Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Aidan » Mo 28 Dez, 2009 21:22

außerdem werden die Quests doch auch Korrektur gelesen

Jo und da hat auch jeder Zugang. Das ist schliesslich Sinn und Zweck einer Wiki.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Askaian » Di 29 Dez, 2009 00:16

Ich glaube kaum, dass das viel mit privelegierten Forenrechten zu tun hat. 90% der Infos sind bei der Erstellung im Wiki und da hat jeder zugriff. Gut wer halt korrektur ließt weiß dann immer mehr. Aber das lässt sich nicht ändern.

Erfahrungsgemäß erfährt man aber viel mehr über Rollenspiel und Ordensmitgliedschaften. Einige Orden geben untereinander die Infos weiter, wenn ein Spieler etwas entdeckt hat oder schicken Neulinge absichtlich in bestimmte Ecken mit einem Vorwand.
Auch gute Erfahrungen habe ich gemacht, wenn man einfach im Rollenspiel nach bestimmten Informationen sucht. Lade einfach einen Träger so einer Waffe auf ein Bier ein und bringe das Gespräch auf diese Waffe. Meistens wird er dann auch die Geschichte dazu erzählen.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Lennardo » Di 29 Dez, 2009 00:52

Und am besten und erfreulichsten ist es trotzdem immer noch, wenn man durch Zufall auf solch eine ZB oder Queste stößt. Das macht ja schließlich den Reiz des Spiels aus, dass wertvolle Waffen nicht vom Himmel fallen.
Lennardo
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Malgorn Sjaldirfsson, Liranel Grünbach u.A.
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer, Ordenspostille

Beitragvon qapla » Di 29 Dez, 2009 13:25

Lieselotte hat geschrieben:Es war ja kein Vorwurf, aber es gibt im Forum doch Bereiche, in denen nur privilegierte Nutzer Zugang haben, außerdem werden die Quests doch auch Korrektur gelesen, also werden es doch wohl ein paar wissen, wenn nicht dann habe ich eben falsch gedacht.

Davon dass man eine Queste liest (was wie bereits gesagt wurde jeder kann) weiss man nicht in welchem Ort sie eingebaut wird und wie oft sie auftauchen kann.
Ausserdem werden spezielle Belohnungen, die über normal käufliches hinausgehen, vom A-Team (oder seltener auch von einem Programmierer) bei der Implementierung festgelegt. Das weiss selbst der Questschreiber nicht.

Ich erinnere an dieser Stelle auch nochmal gerne an anignu, den generösen Spender des letzten Ordensratturnieres. Er hat ja auch einiges gesammelt und war ein normaler Spieler - kein Helfer, kein Mod, kein Programmierer.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Lieselotte » Di 29 Dez, 2009 14:12

qapla hat geschrieben:
Lieselotte hat geschrieben:Es war ja kein Vorwurf, aber es gibt im Forum doch Bereiche, in denen nur privilegierte Nutzer Zugang haben, außerdem werden die Quests doch auch Korrektur gelesen, also werden es doch wohl ein paar wissen, wenn nicht dann habe ich eben falsch gedacht.

Dann ist es eben so, war doch nur ein Gedanke ;)
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Beitragvon Lennardo » Di 29 Dez, 2009 18:00

Wieso weiß man nicht, an welchem Ort eine Queste auftaucht? Ich dachte bisher, dass das immer in diesem Kästchen rechts oben wie bei den ZBs vermerkt ist...
Lennardo
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Malgorn Sjaldirfsson, Liranel Grünbach u.A.
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer, Ordenspostille

Beitragvon Aidan » Di 29 Dez, 2009 20:27

Lennardo hat geschrieben:Ich dachte bisher, dass das immer in diesem Kästchen rechts oben wie bei den ZBs vermerkt ist...

Nicht immer.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Madaiama » Mi 30 Dez, 2009 02:31

Ich wollte nochmal kurz genau wissen, wie das mit der automatischen Löschung eines Accs bei zu langer Abwesenheit ist. Das passiert nach 42 Tagen, nicht wahr? Reicht es, wenn ich mit einen Char des Accs regelmäßig mal einlogge, um das Löschen des gesamten Accs zu verhindern, oder muss ich mit allen hin und wieder mal on kommen?
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Beitragvon Talon » Mi 30 Dez, 2009 03:26

Der CHAR wird nach 60 Tagen inaktivität gelöscht, also musst du jeden Char auf dem Acc mal bedienen
zumindest nach meinem letzten Stand
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

De-Skillen möglich?

Beitragvon andnay » Do 31 Dez, 2009 18:02

kann man seine Fertigkeiten (um beispiel menschenkenntnis) zurückbilden, um gewissen ZBs zu entgehen?
Leider wird mir aufgrund meiner menschenkenntnis auf jeder reise 1-3 mal eine gefälschte Vase verkauft, sofern ich grad 3Gold dabeihab... da snervt langsam.

Allerdings habe ich auchkeine Lust meinen Hopliten-Gladiator in einen Töpferkurs zu schicken, das passt so garnicht zu ihm. Und Historie-Proben +10 schüttelt man auch nicht so aus demÄrmel...
andnay
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Peliades

Re: De-Skillen möglich?

Beitragvon Xondorax » Do 31 Dez, 2009 18:07

Irgendwie scheint mir das nicht so richtig. Wenn ich was weiß oder kann, dann ist das so. :wink:

Wenn die Menschenkenntnis dazu führt, das du übers Ohr gehauen wirst, dann würde ich erstmal vermuten, das du eher eine zu geringe Menschenkenntnis hast um den Betrug zu durchschauen. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Aidan » Do 31 Dez, 2009 18:22

kann man seine Fertigkeiten (um beispiel menschenkenntnis) zurückbilden, um gewissen ZBs zu entgehen?

Nein, kann man nicht. Es ist auch nicht vorgesehen so etwas einzubauen. Das wurde vom A-Team schon mehrfach abgelehnt.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon andnay » Do 31 Dez, 2009 18:57

Xondorax hat geschrieben:Irgendwie scheint mir das nicht so richtig. Wenn ich was weiß oder kann, dann ist das so. :wink:

Wenn die Menschenkenntnis dazu führt, das du übers Ohr gehauen wirst, dann würde ich erstmal vermuten, das du eher eine zu geringe Menschenkenntnis hast um den Betrug zu durchschauen. :D

Wenn ich die menschenkenntnis versemmel, dann lass ich ihn nicht ans lagerfeuer und nix passiert.
Wenn ich sie schaffe, dann verlier ich gold wenn ich kein töpferer/historiker bin?

Scheint mir nicht so ganz überlegt die ZB...
andnay
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Xondorax » Do 31 Dez, 2009 18:59

Das klingt für mich im ersten Moment auch widersprüchlich. :denker:

Menschenkenntnis gelungen -> ans Lager
Menschenkenntnis misslungen -> nicht ans Lager

, weil ich ja keinen an mein Lager lasse, den ich nicht einschätzen kann. :denker:

Sollte man mMn entsprechend als "eventuellen Fehler" in dem ZB-Thread anbringen.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon andnay » Do 31 Dez, 2009 19:54

Kann ein Mod das mal rüberschubsen?
andnay
Abenteurer
Abenteurer

VorherigeNächste