Zwergenstädte

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Zwergenstädte

Beitragvon Coen » Mi 27 Jan, 2010 19:59

In dem Fall bitte ich aber zu bedenken, dass man im Moment nicht prüfen kann ob Rüstungen/Waffen auch wirklich getragen werden oder sich nur im Gepäck befinden. Sonst könnte man einen Pendler-Zewerg haben, der die Rüstung kauft, anlegt und nach draußen schmuggelt und wieder zurückkehrt.

Finde die Idee zwar generell überlegenswert aber mit sehr geringer Priorität versehen.

Spoiler:
Ich fände es toll, wenn man die getragene Ausrüstung auch abfragen könnte. Aber das müsste Jan ja wissen :wink:
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: -

Beitragvon Decipher » Mi 27 Jan, 2010 20:00

Naja, die zwergischen Rüstungen sind keine Ultraartefakte.
Aber 1-2 pro Antamarjahr, also effektiv pro RL-Tag finde ich zuviel.
Wenn man noch ein paar Dummys in die Zwergenstädte einschleußt kommt man bestimmt auf 10 zwergische Rüstungen pro Tag.
Nicht das es den Anschein erweckt ich beklage mich weil ich dann die Umtauschaktion mit den zwergischen Rüstungen nicht mehr durchführen kann, das ist mir egal. :wink:
Aber die Rüstungen sollen entsprechend selten bleiben.
Wenn man meine aktuellen Umtauschpreise ansieht müssten die dann auch entsprechend viel kosten.

Ultraartefakte sollte es überhaupt nicht zu kaufen geben.

Edit: siehe Coen
Decipher
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Perilax

Beitragvon proser » Mi 27 Jan, 2010 20:30

Wie wäre es, wenn ihr mit Neu-Wangalen anfangen würdet. Siehe viewtopic.php?p=188904#p188904 :wink:

Im Übrigen könnten höchstens 1-2 Orte im Dûn-Reich und 1-2 Orte in den Eisenhallen "aufgeteilt" werden. Orte mit Stadtteilen soll es generell nicht so viele geben (in den Eisenhallen existiert zudem schon eine Sonderlocke in Form der Vier-Gipfel-Städte). Für die Republik Caerun passt das nicht so ganz, und über die Lande der Dunkelzwerge weiß man noch nicht so viel.

Auf jeden Fall ist das Wesentliche der stimmige Hintergrund. Wer solche Questen schreiben will, muss sich schon intensiv mit dem jeweiligen Reich beschäftigen und die notwendige "Leidenschaft" für die Zwerge mitbringen. Schnellschüsse sind nicht angesagt.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon auman » Fr 29 Jan, 2010 16:29

Bei den Vier-Gipfel-Städten in Eisenhallen wäre es möglich, es so umzusetzen, dass nur ein oder zwei davon für die Öffentlichkeit zugänglich sind und der Rest erst nach Bestehen der Quest.
auman
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Beitragvon Xondorax » Sa 03 Apr, 2010 14:43

Sind die Quests schon geschrieben oder ist das Thema auf Eis gelegt worden? :wink:

Eine provokante Frage:
Werden andere Kulturen das auch machen? Elfen, Tekkaioner, etc? Oder werden vielleicht einzelne Rassen nicht eingelassen in manche Städte?
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon proser » Sa 03 Apr, 2010 15:06

Wenn sich niemand kümmert, passiert auch nichts.
proser
Marschall
Marschall

Beitragvon Xondorax » Sa 03 Apr, 2010 15:09

Danke, proser, dann lassen wir es erstmal so. :wink:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Sarok » Fr 19 Nov, 2010 11:07

Hallo meine Zwergenfreunde!

Ich kann es ja doch nicht lassen *gg*
Immer wieder stolpere ich über Antamar und bleibe meist bei den Zwergen hengen. Ja und die Zwergengeschichte Begeistert mich immer noch. Eigentlich wolte ich noch einige ZB´s und Questen für die Eisenhallen schreiben, jedoch es kam ja anders. Jetzt würde ich wieder ein wenig mehr Zeit haben und könnte mich ein bischen wieder einbringen.

auman hat geschrieben:Bei den Vier-Gipfel-Städten in Eisenhallen wäre es möglich, es so umzusetzen, dass nur ein oder zwei davon für die Öffentlichkeit zugänglich sind und der Rest erst nach Bestehen der Quest.

dem kann ich nur zustimmen, denn nur Eisenfels mit dem Marktplatz solte für alle zugänlich sein. Die weiteren 3 kleinstädte kann man nur durch die Tunel erreichen. Besonders geschützt ist die Halle der Ahnen die eine eigene Garde zum schutz hat.

lg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Heldenname: Kazathar
Mitglied bei: GdE

Beitragvon Xondorax » Di 23 Nov, 2010 17:53

Also sollen nur ZB und Queste für die Zwergenstädte geschrieben werden oder auch NB?

So wie:
Auf der Fahrt mit der Lore erzählt dir ein Zwerg, der neben dir sitzt, das ein Elf gegen ein Stalagtiten schlug und dieser Stalagtit seitdem spitze Ohren hat. :wink:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Sarok » Di 23 Nov, 2010 18:43

HRHRHR!

solche texte sind doch immer zu gebrauchen :)
Sarok
Ritter
Ritter

Heldenname: Kazathar
Mitglied bei: GdE

Beitragvon Xondorax » Di 23 Nov, 2010 18:54

Noch ein paar, die mir gerade einfallen. :wink:

Spoiler:
Du schreist vor Freude wie auf einer Achterbahn, als diese abrupt aufhört und die Hälfte eines Regenwurms aus deinem Mund schaut.

Mit schneller Fahrt folgt die Lore den Schienen. Am Rande siehst du hin und wieder Lichter. Neugierig wie du bist, möchtest du sehen was da ist. Die schnellen Kopfbewegungen machen dich Schwindelig und du rutscht von der Bank.

Du betrachtest die spitzen Formationen auf dem Boden und an der Decke. Verzweifelt versuchst du dich zu erinnern wie sie heißen, als dir ein Zwerg was zuflüstert. Mit rotem Gesicht und schweigend fährst du weiter.

Die Lore rumpelt über die Schienen. Als ein besonders heftiger Huckel kommt, landest du auf dem Schoß einer Zwergin. Du entschuldigst dich und der Zwerg droht dir mit einer Axt, weil du ihn für eine Zwergin gehalten hast.

Spoiler:
Die Fahrt wird wegen einer Steigung langsamer, als du eine Schaufel in die Hand bekommst. Du sollst einen Hebel treffen, damit ihr nicht in die Sackgasse vor euch fahrt.
(Probe Geschicklichkeit)
- Gelungen
Du triffst und eure Fahrt geht weiter.
- Misslungen
Ihr fahrt in die Sackgasse und da gegen einen Poller. Gemeinsam schiebt ihr die Lore zurück, legt den Hebel um und fahrt weiter.
(4 Stunden Reisezeitverlängerung)
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon proser » Mi 24 Nov, 2010 08:03

Bitte solche Sachen ins Wiki stellen (Nichtbegegnungen). Es ist nicht zwingend so, dass die zuständigen Einbauer hier mitlesen.
proser
Marschall
Marschall

Beitragvon Xondorax » Mi 24 Nov, 2010 17:04

Natürlich, aber ich wollte hier nur erstmal Beispiele posten, proser. :wink:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Xondorax » Sa 27 Nov, 2010 14:18

Habe die NB und ein paar mehr eingebaut.

http://wiki.antamar-community.de/index. ... .9Fe.5D.5D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Xondorax » Sa 27 Nov, 2010 14:54

Xondorax
Heiliger
Heiliger

VorherigeNächste