Plan B - Orks - Touristenkontrolle

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Orks - Touristenkontrolle

Beitragvon proser » Sa 27 Mär, 2010 19:34

Das heißt, man kann die Orte im Orkland gerade ganz normal betreten?? :shock:
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Platinum » Sa 27 Mär, 2010 20:32

Muss einfach einen Regierungswechsel gegeben haben, das erklärt es doch. Jetzt ist die LOP, die Liberale Ork-Partei an der Macht, aber sobald die Orks merken, dass sie beschissen wurden, wird der neue Häuptling sicher geköpft und die alten Traditionen wiede aufgenommen :P
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Guur » So 28 Mär, 2010 00:01

proser hat geschrieben:Das heißt, man kann die Orte im Orkland gerade ganz normal betreten?? :shock:

Ja klar. Da steht doch nur ein Hinweis: "Diese Quest wurde deaktiviert, wir arbeiten dran" (oder so ähnlich). Ich dachte, das wäre allgemein bekannt. :?
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon proser » Mo 29 Mär, 2010 07:00

Ich spiele Antamar quasi nicht. Deshalb bekomme ich so etwas nicht mit. Zumindest hätte ich gedacht, dass das Problem inzwischen behoben sein müsste. Ist ja schon vor einigen Monaten aufgetreten. Aber offenbar kümmert sich leider niemand darum... :(
proser
Marschall
Marschall

Beitragvon Guur » So 04 Apr, 2010 09:25

Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen, das wäre Absicht. Die Orks sind ja auch nur noch ein Schatten ihrer selbst: Rostsägen, die keine eitrigen Wunden und keine Blutvergiftung hinterlassen, auch wenn man noch so oft getroffen wird, Holzspeere, die - wenn der gezielte Stich dann mal trifft - den Schaden eines Zahnstochers verursachen. Berserker mit einer großen Klappe und nichts dahinter ...

Da fragt man sich schon, ob man "Orkreich" nicht besser in "Orkreservat" umbenennen sollte. Schließlich hat es den Anschein, als seien die nur noch von den Nordahejmr, den Dûn und den Kaiserreichern geduldet.

Und was machen die Ork-Luschis bei den Aivarunen? Verstecken die sich da? Buddeln die da Regenwürmer aus, um zu überleben? Ich dachte, die sollten da mit Plünderungen und Überfällen Angst und Schrecken verbreiten, aber jetzt sind sie nur noch Schlachtvieh. :(
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Athuran » So 04 Apr, 2010 10:48

Findet ihr das nicht ein wenig unfair gegenüber den wenigen Programmierern, die sich um all die Wünsche der vielen Schreiber kümmern müssen?

Und falls das vermutet wird: Nein es gibt keine Order von uns, irgendwas stromlinienförmiger zu machen :?
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Guur » So 04 Apr, 2010 11:13

Oh, ich habe auch nicht angenommen, dass es da eine Order gibt, aber ich frage mich schon, warum die Orks früher stärker waren und nun schwächer geworden sind. Denn mit der Blutsäge haben sie ja schon kaum getroffen und nun kommt noch die Erschwernis durch den gezielten Stich dazu, da treffen die ja gar nichts mehr. Und der Berserker taucht auch nicht mehr so häufig auf. Also muss doch einer der wenigen Programmierer das so verändert haben. Vielleicht findet er dann auch die Zeit, diese kleine orkische Schwäche wieder zu beheben - wegen der Touristenkontrolle wollte ich jetzt nicht drängeln. :wink:
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Askaian » So 04 Apr, 2010 23:22

Nein, ich wollte auch nur meine Hilfe anbieten, damit die Touristenkontrolle möglichst rasch in einer Form wieder steht.

Was die abschwächung angeht, ist das ein Nebeneffekt davon, dass der Loot abgenommen hat, nehme ich an. Aber ich bin mir sichern mit einigen neuen ZBs kann man den Orks auch bei gelegenheit wieder mehr Gefahr einhauchen. Schließlich haben die ja ein Heimspiel.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon proser » Mo 05 Apr, 2010 19:32

Athuran hat geschrieben:Findet ihr das nicht ein wenig unfair gegenüber den wenigen Programmierern, die sich um all die Wünsche der vielen Schreiber kümmern müssen?

Ehrlich gesagt, nein. Es ist eine Frage der Prioritätensetzung. M.E. kommt Fehlerbehebung vor neuen Features/Questen. Und ich habe seit geraumer Zeit das Gefühl, jeder macht nur das, wo er gerade Bock drauf hat. Ich vermisse ein wenig die notwendige Steuerung von "oben".
proser
Marschall
Marschall

Beitragvon weu » Mo 05 Apr, 2010 19:39

Guur hat geschrieben:Oh, ich habe auch nicht angenommen, dass es da eine Order gibt, aber ich frage mich schon, warum die Orks früher stärker waren und nun schwächer geworden sind. Denn mit der Blutsäge haben sie ja schon kaum getroffen und nun kommt noch die Erschwernis durch den gezielten Stich dazu, da treffen die ja gar nichts mehr. Und der Berserker taucht auch nicht mehr so häufig auf. Also muss doch einer der wenigen Programmierer das so verändert haben. Vielleicht findet er dann auch die Zeit, diese kleine orkische Schwäche wieder zu beheben - wegen der Touristenkontrolle wollte ich jetzt nicht drängeln. :wink:

Dass der Berserker nicht mehr so häufig kommt, ist vollkommen normal - die Erklärung gab es ja auch schon bei der DS-ZB: Je mehr andere ZBs es gibt desto seltener wird eine bestimmte ... während früher der Ratio bei unsgefähr 2 Tage (RL = mind. 6 mal laufen) = 1 DS war, liegt der Ration heute bei einer RL Woche - zumindest wenn man wirklich Schuppen haben möchte und gezielt sammelt. Wenn meine Beobachtungen stimmen, ist es im Orkreich mit dem Berserker identisch - zumindest bei meinen letzten 10 Reisen in der letzten Woche.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Guur » Mo 05 Apr, 2010 23:52

@ weu: Danke für den Hinweis, dann weiß ich ja, was ich zu tun habe. :D

@ alle: Also ich habe das jetzt gar nicht so gelesen, dass hier einer Stress macht. Ist einfach nur mal so aufgefallen, dass die Touristenkontrolle schon seit längerer Zeit nicht mehr aktiv ist. Sorry, wenn mein orkisches Temperament mich zum allgemeinen Rumnörgeln verleitet hat. Ist halt meine Natur, die muss man nicht so eng sehen. Ich für meinen Teil bin dabei meistens guter Laune. :wink:
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Tommek » Di 06 Apr, 2010 10:53

proser hat geschrieben:Ehrlich gesagt, nein. Es ist eine Frage der Prioritätensetzung. M.E. kommt Fehlerbehebung vor neuen Features/Questen. Und ich habe seit geraumer Zeit das Gefühl, jeder macht nur das, wo er gerade Bock drauf hat. Ich vermisse ein wenig die notwendige Steuerung von "oben".

Um welchen Fehler geht es?
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Askaian » Di 06 Apr, 2010 11:41

Leider muss ich dabei sehr viel aus dem Gedächtnis rekonstruieren.

Früher einmalgab es eine ZB, wo man einem Wagen mit 5 Orks begegnet ist. Ähnlich der, die in die Orkhöhle führt. Wenn man sich nicht rechtzeitig versteckte und den Kampf verlor, wurde man in die nächste Orkstadt gebracht, allen Geldes beraubt und musste dort als Sklave arbeiten. Das heißt der Spieler konnte sich normal in der Stadt bewegen, jedoch nicht weiter reisen und bekam sobald er zu Geld gekommen war das sofort wieder von seinem Besitzer abgenommen. Dazu gab es eine Fluchtoption, mit der man weg laufen konnte.

Es trat jedoch ein Bug auf, bei dem unter bestimmten Umständen dieser Sklavenstatus nach der Flucht in jeder Stadt anhielt und der Spieler somit niemals zu viel Geld kommen konnte. Daher wurde diese Queste aus dem Spiel genommen.

Nun ergeben sich für mich noch die offenen Fragen, wie es weiter geht:

War dies die Touristenkontrolle, oder gab es auch noch eine beim Betreten der Stadt, die ich nicht kenne?

Ich habe leider keinen entsprechenden Bericht im Bugtracker gefunden.

Kann man die alte Quest bekommen um zu sehen, ob sich der Fehler im AOQML ausbügeln lässt, oder nicht?

Welcher Weg soll gegangen werden um die Touristenkontrolle wieder in das Spiel zu bringen? Bug beheben? Verbugten Teil der Queste umgestalten? Neue Kontrolle einbauen?
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Aidan » Di 06 Apr, 2010 11:47

Welcher Weg soll gegangen werden um die Touristenkontrolle wieder in das Spiel zu bringen? Bug beheben? Verbugten Teil der Queste umgestalten? Neue Kontrolle einbauen?

Da würde ganz einfach mal für "Bug beheben" plädieren. Bis auf diesen lästigen Fehler, bei dem der Status nicht zurückgesetzt wurde, war die Quest stimmig und funktional. Da muss nichts komplett neues für erstellt werden.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Di 06 Apr, 2010 11:48

Askaian hat geschrieben:War dies die Touristenkontrolle, oder gab es auch noch eine beim Betreten der Stadt, die ich nicht kenne?

Es gab noch eine weitere, die eingeschaltet wurde, wenn man eine Orkstadt (galt nicht für alle Städte im Orkland, meine ich) betreten wollte. Man stellte sich in einer Schlange an und eine Orkwache hat alle nach und nach kontrolliert. Dann gab es verschiedene Optionen: verstecken, vekleiden, nichts tun (?) oder weglaufen. Ich bin mir nicht ganz sicher, was die Optionen betrifft...
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins