Besseres Vorankommen zu Anfang

Re: Besseres Vorankommen zu Anfang

Beitragvon neonix » Do 19 Aug, 2010 19:25

Wobei es aber auch nötig ist, gewisses Vorwissen von DSA oder anderen P&P-RPG zu nutzen. Wer wirklich nur moderne Computerspiele gewohnt ist, hat echte Probleme.

Daher bin ich auch für die Erstellung einer (oder mehrerer) Anfängerregion(en).
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Mondschwinge » Do 19 Aug, 2010 19:54

Ich habe festgestellt das einige Questen viel zu früh aufgerufen werden, die Chars unter Stufe 10 bekommen aber schwerlich halbwegs erfolgreich abschließen können. Da wäre die Quest mit dem Turm und den Skettetten in Isenburg zum Beispiel.
Kann man da nicht irgendwie für sorgen das diese Questen erst nach Stufe 10 oder so kommen, und andere Questen schaffen die man nur bis Stufe 10 bekommt ?
Mondschwinge
Major
Major

Heldenname: Mondschwinge

Beitragvon Lennardo » Do 19 Aug, 2010 20:06

Stimmt, solche anfängergerechten Questen fehlen bisher wirklich. Ob es allerdings unbedingt nötig ist, eine Maximalstufe vorzugeben, bezweifle ich. Schließlich entspricht die Belohnung (oder sollte sie zumindest) immer der geleisteten Arbeit, sodass höherstufige Helden die Queste zwar ohne Probleme schaffen mögen, im Verhältnis zu dem sonst Gewohnten aber weniger EP und Gegenstände bekommen. Wäre ja auch unlogisch, wenn NSCs immer nach möglichst unerfahrenen Helden Ausschau suchen würden :lovl:
Lennardo
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Malgorn Sjaldirfsson, Liranel Grünbach u.A.
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer, Ordenspostille

Beitragvon neonix » Do 19 Aug, 2010 20:23

Ich halte es auch für besser, mehr anfängertaugliche Questen zu schreiben, als vorhandene umzubauen.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Daelion » Do 19 Aug, 2010 21:09

Ich muss ein wenig zurückrudern. Vielleicht sind mir nur die falschen ZB untergekommen. Jetzt reise ich mehr und es scheinen sich die ersten bestandenen Proben zu ereignen.
:lovl:
Daelion
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Korben ben Krobar

Beitragvon Lennardo » Do 19 Aug, 2010 22:41

Das motiviert doch ungemein, oder nicht? :)
Lennardo
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Lennardo » Mi 22 Sep, 2010 18:23

Ich will hier mal eine Idee loswerden, bei der ich mich ein bisschen wundere, warum sie noch nicht aufgetaucht ist (bzw. noch nicht umgesetzt).

Es geht um die Heldenwahl ganz zu Anfang. Als ich meinen ersten Helden wählte, sagten mir Begriffe wie "Westendarer" oder "Lothrinier" rein gar nichts - ich denke, da bin ich nicht der Einzige, schließlich hat kein Neuling Lust, sich zuerst im Wiki in seitenlangen Regions- und Völkerbeschreibungen umzusehen, um zu entscheiden, welche Rasse er wählen möchte. Außerdem wissen so gut wie alle Neulinge nicht einmal, dass es ein Wiki gibt und was es damit auf sich hat. Der erste Schritt ist meistens schließlich das Anmelden und Spielen - in nächster Zeit bekommt man dann möglicherweise Interesse, weil man vom Wiki hört oder einfach mal die verschiedenen Links auf der Startseite ausprobiert.

Doch zu Anfang finde ich eine kurze Beschreibung jeder spielbaren Rasse und Profession direkt unter dem entsprechenden Button (oder wenn man mit der Maus über das Wort fährt) ganz praktisch, um dem Spieler einen kurzen Überblick zu geben, was was darstellt. Vielleicht bekommen wir dann wesentlich weniger Zwerge und Elfen ins Spiel :wink:
Lennardo
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Aidan » Mi 22 Sep, 2010 18:27

So etwas wird in der neuen Generierung kommen.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv