Schade, dass der entsprechende Thread schon zu ist, denn sonst hätte ich mich dort geäußert.
Der geheimnisvolle Reporter/Schreiber bin ich. Ich habe die Berichte verfasst, die sich IG gezielt gegen die Hände Saerons richteten.
"Warum?" - Warum nicht? Ne, jetzt mal im ernst: Warum eigentlich nicht? Das die Berichte kein Auftakt für irgendein RP sind, sollte ja wohl jedem klar sein, der bemerkt hat, dass ich die Berichte anonym verfasst habe. Sie dienten ausschließlich dazu, die Leser an meiner Belustigung der größenwahnsinnigen Exzessen der "Hände" teilhaben zu lassen. Ein Orden, der die Absicht hat, andere Orden IG zu unterwandern, um diese zu kontrollieren, zu beklauen, zu vernichten (wie beispielsweise der Orden des "Conlegiums so-und-so") oder sonst wie zu schädigen, verdient es meiner Meinung nach, ab und an mal IG einen auf den Deckel zu bekommen, da mit Sicherheit keinerlei Absprache mit dem betroffenen Orden getroffen wurde. "Hey, wir wollen deinen Orden vernichten/beklauen/kontrollieren/ausspionieren. Machste mit?" Ne, is klar . Vor allen Dingen hat man IG hin und wieder einen Denkzettel verdient, wenn man als Spieler (nicht als Char!) propagiert, man sei ein "Robin-Hood-Orden", dessen ausschließliches wohltätiges Ziel es sei, IG arme Menschen zu helfen. Hmm, logisch .
"dudududu, du hast ooc mit IG vermischt! Sowas macht man nicht!". Aber natürlich. Macht jeder! Wenn man beispielsweise weiß, dass eine gewisse Quest implementiert wurde, strömen urplötzlich mehrere Dutzend Helden zur Quest, um diese zu erleben. Die Helden hatten dann wahrscheinlich eine Vision, wo man diese Quest findet. Andererseits könnte es wohl eher daran liegen, dass der entsprechender Spieler weiß, dass es eine gute neue Quest gibt, die man sofort mit seinem Helden spielen möchte. Oder anderes Beispiel: Krämer XY in den östlichen Insel verkauft Platinringe, die man (zumindest vor einigere Zeit) nirgends woanders bekommt. Aber der Held weiß dann auf einmal, wo man sie her kriegt. Der Zieht zielsicher los und kauft diese. Dass der Spieler dieses Wissen hat, und dieser es ungeniert nutzt zum Wohle seines Marktstandes, ja das ist ja was gaaaaanz anderes. Moralisch vollkommen vertretbar .
Aber wenn ich mein Spielerwissen als Spielleiter dazu nutze, NPCs mit Wissen zu füttern und diese ein Artikel (natürlich Artikel, die einen gewissen(slosen) Orden vor dem Kopf stoßen) darüber schreiben lasse, dann geht sowas natürlich nicht. "Dann kann das ja jeder machen!" Stimmt. Kann jeder machen, einige viele, wie oben beschrieben, machen das auch.
"Aber du raubst uns damit dem Spielspaß!" Tue ich das? Ja, irgendwie dann schon. Wenn man natürlich Spaß daran hat, andere Orden auszuplündern/zu vernichten/auszuspionieren/an sich zu binden, und das ohne Rücksprache mit den entsprechenden Orden, dann ist mir schon klar, dass das den Spaß mildert. Allerdings mildert das den Spielspaß des "Opferordens", wenn man Ziel solcher Taten wird. Aber das wird dann natürlich billigen in Kauf genommen, wenn man seine eigenen "IG-Einfluss" dadurch stärken kann. Welche doppelte Moral . Aber diese gab es ja schon öfter. Ich hingegen werfe mir mit Sicherheit nicht vor, irgendein Spielspaß zerstört zu haben. Eher im Gegenteil. Wer vor hat, andere Orden zu schaden, sollte das nicht leicht tun können. Und meine Artikel trugen halt dazu bei, eben dies nicht leicht tun zu können.
Ich möchte noch anmerken, dass meine Artikel sich ausschließlich IG bezogen und ich niemals persönlich wurde und die Spieler, die die Chars spielen, nicht beleidigt habe.
Was allerdings nicht auf Gegenseitigkeit beruhte. Ich wurde schon von den Spielern der Hände Saerons als Kinderschänder, Psychopath, Soziopath, als psychisch unausgeglichen und charakterlich instabil bezeichnet. Nicht, dass ich davon etwas annehmen würde, aber es zeigt mir, welche Art von Wesen und Charakter der entsprechende Spieler hat.
Bevor ich nun diesen Beitrag beende und Antamar aufgrund der Feindlichkeiten gegen meiner Person verlasse, möchte ich noch eines ansprechen:
Einer meiner ehemaligen Helden befand sind im Orden der "M.A.F.I.A". Ich begann ein Fehler und eine Überreaktion aufgrund eines Unvermögens, auf das ich noch eingehen werde.
Im Chat sah ich mich mit homosexuell-feindlichen Sprüchen konfrontiert. Da ich selbst homosexuell bin, fühlte ich mich als Person sehr stark angegriffen und diskriminiert. Ich hatte Angst mich zu outen aufgrund dieser Sprüche und konnte nichts dagegen sagen, da ich mich sonst outen müsste. In meinen Unvermögen mich verbal richtig zu artikulieren, um meine Wut Ausdruck zu verleihen und klar zu machen, dass ich in keinem Orden sein will, wo ich als Person diskriminiert werde, habe ich aus Frust den Orden verlassen und den Bestand des Lagers und der Schatzkammer mitgenommen und dann meinen Helden gelöscht.
Ich weiß, dass diese Aktion unter aller Sau und charakterlich beschissen war. Entweder hätte ich den Orden kommentarlos verlassen sollen, oder aber es ansprechen müssen. So aber habe ich dem Orden keine Wahl gelassen, als mich zu verabscheuen. Das war keine kluge Tat. Dafür möchte ich mich hiermit entschuldigen.
So, soviel dazu.