesehen... Ich glaube ich werde beim nächsten Mal die Waffe wechseln und versuchen die LE rauszufinden, wenn die unter 50 ist, dann ist es wohl wirklich ein Jungwerwolf.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.