Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Zur inhaltlichen Absprache von Questschreibern

Moderator: A-Team

Re: Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Beitragvon Lennardo » Di 03 Aug, 2010 18:30

Ich wollte hier mal ne Wiki-Seite reinsetzen, auf die ich eben selbst nur durch Zufall gestoßen bin und die ich für sehr nützlich, besonders für Neueinsteiger beim ZB-Schreiben, halte. Wahrscheinlich kennen die meisten von euch sie schon, aber auch dann ist es vllt an der Zeit, mal seine losen Ideen da reinzuschreiben - möglicherweise kann ja ein Anderer damit was anfangen :wink:

http://wiki.antamar-community.de/index. ... 4nderungen
Lennardo
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Malgorn Sjaldirfsson, Liranel Grünbach u.A.
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer, Ordenspostille

Beitragvon Tommek » Di 03 Aug, 2010 18:58

In letzte Änderungen? :D
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Xondorax » Di 03 Aug, 2010 19:42

Ich schätze mal der Link ist falsch. ZB-Idee werden doch eher hier eingetragen. :wink:

http://wiki.antamar-community.de/index. ... egegnungen

Oder habe ich dein Anliegen falsch verstanden, Lennardo?
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Lennardo » Di 03 Aug, 2010 20:20

Oh :oops: Hab ich mich wohl vertan - bitte in den Witz-Thread verschieben, damit das wie geplant wirkt :lol:

Hier (hoffentlich) der richtige Link: :mrgreen:

ZB Brainstorming
Lennardo
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon sipper » Mo 16 Aug, 2010 17:25

hier meine erste ZB:

Heufigkeit: gelegentlich
Wo: Reichsstrasse, Landstrasse in Lothrinien, Heiligens Kaiserreich,

Gedankenverloren wanderst du in den Tag hinein.

Hoppla, da wärst du doch fast in dieses juge Mädchen gerannt. Wärend du dich entschuldingst und vorsichtshalber zwei Schritte zurücktritts, hast du Zeit eine Blick auf sie zu werfen. Ihr langes braunes Haar ist zu eine Zopf zusammen gebunden. Eine einfache Robe zeichnet sie als Studentin einer Universität oder als Lerling eine bedeutenden Lehrmeisters aus. Aus ihren giftgrünen Augen scheint sie dich genau so sorgfältig zu musstern wie du sie. Auf einmal ist es dir unheimlich peinlich das sie deine Blicke bemerkt hat. Ein solches Verhalten ist eines Helden doch echt unwürdig.

Sie spricht dich an: "Ihr seht aus als seit Ihr schon in der Welt herum gekommen. Und würdet über einige Dinge beschied wissen."

Etwas verlgen antwotest du ihr: "Nun ich habe schon das eine oder andere Abenteuer erlebt und kann mich woll rünen über viele Dinge bescheid zu wissen."

Zufall -> (1) oder -> (2)

{ (1)
"Nun wenn ihr so geschiet seit habt ihr sicher nichts dagege es zu beweisen indem ihr mir eine Frage beantwortet. Drei Mägte sind auf dem Weg zum Makt. Im Korb der erste Magt liegen zwölf Eier. Die zweite Magt hat zwei Eier weniger als die erste und die dritte Magt zusammen und ein Ei mehr als die dritte Magt. Wieviele Eier hat dann die erste Magt in ihrem Korb?

besitzt weder Rechenmaschine noch Abakus :Mathematik probe +6

besitzt Rechenmaschine und/oder Abakus : Mathematik probe +4

gelungen: "Aber das habt ihr doch schon im ersten Satz gesagt. Es sind zwölf Eier in dem Korb der ersten Magt."

"Nein mein erster Satz war "Ihr seht aus als seit ihr schon viel in der Welt herum gekommen."" Anwortet das Mädchen lachende.

Kicherden und gluksend zieht das Mädchen davon.

Du stehst noch eine Weile in der Gegend herum bis dir klar wird, dass du ja noch was vor hast und ziehst dann weiter.

zufall 2 EP oder 3 EP

misslungen: "Also wenn die dritte Magt eine ein weniger hat als die Erste. und die Zweite zwei weniger als die anderen Beiden. Und dann gehen ihr drei Eier kaputt. Während die erste ein neues legt. Dann..."

Laut schreit dass junge Mädchen auf und hällt sich den Bauch vor lachen. Du siehst zu wie sie sich am Boden kullert und weist nicht ganz was sie so zu lachen findet. Ganz lansam geschleicht dich auch das Gefühl, dass du beleidigt sein solltest.

Irgendwann, gehst du einfach weg.

}

{ (2)
"Nun wenn ihr so geschiet seit, habt ihr sicher nichts dagege es zu beweisen, indem ihr mir eine Frage beantwortet. Auf eine Schiff befinden sich 19 Schaffe und 34 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?"

Besitzt werde Rechenmaschiene noch Abakus : mathematik probe+4

Besitzt Rechenmaschiene und/oder Abakus : mathematik probe+2

gelungen: Na so eine leichte aufgabe hat die keine schwerer Frage? "53"

"Wieso sollte das Alter des Käpten die Summe aus Ziegen und schafen sein? Du Dussel! ich bin ja nicht 22 nur weil ich 16 Äpfel und 6 Birnen in meine Beutel habe." laut lachen zieht sie von dannen.

Noch am Abend musst du an sie das Mädchen denken. Kann es wirklich ein Zufall sein, dass und 37 bist und 15 Goblins und 12 Orks getötet hast?

ZUfall 1 EP oder 2 EP

misslungen: "27?, 48?, nein 105? ich weis es nicht."

Auf dem Gesicht des Mädchens zeigt sich ein Breites Krinsen. "Na ja, weniges hast du es versucht."

Wärend sie versucht nicht laut los zu lachen geht sie davon.
}
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann

Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Beitragvon Askaian » Mo 16 Aug, 2010 17:44

Sehr schöne ZB,

Noch am Abend musst du an sie das Mädchen denken. Kann es wirklich ein Zufall sein, dass und 37 bist und 15 Goblins und 12 Orks getötet hast?

Hier würde ich noch etwas ändern. Der Spieler muss ja nicht 37 sein, sondern könnte jeder Alter haben. Vielleicht kann man da was mit php machen und das Alter wirklich auslesen. Aber damit kenne ich mich nicht aus.

Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich dir empfehlen die ZB ins Wiki zu stellen.

Hoer findest du eigentlich alles dafür nötige: http://wiki.antamar-community.de/index. ... egegnungen
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon sipper » Mo 16 Aug, 2010 18:24

nein das würde mir gar nichts ausmachen. Danke

und ich bin nicht auf das Alter festgelegt. etwas anderes wäre sogar noch besser, weil das Mädchen schon mit dem Alter agumetiert.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:

Hellia Devoru

Spoiler:
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.

Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Lennardo » Mo 16 Aug, 2010 23:34

Stell die ZB doch bitte ins Wiki, damit man sie voten kann (s. Link oben).
Lennardo
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon sipper » Di 17 Aug, 2010 11:13

so hab meine ZB in die Wik gestellt.

http://wiki.antamar-community.de/index. ... e=Sipper00

nur hab ich es leider nicht hinbekommen sie auch im Katalog zu vermerken.

und mit der Vorlage bin ich leider auch nicht ganz zurecht gekommen. :cry:

Hellia Devoru

Spoiler:

Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Askaian » Di 17 Aug, 2010 11:48

Dann erst einmal Hilfe zur Selbsthilfe.

Die Vorlage hier (http://wiki.antamar-community.de/index. ... Vorlage:ZB) wirst du dann ja schon entdeckt haben. Wenn du dann den Reiter Bearbeiten anklickst, erscheint der Inhalt der Seite, den kopierst du ab unter dem Zeichen: <!--======== Ab hier kopieren ===========--> in deine Seite.
Alles wo ein <--XXXX--> steht, ist für den betrachter Unsichtbar, dort müssen noch die eigenen Informationen eingetragen werden.
Da deine Datei kein AOQML enthält, löschst du einfach den ganzen tein mit <code xml n> ... uns setzt dort deinen Text hin.

Soweit sollte eigentlich die Formatierung einer Seite erklärt sein. Um einen Link auf deine ZB zu setzten, kannst du einfach auf der Seite Zufallsbegegnungen Bei der zweiten überschrift auf bearbeiten klicken. Dann suchst du dir auf der Liste ein lauschiges Plätzchen und Dort kannst du dann deinen Link einfügen. das geht, wie folgt [[Seitenname]]. Die eckigen Klammern bekommst du hin, wenn du gleichzeitig alt, strg und 8 oder 9 drückst.

Wahrscheinlich ist das ausführlicher, als du es brauchst. Aber ich erkläre lieber alles auf einmal. Wenn es immer noch Probleme gibt, melde dich einfach. Entweder kann ich das dann machen, oder dir noch einmal über ICQ assistieren.
Askaian
Major
Major

Beitragvon sipper » Di 17 Aug, 2010 12:14

ok wie ich unter zufallsbegegnugne verlinke weis ich jetzt aber soll ich nicht in der katigorie: "ZB in Erstellung" verlinken oder hab ich das fallsch verstanden?

Hellia Devoru

Spoiler:

Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Askaian » Di 17 Aug, 2010 12:19

Wenn du in der Tabelle aus der Vorlage deinen Status angibst, dann wird dieser Link automatisch gesetzt.

Als Tipp, sobald du selber nichts mehr daran schreiben willst, setzte sie immer auf Korrektur. Weil es vorher meist kein Feedback gibt.
Askaian
Major
Major

Beitragvon sipper » Di 17 Aug, 2010 12:40

ok bin jetzt unter korrektur verlinkt. danke

Hellia Devoru

Spoiler:

Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon DrGonzo » Sa 21 Aug, 2010 13:11

ich hab schon jede menge zbs und auch 1-2 queste fast fertig "geschrieben"
aber das jetzt in diesen "code-quatsch" einzufügen :?
mal sehen.-.

---

gibt es eigentlich sowas wie hundeschlitten?
DrGonzo
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Abbas ben Hakim
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon neonix » Sa 21 Aug, 2010 14:35

Als Gegenstand glaube ich schon, jedenfalls gibt es Schlittenhunde. Nutzbar noch nicht.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

VorherigeNächste

Zurück zu Questerstellung - Inhalte und Stories