Reich: Großsultanat Emreia

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon Goldauge » Di 10 Aug, 2010 22:17

Platinum hat geschrieben:Wenn zwei Leute dasselbe machen, halte ich das aber für tendenziell sehr ungünstig. Wie gesagt, Händler etc nehme ich gerne Hilfe und Rat an, aber wenn das nicht koordiniert ist, ziehe ich mich eher zurück und lasse Platz für die, die es schneller schaffen.

Hm, ich wollte hier kein Monopol verletzen. Wenn ich das richtig sehe, hat Xondorax auch schon zu Bechreibung der Städte beigetragen. Dann wären es schon drei...

Und wer koordiniert denn, wenn das die "Schwachstelle" sein sollte?
Spoiler:
Politik ist die Kunst, von den Reichen das Geld und von den Armen die Stimmen zu erhalten, beides unter dem Vorwand, die einen vor den anderen schützen zu wollen.
Goldauge
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Goldauge

Beitragvon Platinum » Di 10 Aug, 2010 22:37

Ich hatte seinerzeit gesagt, ich übernehme die Jeb Bar-Bil Ma-Region. Aber ich sitze nicht da drauf, hatte ich auch schonmal geschrieben.

Nur mache ich eben alles zeitgleich und es wäre daher nett, wenn ich weiß, wer gerne was übernehmen würde, damit ich nicht umsonst was schreibe.

Städte

* Ras El Wadi (5.000 Ew)
* Es Salam (4.000 Ew)

Oasen

* Oase Behudan
* Oase Ula-al
* Oase El-Khufa
* Oase Haibar

Zur Oase Ula-al wurde z.b. schon etwas geschrieben.

Haibar würde ich in jedem Fall behalten wollen, denn die ist fast fertig und hatte ich ein paar Seiten zuvor auch schonmal reingesetzt.

Mir wäre auch lieb, wenn ich eine der beiden Städte behalten würde. Wie gesagt, ich habe zu allem was, aber ich mache eben auch längere Beschreibungen als die, die von Ula-al z.b. reingesetzt wurde und nehme mir eben auch die Zeit. Mir wurde halt gesagt, das geht klar, von etwas anderem kann ich ja schlecht ausgehen.

Nachtrag:
Das entsprechende Gespräch und die beschreibung zu Haibar findet ihr auf Seite 19.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Platinum » Di 10 Aug, 2010 22:53

Und ich muss auch sagen, die Beschreibung von Ula-al, die jetzt drin ist, finde ich extrem dünn. Wenn das alles ist, würde ich echt bitten, auf meines zu warten, denn ich habe schon jetzt ungefähr das 4-fache.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Goldauge » Di 10 Aug, 2010 23:11

Ui, sorry... da hab ich wohl in ein Wespennest gestochen. Das sieht ja verdammt nach verletzter Eitelkeit aus.

Naja, Seite 19 zeigt Posts vom März diesen Jahres .... und Ula-al war ein Versuch, ich kann aber gern auch hergehen und schon bestehende Beschreibungen "schlecht reden", um weiter machen zu können. Mach ich aber nicht.

Irgendwo hatte ich gelesen, dass in Antamar Mithilfe von allen gewünscht ist - hier wohl nicht. Das ist jedenfalls mein Eindruck.

Schade :(

Um das klar zu stellen. Ich möchte dir hier nichts wegnehmen, streitig machen , wie auch immer. Da ich von der Koordination des Emreia keine Kenntnis habe (Ich hatte auch bislang Seite 19 nicht gelesen) , kann ich dazu auch nichts sagen. Ich hatte mich halt eingelesen und gedacht mach mal mit ( hab noch 3weitere Bechreibungen im Gepäck, aber das lasse ich jetzt besser erstmal)

Da hab ich uns beiden (@Platinum) wohl keinen Gefallen getan. Du scheinst nicht begeistert und bei mir sinkt natürlich die Lust weiter zu machen.
Spoiler:
Politik ist die Kunst, von den Reichen das Geld und von den Armen die Stimmen zu erhalten, beides unter dem Vorwand, die einen vor den anderen schützen zu wollen.
Goldauge
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Platinum » Di 10 Aug, 2010 23:25

Goldauge hat geschrieben:Ui, sorry... da hab ich wohl in ein Wespennest gestochen. Das sieht ja verdammt nach verletzter Eitelkeit aus.

Entschuldigung? Ich habe dir nun wirklich keinen Vorwurf gemacht, wozu also dieser Kommentar?

Goldauge hat geschrieben:Naja, Seite 19 zeigt Posts vom März diesen Jahres .... und Ula-al war ein Versuch, ich kann aber gern auch hergehen und schon bestehende Beschreibungen "schlecht reden", um weiter machen zu können. Mach ich aber nicht.

Wie gesagt, mir wurde gesagt, Zeit spielt atm keine Rolle. Letztendlich warten wir alle auf das Kaiserreich und ich wollte mir eben die Zeit nehmen.

Goldauge hat geschrieben: Irgendwo hatte ich gelesen, dass in Antamar Mithilfe von allen gewünscht ist - hier wohl nicht. Das ist jedenfalls mein Eindruck.

Schade :(

Um das klar zu stellen. Ich möchte dir hier nichts wegnehmen, streitig machen , wie auch immer. Da ich von der Koordination des Emreia keine Kenntnis habe (Ich hatte auch bislang Seite 19 nicht gelesen) , kann ich dazu auch nichts sagen. Ich hatte mich halt eingelesen und gedacht mach mal mit ( hab noch 3weitere Bechreibungen im Gepäck, aber das lasse ich jetzt besser erstmal)

Da hab ich uns beiden (@Platinum) wohl keinen Gefallen getan. Du scheinst nicht begeistert und bei mir sinkt natürlich die Lust weiter zu machen.

Ich hatte auch geschrieben, dass ich gerne Hilfe annehme bzw. auch was abtrete, das ist für mich kein Problem. Nur sind diese 6 Beschreibungen exakt die Gesamtanzahl an Beschreibungen, die ich zum Spiel überhaupt beitragen kann, daher habe ich auch all mein Herzblut reingelegt, Wüsten allgemein und die Kultur/Religion Emreias hier in Antamar recherchiert, damit dieses eine Werk, dass ich beitragen kann, etwas besonderes ist, zumindest für mich. Ich bin natürlich daher nicht begeistert, dass jetzt plötzlich da etwas steht, wo ich schon solange dran arbeite und hoffe, das ist auch nachvollziehbar.
Allerdings mache ich dir auch keinen Vorwurf, das muss ich nochmal wiederholen.
Also bitte sachlich bleiben und mich jetzt nicht hier als den Buhmann darstellen, das finde ich recht unfair. Das hat nichts mit Eitelkeit oder Angefressenheit zu tun. Aber es geht ums Prinzip, die Sachen wollte und sollte ich übernehmen und wenn sich daran etwas ändert, will ich das halt wissen und es nicht erfahren müssen, wenn es da schon steht.
Ich wiederhole nochmals, das ist nichts, was ich dir vorwerfe, ich hoffe, das kommt soweit an.
Spoiler:
"Ich bin gestorben!"

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Goldauge » Di 10 Aug, 2010 23:56

Entschuldigung? Ich habe dir nun wirklich keinen Vorwurf gemacht, wozu also dieser Kommentar?

Das ist mein persönliches Empfinden - und das tut weh

Wie gesagt, mir wurde gesagt, Zeit spielt atm keine Rolle. Letztendlich warten wir alle auf das Kaiserreich und ich wollte mir eben die Zeit nehmen.

Ok, ich weiß nicht wie lange so ein Zeitfenster ist
Ich hatte auch geschrieben, dass ich gerne Hilfe annehme bzw. auch was abtrete, das ist für mich kein Problem. Nur sind diese 6 Beschreibungen exakt die Gesamtanzahl an Beschreibungen, die ich zum Spiel überhaupt beitragen kann, daher habe ich auch all mein Herzblut reingelegt, Wüsten allgemein und die Kultur/Religion Emreias hier in Antamar recherchiert, damit dieses eine Werk, dass ich beitragen kann, etwas besonderes ist, zumindest für mich. Ich bin natürlich daher nicht begeistert, dass jetzt plötzlich da etwas steht, wo ich schon solange dran arbeite und hoffe, das ist auch nachvollziehbar.
Allerdings mache ich dir auch keinen Vorwurf, das muss ich nochmal wiederholen.
Also bitte sachlich bleiben und mich jetzt nicht hier als den Buhmann darstellen, das finde ich recht unfair. Das hat nichts mit Eitelkeit oder Angefressenheit zu tun. Aber es geht ums Prinzip, die Sachen wollte und sollte ich übernehmen und wenn sich daran etwas ändert, will ich das halt wissen und es nicht erfahren müssen, wenn es da schon steht.
Ich wiederhole nochmals, das ist nichts, was ich dir vorwerfe, ich hoffe, das kommt soweit an.

Damit ist alles , einfach alles gesagt!

Ich denke ich bin sachlich geblieben, auch wenn ich meine Emotionen hier Preis gebe - das ist mein Gefühl, mein Empfinden und ich habe nie von einem Buhmann gesprochen...

Um die Sache zu vereinfachen, ich stelle meine Bemühungen ein und gut ist
Spoiler:
Goldauge
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Platinum » Mi 11 Aug, 2010 00:14

Entweder wir können uns unterhalten wie Erwachsene und nicht gleich einschnappen oder eben nicht, das liegt wohl tatsächlich atm ganz bei dir. Wenn das dein persönliches Empfinden ist, kann ich da wenig gegen sagen - gegen Gefühle lässt sich schwer argumentieren, die hat man eben- außer, dass ich dir nicht einen Vorwurf gemacht habe. Ich habe nur darauf hinweisen wollen, dass hier zu zweit an der selben Sache gearbeitet wird und wollte das klären, ohne dabei für mich ein Monopol in irgendeiner Form markieren zu wollen.
Im Gegenteil sagte ich ja, dass ich gerne bereit bin, zu teilen oder zusammenzuarbeiten, ich dachte, da würdest du merken, dass ich schon versuche, dir entgegenzukommen. Deine Reaktion kann ich daher nachwievor auch nicht verstehen, ich werde das aber einfach so akzeptieren, letztlich kann ich garnicht viel mehr machen. Das Angebot steht nachwievor und es ist ganz deine Entscheidung, was du machen willst.
Nur eben wenn dann bitte absprechen, das war meine einzige und ursprüngliche Intention, alles andere hast du da rein interpretiert, fürchte ich.
Spoiler:
"Ich bin gestorben!"

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Lennardo » Mi 11 Aug, 2010 01:00

Könntet ihr das nicht wirklich so aufteilen? Ich möchte mich da jetzt keinesfalls in eure kleine Auseinandersetzung einmischen, aber der Sache ist es denke ich dienlicher, wenn Platinum seine 6 Beschreibungen schreiben und ins Wiki stellen kann und Andere, die mithelfen wollen, eben den Rest übernehmen. Das klingt für mich nach einem fairen "Kompromiss", auch wenn zurzeit vllt noch die Emotionen hochkochen :wink:
Lennardo
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Malgorn Sjaldirfsson, Liranel Grünbach u.A.
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer, Ordenspostille

Beitragvon Aigolf » Mi 11 Aug, 2010 01:11

Interressant der Disput ,hätte ich geahnt das es so weit ausarten würde,hätte ich erstmal nichts gesagt. Wirklich schade ,das es jetzt zu einer Konfrontation gekommen ist ,ich kann mich noch schwach daran erinnern das sich Platinum darum bemüht hatte.Ist meinerseits der Fehler,das ich die Regionale Koordination nicht gemacht habe.Ihr hättet doch ,alles in einem kombiniert arbeiten können, was spricht dagegen, El-Ahil habe ich auch mit mehreren zusammen gemacht ,ich war froh über unterstützung ,daher schlage ich ab jetzt vor ,das Texte die ins W§iki kommen sollen ,erst hier im Thread vorgestellt werden sollen und erst dann ins Wiki kommen.Die eine und andere Art der Beschreibung ,könnte man schön ergänzend so bearbeiten und guter Dinge verrichtend ins Wiki einflechten. Komm schon Goldauge , Platinum hat es etwas grob gesagt ,aber ist verständlich weil er ja auch soviel Herzblut da reingesteckt hat. Daher entschuldige ich mich offiziell ,dieses Dilemma hervorbeschworen zu haben.Wenn ihr mich als inoffziellen Kanzler nun für Emreia nicht akzeptiert , werde ich mich nicht einmischen ,ansonsten werde ich es ,sehr genau nehmen. @Platinum sei doch bitte so nett lass mich mal deine Beschreibungen der Städte lesen , die du so hast. Wenn es dir echt ist natürlich.

Ich hoffe das sich das nun legt , @Goldauge Platinum hat dir aber vermehrt gesagt das er dir kein Vorwurf macht , also jeder macht seine Vorschläge und daraus kann man dann die Texte nutzen, vielleicht fallen den einem ,was dem anderen nicht einfällt.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Xondorax » Do 12 Aug, 2010 12:38

Aber bitte darauf achten, das die Texte als Spoiler eingestellt werden, sonst wird es unübersichtlich.

Wenn noch Hilfe besteht einfach rufen und ich schaue was ich noch machen kann. *g*
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Aigolf » So 15 Aug, 2010 06:30

Hallo Platinum, könntest du mir eventuell deine Beschreibungen die du bis jetzt hast mal zeigen .Oder möchtest du es noch nicht vorzeigen ? Will mal Lesen wie du das gemacht hast ,eventuell könnte ich dann ein Schemata , für die anderen Städte und Oasen definieren wie es sein sollte. Wäre echt super deine bisherigen Beschreibungen gemacht hast , würde eventuell ,die anderen Mitbeschreiber animieren .
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Xondorax » So 15 Aug, 2010 11:49

Ein Schemata? Sorry, Aigolf, das kommt zu spät und außerdem finde ich es gut, wenn die Städte nach keinem Schemata beschrieben werden. Ich finde das gut, weil es so individuell ist und nicht abgedroschen.
Konstruktive Kritik an den Beschreibungen, aber bitte keine unnötigen Schablonen. :denker:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Platinum » So 15 Aug, 2010 13:36

Ich stelle Ende nächster Woche mal rein, was ich soweit habe.
Spoiler:
"Ich bin gestorben!"

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Aigolf » So 15 Aug, 2010 13:49

Xondorax hat geschrieben:Ein Schemata? Sorry, Aigolf, das kommt zu spät und außerdem finde ich es gut, wenn die Städte nach keinem Schemata beschrieben werden. Ich finde das gut, weil es so individuell ist und nicht abgedroschen.
Konstruktive Kritik an den Beschreibungen, aber bitte keine unnötigen Schablonen. :denker:

Schemata bezüglich der Kulturellen gepflogenheiten innerhalb der Städte, bei den El Ahilschen Städten sind die eigenarten der Stadtvölker mit beschrieben ,ich meine nicht den Aufbau der Städte und wie sie auszusehen haben und die Textgröße ,kleine Beschreibungen, wiederspiegeln die Atmosphäre innerhalb der Städte nicht.Das meine ich mit Schemata Xondorax.

@Platinum , vielen dank schonmal.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Xondorax » Sa 21 Aug, 2010 15:36

Jetzt weiß ich was du meinst, Aigolf.

Auch ich mache nur relativ kleine Beschreibungen, weil ich nicht weiß wann genug ist. Man kann eine Stadt seitenlang beschreiben, aber wie lang ist lang genug?

Wie dem auch sei, jetzt stimme ich dir zu.
Wenn wieder Not am Mann ist, helfe ich. Ich lasse erstmal andere schreiben. :wink:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden