OOC: Ratswochen-Orga

Re: OOC: Ratswochen-Orga

Beitragvon powl » Di 23 Feb, 2010 17:50

Snorre säuft dann auch nicht mit. Möge die dickere Leber gewinnen.
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon neonix » Di 23 Feb, 2010 17:55

Falmar wird erscheinen und hat schon Bier besorgt.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Ullumullu » Do 25 Feb, 2010 19:38

Ich hätte mal eine Frage:

Da die meisten Wettkämpfe mittlerweile gelaufen sein dürften ist vielleicht schon abzusehen wann es zur Siegerehrung kommen wird?

Ich will nicht gierig erscheinen aber ich steh mit dem Charakter nun schon seit fast ner Woche nur rum. :?

Hoffe das kriegt jetzt keiner in den falschen Hals... :)

Ich möchte eigentlich nur in etwa wissen wann es den so weit sein wird. (in etwa)
Ullumullu
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Aradia Windpfeil

Beitragvon Ein Velltaler » Do 25 Feb, 2010 19:41

Ullumullu hat geschrieben:Ich hätte mal eine Frage:

Da die meisten Wettkämpfe mittlerweile gelaufen sein dürften ist vielleicht schon abzusehen wann es zur Siegerehrung kommen wird?

Ich will nicht gierig erscheinen aber ich steh mit dem Charakter nun schon seit fast ner Woche nur rum. :?

Hoffe das kriegt jetzt keiner in den falschen Hals... :)

Ich möchte eigentlich nur in etwa wissen wann es den so weit sein wird. (in etwa)

Guckst du hier
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Diego Diah » Do 25 Feb, 2010 22:59

Mal ne Allgemeine Frage.

Findet das Sackhüpfen noch statt. Nicht das ich da unbedingt Wert drauf lege, doch spaßig wäre es. Die Frage stellt sich mir, weil im Gegensatz zu allen anderen Wettbewerben noch keinerlei Regeln, Proben und sonstige Bedingungen veröffentlicht wurden.
Ich von meiner Seite habe das erste mal an den Ratswochen teilgenommen und möchte hier an dieser Stelle mein Lob aussprechen und anerkennen, was jegliche Organisatoren und Schiris geleistet haben, DANKE.
Diego Diah
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Wutar; Yasamin saya Jenin

Beitragvon Ein Velltaler » Sa 27 Feb, 2010 15:59

Diego Diah hat geschrieben:Mal ne Allgemeine Frage.

Findet das Sackhüpfen noch statt. Nicht das ich da unbedingt Wert drauf lege, doch spaßig wäre es. Die Frage stellt sich mir, weil im Gegensatz zu allen anderen Wettbewerben noch keinerlei Regeln, Proben und sonstige Bedingungen veröffentlicht wurden.
Ich von meiner Seite habe das erste mal an den Ratswochen teilgenommen und möchte hier an dieser Stelle mein Lob aussprechen und anerkennen, was jegliche Organisatoren und Schiris geleistet haben, DANKE.
Das ist dieselbe Antwort, dich auch immer bekommen habe.^^ :wink: Dessen nimmt sich noch jemand an, oder ich fürchte, es wird ausfallen.

Ich werde für anstehenden Wahlen versuchen, das Forum wieder ein bisschen Übersichtlicher zu machen, in dem ich bereits agbeschlossene Threads/Disziplinen schließe und die Ergebnisse in die Übersicht eintrage... besser is das.
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Dergej » So 28 Feb, 2010 18:32

Das Sackhüpfen kann noch stattfinden, aber ich fürchte ich finde heute Abend keine Zeit dafür und Arabella die da ja Mitschiri war kann wohl auch nicht. Ich war die letzten Drei Tage weg und hatte gehofft dass sie da noch einen Ersatzschiri oder so organisiert aber das hat wohl leider nicht geklappt. Ich hoffe es ist nicht dreist, aber wäre es möglich dass wir das Sackhüpfen vielleicht so 2 Tage vershcieben auf Dienstag? Wie schon bei dem Dreikampf muss ich sagen dass ich einfach aufgrund privater Verpflichtungen, Arbeit etc. nicht im Chat das RP dazu überwachen kann, aber ich kann einen Regelvorschlag dazu abgeben der dann entweder über Betreuung durch einen anderen Schiedrichter genutzt wird oder eben von den Teilnehmern auf der Basis des Vertrauens.
Dergej
Herold
Herold

Heldenname: Dergej Ibrajeff
Mitglied bei: Bibliothek der sieben Winde

Beitragvon Angroscha » So 28 Feb, 2010 18:48

Dergej hat geschrieben: aber ich kann einen Regelvorschlag dazu abgeben der dann entweder über Betreuung durch einen anderen Schiedrichter genutzt wird oder eben von den Teilnehmern auf der Basis des Vertrauens.

Mach mal!
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Dergej » So 28 Feb, 2010 20:09

Hatte ich schon mal gemacht, hier nochmal nachgepostet:

Sackhüpfen:

Die Strecke für das Sackhüpfen befindet sich in der Nähe des Hafenviertels Santo Tiberios, wo eine Strecke von vielleicht 100 Schritt entlang der Hauptstraße dafür abgesteckt wurde. Der Ort wurde gewählt, da die dortige Straße nur aus gestampften Lehm und Sand besteht, der bei Stürzen nicht wirklich wehtut, im Gegensatz zum Pflaster auf dem Hauptplatz vor dem Rathaus. An den Seitenbegrenzungen haben sich schon allerlei scherzende, lachende Zuschauer – darunter auch eine ganze Menge Matrosen, Schauerleute und Fischer - eingefunden und auch aus den Fenstern der umliegenden Häuser schauen viele fröhliche Gesichter auf die Wettkämpfenden nieder, welche jetzt im Moment, wo die Erwachsenen noch nicht angetreten sind, von der Stadtjugend gestellt wird, die mit großen Engagement durch die Straße Hüpfen oder Purzeln.

Ooc: Die Strecke hat eine Länge von 100 „Hupfern“. Jeder Teilnehmer legt in einer Spielphase von sagen wir mal 3 Sekunden eine Strecke von zwei Hupfer zurück ohne dafür irgendwelche Proben zu brauchen. Wer die Strecke die er schafft erhöhen möchte, legt eine Athletikprobe mit selbst gewähltem Zuschlag ab, ein Drittel des Zuschlages schafft er an zusätzlichen Hupfern in einer Spielphase, dafür muss er danach aber auch mit einer Körperbeherrschungs- oder Akrobatikprobe, die um den selben Wert erschwert ist wie seine freiwillige Ansage, nachweisen, dass er bei seinem Hupfern, die er in der Spielphase gemacht hat, auch wirklich das Gleichgewicht halten konnte. Wer diese verfehlt bewegt sich nur einen einzigen Hupfer, fällt, und setzt dann eine Phase aus um sich aufzurappeln. Wer patzt, bewegt sich gar nicht fort und setzt 2 Phasen aus.

Gewinner ist eben wer als erstes durch die Zielgerade ist. Falls die Teilnehmer das wollen kann man natürlich auch versuchen andere umzuwerfen. Um das darzustellen wäre mein Vorschlag jeweils nach 3Phasen kurz den Zwischenstand zu posten wer wo ist (also "Alrik hat schon 20 Hupfer hinter sich gebracht, Belrik 12) und dann kann man wenn man möchte Raufen Schlagabtausche gegen einen gegner der maximal 2 Hupfer entfernt ist machen. Wenn nur einer trifft fällt der andere und setzt für 1 Phase aus, wenn beide unpariert treffen, fallen auch beide. Natürlich kann man Finten machen.
Dergej
Herold
Herold

Beitragvon Ancorion » So 28 Feb, 2010 21:38

Sachdma, für einen Schmiedekunstwettbewerb wäre es nu schon zu spät oder?^^ Falls nicht hätte ich ein ziemlich fertig ausgearbeitetes Konzept dafür, was ich entweder selbst leiten (wobei ich Mitschiedsrichter begrüßen würde) oder auch gern jemand, der das machen möchte zur Verfügung stellen würde^^

Spoiler:
Jeder Teilnehmer bekäme der Reihe nach verschiedene Rohmaterialien gestellt (aus denen er für Bonuspunkte erstmal "schmiedefertige" Metalle machen müsste, bei Nichtbestehen bekäme er fertige Materialien, aber keine Bonuspunkte für die versemmelten/ausgelassenen Proben), aus denen er je eine Waffe seiner Wahl schmieden könnte.

Je nach Material würde die entsprechende Probenschwierigkeit steigen, an Proben abgedeckt wären dabei viele Bereiche der Waffenherstellung denke ich.

(Optional: Preise wären dann (z.B.) jeweils die beste eigene hergestellte Waffe (modifiziert durch die Materialien und eigens mit einem Namen und Signatur versehbar, was natürlich etwas Programmieraufwand erfordern würde, wobei ich nicht weiß wieviel) und/oder evtl. noch was aus der allgemeinen Preisausschüttung).

Falls überhaupt Interesse besteht und noch Zeit für den Wettbewerb bleiben würde kann ich gerne hier oder per PN oder wie ihr wollen würdet die Textdatei mit den ganzen Details posten.
Ancorion
Herold
Herold

Heldenname: Ankoran Tamarien, Taiphiriel Sternenschweif
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer

Beitragvon weu » Mo 01 Mär, 2010 09:21

Ancorion hat geschrieben:Sachdma, für einen Schmiedekunstwettbewerb wäre es nu schon zu spät oder?^^ Falls nicht hätte ich ein ziemlich fertig ausgearbeitetes Konzept dafür, was ich entweder selbst leiten (wobei ich Mitschiedsrichter begrüßen würde) oder auch gern jemand, der das machen möchte zur Verfügung stellen würde^^
...

Ja, dafür ist es zu spät. Aber ich denke, das wird nicht das letzte Ratsturnier gewesen sein, und beim nächsten Mal ist dann Schmieden wieder mit dabei, so sich denn der neue Rat dafür entscheidet. Dieses Ratsturnier neigt sich so langsam dem Ende zu und ein neuer Rat wird zeigen müssen, was da so geht.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon neonix » Mo 01 Mär, 2010 09:26

Wobei natürlich jeder Orden oder Spieler jederzeit eigene Turniere oder Wettbewerbe organisieren darf.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon weu » Mo 01 Mär, 2010 09:37

neonix hat geschrieben:Wobei natürlich jeder Orden oder Spieler jederzeit eigene Turniere oder Wettbewerbe organisieren darf.

Das habe ich ja auch gar nicht bestritten - und ich hoffe, dass dies den meisten auch bewusst ist! Und wenn ich mir die Arena in ET in den letzten Tagen angeschaut habe, hat da wohl auch nebenher ein Ordensturnier statt gefunden...
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Preisverteilung

Beitragvon Ein Velltaler » Mo 01 Mär, 2010 14:18

So, nun kommt noch der letzte dicke Wal! Ich werde ab Mittwoch irgendwann in San Tiberio mit dem Einarmigen auftauchen. Dann Donnerstag die letzten Spenden einsammeln und dann müssen sich alle Schiri mal im Chat treffen, damit wir die Preise vereilen können- einen Termin brauchen wir dafür:

Freitag oder Samstag und wenn wann? Macht Vorschläge, ich richte mich nach euch, aber ihr müsst euch auch untereinander absprechen. Findet einen Termin und bringt ein paar Stunden mit!
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Dergej » Di 02 Mär, 2010 10:45

Hmm... ich vermute zwar dass ich da eher allein bin, aber bei mir geht fast nur Freitag von ca. 6:00 früh bis 15:00...
Dergej
Herold
Herold

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Ordensrat