Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Guur » Do 13 Mai, 2010 12:07

Nicht traurig sein, wir bauen noch eine orkische Lederrüstung mit BE 0 und RS 8 ein, die alle Teile des Körpers bedeckt. Die senkt den Charismawert auch nur um 5 und lässt somit noch Raum zum flirten. :wink:
(Achtung Ironie!)
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Mitsune » Do 13 Mai, 2010 12:28

Ich konnte mich ausschütten vor Lachen, Guur.
(achtung ironie)
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Platinum » Do 13 Mai, 2010 16:08

Das Rüstungssystem als fertig zu bezeichnen finde ich allerdings ebenso seltsam, aber vielleicht verstehe ich auch nicht, was gemeint ist.

Im Moment ist das System so, dass es ein paar Standart-Rüstungen gibt, die gut sind, der Rest ist völlig überflüssig und wird maximal von RP-orientierten Spielern benutzt. Ich kann und will irgendwie nicht glauben, dass genau der Effekt erzielt werden will. Sollte nicht jede Rüstung Vor- und Nachteile haben und nicht einzelne Rüstungen nur Vor- und der Rest im Vergleich nur noch Nachteile?

Sollte nicht eine Plattenrüstung vor Blankwaffen besser schützen, als eine Kettenrüstung gegen Angriffe von Streitkolben z.B. aber deutliche Nachteile haben?

Im Moment ist das System ja leicht zu verstehen. Das ist immer gut und das ist immer schlecht. Schade, wenn das schon das Endprodukt sein soll...
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon DrGonzo » Do 13 Mai, 2010 18:36

Hört Hört!

seh ich wie platin :o
DrGonzo
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Abbas ben Hakim
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Aidan » Do 13 Mai, 2010 19:53

Och da würde ich einmal warten bis die Traglastbeschränkung umgesetzt ist und dazu noch diverse, andere Faktoren wie Hitze-/Kälteschutz sowie der Bruchfaktor mit hineinspielen. ^^
Das hat alles weniger mit dem Rüstungssystem zu tun sondern vielmehr mit anderen Komponenten, aber es wirkt sich trotzdem auf andere Bereiche aus.
Daher ist die Aussage von Athuran, dass das RSys. (weitgehend) abgeschlossen ist, durchaus korrekt.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon warlord 1 » Fr 14 Mai, 2010 23:14

meiner Meinung nach wird es immer so sein, dass eine Kombi an Rüstungsteilen einen Vorteil hat auch wenn die besagten Faktoren eingeführt werden - und es werden zu viele Rüstungsteile in ZB's ausgeworfen und somit der Preis sehr nach unten gedrückt
Spoiler:
wenn man zB einmal im Gebirge unterwegs ist und die nötigen Fertigkeiten hat kann man gut und gerne 100 Gulden machen und das auf einer Strecke

es sollte vielleicht über höhere Preise für gute Rüstungsteile nachgedacht werden
warlord 1
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Igen

Beitragvon Athuran » Sa 15 Mai, 2010 10:33

Natürlich könnte ich auch alles super verkomplizieren, Ausnahmen schaffen, extra-Regeln einführen, unabhängig voneinander tragbare Sonderrüstungen basteln, neue Regeln erfinden, spezielle RS gegen Hieb, Schnitt, Stich, Feuer, Fallen, Quetschen, Beißen ...
Man könnte aber auch ein verständliches, vor allem nachvollziehbares und relativ(!) gut balanciertes bestehendes System nutzen und sich auf Themen konzentrieren, die noch nicht so gut funktionieren.

@warlord 1
Danke, genau meine Meinung.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Black-Thing » Sa 15 Mai, 2010 10:39

Ich habe mal was anderes. Ich habe grade einen Fechter erstellt, der ja dann auch gleich in Auretanien gestartet ist. Leider kann sich da der Startcharakter aber mal quasi keine Waffe (max. Langdolch) leisten, alles andere ist zu teuer. Kommt das durch die Handelspreise, die mal an den Warenbestand doer so angepasst wurden?

Martin
Black-Thing
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Heron Kammwar, Ali ben Merish, Sarah della Viaddro
Mitglied bei: Orkwacht, Bibliothek der 7 Winde, Gilde A. Kauffah

Beitragvon Athuran » Sa 15 Mai, 2010 10:46

Die Preise sind ein wenig von der Verfügbarkeit abhängig, aber hauptsächlich liegt die momentane kurzfristige Nicht-Bezahlbarkeit für dich daran, dass du am Anfang nicht viel Geld hast. Geh etwas arbeiten oder versuche auf Reise etwas zu finden.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Platinum » Sa 15 Mai, 2010 16:07

Athuran hat geschrieben:Natürlich könnte ich auch alles super verkomplizieren, Ausnahmen schaffen, extra-Regeln einführen, unabhängig voneinander tragbare Sonderrüstungen basteln, neue Regeln erfinden, spezielle RS gegen Hieb, Schnitt, Stich, Feuer, Fallen, Quetschen, Beißen ...
Man könnte aber auch ein verständliches, vor allem nachvollziehbares und relativ(!) gut balanciertes bestehendes System nutzen und sich auf Themen konzentrieren, die noch nicht so gut funktionieren.

Das ist doch einfach nicht wahr. Das System ist schlicht und ergreifend bequem, weil es keinen Raum für Grauzonen lässt. Es gibt gute und schlechte Rüstungsteile, mittelgute Sachen findet man umso seltsamer. Wie ich schon schrieb bedingt das, dass man immer wieder nur auf die gleichen perfekten RS-Kominationen trifft. Wie gesagt: Wenn das gewollt ist: In Ordnung, damit hätte ich nachwievor auch kein Problem, würde man es auch so sagen. Aber dann tut auch genau das und sagt es frei heraus und versucht mir keinen Bären von einem ausbalancierten System aufzubinden, wenn das System ganz klar gewisse Rüstungen nur mit Vor- und andere nur mit Nachteilen ausstattet. Das ist nämlich nicht ausbalanciert und wenn man sowas noch behauptet, da fühl ich mich nur für dumm verkauft :roll:
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Orin Ravelle » Sa 15 Mai, 2010 16:26

Zwischenfrage ohne die Diskussion stören zu wollen: Weiß irgendwer ob man im Untergrung von Alt Hreodia(San Aureccani Hafen) als Pirat arbeiten kann? Bin nämlich grad zu faul mir einen Auretianer als Held zu erstellen, nachzuschau und den Held danach wieder zu löschen :wink: ...
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon Platinum » Sa 15 Mai, 2010 16:30

Kann man, auch als Piratenoffizier, wie es weiter nach oben aussieht was die Ränge angeht, weiß ich nicht, könnte mir aber gut vorstellen, dass man da auch Kapitän arbeiten kann, ich schau ma nach.
Spoiler:
"Ich bin gestorben!"

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Platinum » Sa 15 Mai, 2010 16:31

Piratenkapitän geht auch, nur dann viel Spaß beim Ruhmsammeln :mrgreen:
Spoiler:
"Ich bin gestorben!"

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Mitsune » Sa 15 Mai, 2010 16:33

Ersatzweise könnte man ja auch Rum sammeln.
*scnr*
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Orin Ravelle » Sa 15 Mai, 2010 18:00

Danke für die Hilfe, dann hab ich wohl endlich eine geignete Stadt für meinen Helden gefunden :wink: .. Muss meinen Seesöldner nämlich hocharbeiten und brauch eine Stadt mit Uni, Kampfschule und Möglichkeit als Pirat zu arbeiten. Hab mich schon in ein Schiff gesetzt und bin losgedampft
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein