Reich: Großsultanat Emreia

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon Aigolf » So 24 Jan, 2010 16:11

Da würde ich sogar weniger als 1000 Sagen eher so bei 500-600 maximal.Aber könnt ihr regeln wie ihr wollt,nur mal mein Senf dazu.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Xondorax » Fr 19 Feb, 2010 21:28

Anfrage: Wie ist der Stand der Dinge?
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Platinum » Sa 20 Feb, 2010 02:27

Mir müsste jemand ein paar Beschreibungen abnehmen, muss ich gestehen. Ich glaube, auch nur ich bin noch übrig. Ich bringe es einfach nicht übers Herz, etwas - in meinen Augen - Halbgares abzuliefern. Tut mir ehrlich leid, wenn ich da für Verzögerungen sorge.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Athuran » Sa 20 Feb, 2010 10:51

Es gibt keinen einzuhaltenden Zeitplan für de Reiche. Es ist auch genügend mit den bereits vorhandenen noch zu tun. Es macht also überhaupt nichts, wenn irgendwas lange dauert.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon qapla » So 21 Feb, 2010 12:18

Meine Vorstellung war es aufgrund der Planungen des A-Teams (und meiner momentan sehr beschränkten Zeit) sowieso, den Südkontinent in einem relativ fertigen Paket zusammen freizuschalten.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Aigolf » Mi 10 Mär, 2010 01:52

Ja ,vielleicht ist Emreia Zahlenmäßig überlegen ,aber ich denke mal das die Südsterner ,von der Militärischen bewaffnung her stärker sind ,das würde eine balance der Kräfteverteilung trotzdem gewährleisten.Dein Vorschlag Askaian ist auch gut über ein Bürgerkrieg den 2 Krieg zu starten.Naja möglichkeiten gibt es wohl wie man so an ein paar bsp sieht .

Also Szenario möglichkeiten

Via Bürgerkrieg entsteht der 2 Emreianische Krieg
Die Millitärische überlegenheit(Von Bewaffnung her )verleitet den Südstern zum 2 Emreianischen Krieg.
Eventuell eine starker Hungersnot läßt den Südstern erkennen das es Zeit ist Anzugreifen usw.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Platinum » Di 30 Mär, 2010 02:20

Ok, Hand aufs Herz, Haibar wäre von meiner Seite aus fertig, wenn niemand Einspruch erhebt.

Spoiler:
Oase Haibar

Allgemein-Geschichte

Die Nähe zum Chufu im Westen und der Hafenstadt Es Salam im Norden, der zweitgrößen Siedlung in der Region Jeb Bar-Bil Ma, haben die einst beschauliche Quellwasseroase im Laufe der Zeit zu einem Umschlagplatz für die Karawanen abajaidischer Händler werden lassen. Auch Reisende aus fernen Regionen oder vom anderen Kontinent, welche die Sicherheit der Trans Eriathica verlassen haben, um weiter ins Landesinnere vorzudringen, führt es nicht selten nach Haibar, wo sie ihre Vorräte auffrischen und ihre Rast genießen können. Daher gibt es neben den vielen Zelten von Händlern, Söldnern und Bauern auch eine kleinere Ansammlung von Steinhäusern im typischem Wüstenstil mit abgeflachtem Dach, um jener Hitze zu trotzen, die einen Großteil der Menschen, die von hier aus nach Osten aufbrechen, ihr Ziel nie erreichen lässt.
Eine aus schwarzem Marmor gefertigte, drei Schritt hohe Statue der Todesgöttin Nahubis, abgebildet mit einem Schlangenkopf, weist am östlichen Ende der Oase abreisende Karawanen auf die bevorstehenden Gefahren ihrer Reise an. Wer hier ankommt, hat meist nicht wenige seiner Reisegefährten auf dem Weg verloren und es ist Brauch, an der Statue der Göttin zu beten. So manch arme Seele kniet meist dort zu verschiedenen Zeiten des Tages und erbittet Gnade für die Reise oder dankt für selbige, die ihr bereits zuteil wurde. Ein höchst spiritueller Ort, an dem man jedoch nicht selten auch das Wehklagen eines Reisenden hört, der den Verlust seiner Angehörigen zu betrauern hat. Einige besonders schöne Blumen wachsen am Fuße der Statue, genährt von den Tränen der Gläubigen, so heißt es unter den wenigen sesshaften Einwohnern von Haibar.

Herkunft des Namens

Haibar ist eine Variation des Alten Bajida und bedeutet soviel, wie "Die Götter retten uns." Angeblich ist dies der Ausruf, den die ersten Nomaden tätigten, als sie ihrerzeit vom Weg abgekommen und fast verdurstet auf die kleine Oase stießen.

Wappen
??

Bevölkerung

Um die 200 ständige Bewohner, meist Händler, Bauern oder auch hier stationierte Söldner, die ihre Dienste den Reisenden anbieten.

95% Abajaiden
5% sonstige Völker

Berühmte Personen

Asadel ben Umar, Steinmetz. Der Legende nach war er es, der die Statue der Göttin Nahubis schuf und etwas außerhalb der Oase aufstellen ließ. Angeblich war sie ein letztes und größtes Werk, bevor er diese Welt verließ und in die nächste überging, wo seine geliebte Göttin über ihn wacht.

Händler

Basar von Haibar (Lebensmittelhändler)
Dank der vielen Karawanen, findet man in den wenigen Zelten der Händler neben dem kostbarsten Gut Wasser auch genügend Verpflegung, um sich für seine Reise vorzubereiten. Doch jedem, der mit der Kultur der Abajaiden vertraut ist, wird sogleich die ungewöhnliche, fast andächtige Ruhe auffallen, die hier oft herrscht.

Kameltreiber Ruzbihan (Tiermarkt)
Ein weitgereister Seydjuke bietet auf dem nördlichen Ende des Basars seine besten Tiere an, so sagt er zumindest, um die Reise durch die Wüste sicher zu überstehen. Du siehst zwei der Paarhufer, die tatsächlich gerade eine Partie Rote und Weiße Kamele austragen. Vielleicht solltest du allmählich aus der Sonne gehen...

Berühmte Bauwerke

Die Statue der Todesgöttin Nahubis

Umgebung

Die Abajaiden kennen ein weises Wort: "Immer nur Sonne macht eine Wüste."

Landwege

Abydus
Es Salam

Wappen erstellen liegt leider nicht im Bereich dessen, was ich kann. Welche Wege von wo nach wo führen, da habe ich mich an der Karte orientiert, hoffe, dass wird so stimmen, aber kA, was die Entfernungen angeht. :wink:

Wieder bin ich über jede Form von Rückmeldung dankbar!

MfG Platinum
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Aigolf » Di 30 Mär, 2010 16:47

Sehr schön gemacht Platinum ,gefällt mir klasse die Beschreibung.Nur bei der Sprachen angelegenheit(Die bedeutung Haibars im alten Bajidai mit mir abklären bitte ,bin ja da die Sprache am mitentwickeln. ,aber irgendwie komme ich sehr selten mit dem Eriath Kanzler qapla in kontakt damit er den Sprachenteil ins Wiki aufnihmt.)sollten wir uns kurzschließen.Ich müsste schauen ,ob das vertretbar ist mit der Variation .
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Platinum » Di 30 Mär, 2010 18:06

Ja, ich hab einfach mal was reingesetzt. Dachte dabei an eine Art Ausruf im Sinne von Inschallah o.ä. und hab einfach gehofft, damit nicht allzuviel verkehrt zu machen. :wink:

Ich warte dann vorerst, bis ihr euch kurzgeschlossen habt. Mit den Namen der anderen Orte komme ich dann demnächst zu dir!
Spoiler:
"Ich bin gestorben!"

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Aigolf » Di 30 Mär, 2010 18:26

Hehe ,gut gedacht .Ok lassen wir das mit der Bedeutung des Stadtnamen sein ,aber alles andere kann so rein.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon wilmaed » Sa 01 Mai, 2010 11:43

Falls noch nicht bekannt:

http://wiki.antamar-community.de/images ... udelta.jpg

Auf dieser Chufudelta-Detailkarte kommt die Stadt Suwais doppelt vor(siehe Screenshot).

Suwais Wikilink:
http://wiki.antamar-community.de/index.php?title=Suwais
Dateianhänge
Karte_Emreia_Chufudelta.png
wilmaed
Herold
Herold

Heldenname: Nitrama

Beitragvon wilmaed » Sa 01 Mai, 2010 15:31

Städte Achmam und Chufu-netjeru

http://wiki.antamar-community.de/images ... udelta.jpg

http://wiki.antamar-community.de/images ... Emreia.jpg

Die 2 Karten widersprechen sich bei der Stadt "Achmam" bzw "Chufu-netjeru" (siehe Screenshots).

Eine der zwei Städte könnte die doppelte Belegung von Suwais erklären.
Leider ist das Wiki zu Achmam und Suwais noch leer.
Bei Chufu-netjeru nennt das Wiki die Stadt Achmam als nächste Stadt.
Dateianhänge
Chufu_netjeru.png
Chufu_netjeru.png (69.57 KIB) 387-mal betrachtet
achmam.png
wilmaed
Herold
Herold

Beitragvon wilmaed » Sa 01 Mai, 2010 15:32

Achmam Screenshot
Dateianhänge
Chufu_netjeru.png
Chufu_netjeru.png (69.57 KIB) 405-mal betrachtet
wilmaed
Herold
Herold

Beitragvon qapla » Mo 02 Aug, 2010 07:41

Das kommt davon wenn man übereilt Ausschnitte erstellt.

Streiche Achmam, das ist Chufu-netjeru.

Eines der doppelten Suweis sollte Achmam heissen (das südwestliche).
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon wilmaed » Mo 02 Aug, 2010 10:07

qapla hat geschrieben:Das kommt davon wenn man übereilt Ausschnitte erstellt.

Streiche Achmam, das ist Chufu-netjeru.

Eines der doppelten Suweis sollte Achmam heissen (das südwestliche).

also so:
https://ssl.chegg.net/anta/weltkarten_d ... ails11.php

?
wilmaed
Herold
Herold

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden