Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Talon » Di 19 Jan, 2010 01:54

Aidan hat geschrieben:Ich habe jetzt auch mal nachgeschaut... Es gibt diese Ware definitiv in Auretianien...ABER... deine gezeigten Händer verkaufen nur exclusive Ware und keine Schlüpper, das kann ich bei den Händlereinstellungen erkennen. Da musst du dir wohl einen Händler suchen, der ein weniger exclusives und breiter gefächertes Angebot hat.

Es geht nicht ums LAND(Auretianien), es geht um die STADT(San Aurecciani). Es wäre sinnvoll, das die "Schlüpper";) anbieten, da dies der Startort für Auretianer ist oder ist das Absicht, dass die dort extra nicht sind?
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Aidan » Di 19 Jan, 2010 01:57

oder ist das Absicht, dass die dort extra nicht sind?

Jupp, so sieht es laut den Einstellungen der Händler aus, die verkaufen vor Ort nur gehobene Ware.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Angroscha » Di 19 Jan, 2010 02:34

Mit 6/3 brauchst Du
Einen Volmetallbuckler oder ein großes Lederschild, denn Deine Waffenfertigkeit ist extrem unterentwickelt.
In 6 von 20 Fällen triffst Du, das ist schon wenig, und in 3 von 20 Fällen parrierst Du, das ist gar nichts.

Ohne die Sonderfertigkeiten sind Schilde bei mittleren bis hohen Waffenfertigkeiten nicht effektiv, bei sehr niedrigen schon, man versteckt sich sozusagen hinter dem Schild.

Unter Einstellungen findest Du die Möglichkeit Dein Verhalten einzustellen, da solltest Du (mit diesen Werten) offen, beschwichtigend, gesetzestreu wählen.

Und dann bleibt die Frage, bist Du ein Kämpfercharakter oder nicht, wenn ja, dann sollten erstmal alle Fertigkeitspunkte in die Nahkampffertigkeit fließen.
Dolche sind besser Ringen
Fechtwaffen / Schwerter sind besser als Dolche
Säbel sind nicht zu empfehlen
Wenn es zum Helden passt, ist auch eine Wuchtwaffe eine gute Idee.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Lu Sonnengold » Di 19 Jan, 2010 08:59

Ah, nein, "ich" bin kein Kampfcharakter. Diese Werte gehören meiner Schauspielerin, die eher mit List und Tücke aufwartet. Trotzdem hab ich einiges an Punkten in Dolche rein gegeben, damit sie sich ein bisserl verteidigen kann. Insofern hab ich nicht verstanden, warum sie so schlecht ist und dachte, naja, vielleicht braucht sie Finte und beidhändig. Aber wenn die Treffer so gering sind. *seufzt* Aber ne Schauspielerin mit Wuchtwaffen oder Schwert? Naja, ein Hufeisen im verstärkten Leder-Handtäschchen zum gekonnten zuschlagen, wär das ne Wuchtwaffe :mrgreen:

Dolche Wert 9, bei Level 4 Charakter.

Gut, die Einstellungen hab ich übernommen, eigentlich ist meine Indri nicht gerade gesetzestreu. :wink:

Schild gekauft. *geht überlegen, wie sie das modisch elegant verziert*
Lu Sonnengold
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Farima

Beitragvon weu » Di 19 Jan, 2010 10:56

Lu Sonnengold hat geschrieben:Ah, nein, "ich" bin kein Kampfcharakter. Diese Werte gehören meiner Schauspielerin, die eher mit List und Tücke aufwartet. Trotzdem hab ich einiges an Punkten in Dolche rein gegeben, damit sie sich ein bisserl verteidigen kann. Insofern hab ich nicht verstanden, warum sie so schlecht ist und dachte, naja, vielleicht braucht sie Finte und beidhändig. Aber wenn die Treffer so gering sind. *seufzt* Aber ne Schauspielerin mit Wuchtwaffen oder Schwert? Naja, ein Hufeisen im verstärkten Leder-Handtäschchen zum gekonnten zuschlagen, wär das ne Wuchtwaffe :mrgreen:

Dolche Wert 9, bei Level 4 Charakter.

Gut, die Einstellungen hab ich übernommen, eigentlich ist meine Indri nicht gerade gesetzestreu. :wink:

Schild gekauft. *geht überlegen, wie sie das modisch elegant verziert*

Naja, leider geht bei einem Lvl 4 Char noch nicht viel - mit Lvl 50 - 70 solltest Du Dich wohl fühlen aber auch noch wirklich viele Entwicklungsmöglichkeiten haben. Entgegen den normalen Empfehlungen - wenn Du Deinen Char wirklich etwas mehr rp mässig in Richtung Schauspieler trimmen möchtest, aber dennoch nicht nur wegrennen willst -> schau mal auf Ausweichen. Das gibt es von Ausweichen 1 bis Ausweichen 5.... Damit dürftest Du selbst mit Stufe 4 oder 6 dann doch besser ausweichen als parieren können .... nur mal so als Idee :)
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Lu Sonnengold » Di 19 Jan, 2010 11:20

Supi. Danke.

Danke euch allen für eure Hilfe ^^
Lu Sonnengold
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Farima

Beitragvon Xsandros » Di 19 Jan, 2010 14:25

Ähm was ist denn auf einmal mit dem Satesh passiert?Warum musste diese Parierwaffe seinen WM 0/3 für einen WM 0/2 einbüßen?Hat das nen bestimmten Grund?Mir geht das erstmal gegen den Strich, da somit der Abstand zu Schildkämpfern noch weiter wächst.
Xsandros
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Baimari

Beitragvon weu » Di 19 Jan, 2010 15:09

Xsandros hat geschrieben:Ähm was ist denn auf einmal mit dem Satesh passiert?Warum musste diese Parierwaffe seinen WM 0/3 für einen WM 0/2 einbüßen?Hat das nen bestimmten Grund?Mir geht das erstmal gegen den Strich, da somit der Abstand zu Schildkämpfern noch weiter wächst.

Ja, anscheinend schon. Und ich habe mich gewundert, warum ich plötzlich so schlecht pariere, wenn ich gegen den Legionär antrete ... ich dachte auch die Waffen wären soweit fix. War das nicht eine der Begründungen, warum bestimmte Anderthalbhänder nicht mehr angepasst wurden ?
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Orin Ravelle » Di 19 Jan, 2010 22:20

Frage: Wenn ich eine Arbeit annehm und während mein Held arbeitet ein Talent steigere das bei der Arbeit abgefragt wird wird dann bei den Proben während dem Arbeiten der alte oder der neue Talentwert einbezogen?
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon Aidan » Mi 20 Jan, 2010 00:17

Orin Ravelle hat geschrieben:Frage: Wenn ich eine Arbeit annehm und während mein Held arbeitet ein Talent steigere das bei der Arbeit abgefragt wird wird dann bei den Proben während dem Arbeiten der alte oder der neue Talentwert einbezogen?

Laut meiner Erfahrung hat es mit dem neuen Wert eigentlich funktioniert.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Kai_R » Mi 20 Jan, 2010 11:28

Guten Morgen zusammen!

Versuche meine Frage mal etwas verschleiert zu formulieren....

Wenn man zwei bestimmte Gegenstände zusammenbringt (im Inventar) und mit diesen einen beliebigen Ort (in diesem Falle Eisentrutz) verlässt, um sich auf die Suche nach einem ganz bestimmte Ort zu machen, kann es sein, dass diese Gegenstände einfach aus dem Inventar verschwinden?

Bei mir war das gerade so. Eine VerlustZB gab es nicht, da Geld und andere Ausrüstung noch da sind und ich alles mitgelesen habe. Nur eben diese 2 Dinge sind spurlos verschwunden...

Kann mir da Jemand helfen?

Gruß
Rangarath
ID 33584
Kai_R
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Gorek

Beitragvon Sirius » Mi 20 Jan, 2010 14:40

Hiho

Sind Parierwaffen schon aktiviert? Ich meine ich habe zwar eine angelegt und es wird angezeigt, dass meine Parade mit der Waffe bei 20 liegt, aber im Kampf verliere ich bei Würfen von 18 aufwärts. Angezeigt wird da, dass meine Parade bei 17 liegt, was aber nur stimmt wenn mein Charakter entweder mit der Hauptwaffe pariert oder die Parierwaffe normal nutzt. Ich meine es ist ja schon hart genug für mich, dass alle Würfe in der Arena für mich 18, 19 oder 20 sind, aber nur bei einer 20 dürfte ich doch eigentlich fehlschlagen.

Weiß jemand was hier falsch laufen könnte?
Sirius
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Karya Dragonis
Mitglied bei: Schattenläufer

Beitragvon Selfurdo » Mi 20 Jan, 2010 14:49

am besten gehst du mal auf Kampf - Kampfmanöver und machst einen screenshot.
dann kann man gut sehen, woran es liegt.
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: ...

Beitragvon Sirius » Mi 20 Jan, 2010 15:10

Hier ist der Screenshot nachdem du fragtest, Selfurdo. Es hat etwas gedauert bis meine Werte sich regeneriert haben ^^. Beim Kampf in der Arena bin ich mit vollen LE und vollkommen erholt gestartet.
Dateianhänge
Kampfmanöver.jpg
Sirius
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Karya Dragonis
Mitglied bei: Schattenläufer

Beitragvon Aidan » Mi 20 Jan, 2010 15:13

Was für eine Waffe nutzt dein Gegner? Mit einer Parierwaffe lassen sich nicht alle Waffen parieren.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein