AOQML - Ein paar Fragen

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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Jarin fran Haf » Do 09 Sep, 2010 18:17

oki werd das glei mo oder die einfügen fals dann Umzug vorbei und ichLuft habe ^^

aber was is mit items? keine idee?
Nen Dolch oder Schwert is koi prob einzufügen .. 1 Besonderes seltenes das Wäre fein wenn die quest als Würdig erscheint.
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Aidan » Do 09 Sep, 2010 19:00

Ich habe mir die Quest einmal angeschaut:

50 EP für eine gelungene Legenden +5 Probe?
10 EP und 25EP für eine misslungene Legenden +5 Probe?

Das muss noch überarbeitet werden. Vorschläge dazu habe ich bereits auf deiner Wiki-Seite gemacht.
Ferner sind mir noch diverse Rechtschreibfehler aufgefallen z.B.

„Bei den Göttern, ist das ein Großer Baum. Hmmm ob die da Wohnen?“, Denkst du.


Fehlende Kommas, Groß/Kleinschreibung. Das ist aber nur ein Auszug.

1 Besonderes seltenes das Wäre fein wenn die quest als Würdig erscheint.


Ich wüsste auf Anhieb nicht, was es bei der Quest an besonders seltenen Sachen geben sollte.
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Jarin fran Haf » Fr 10 Sep, 2010 07:41

Naja wie in der Questbeschreibung . Diese sollte nur 1x pro Heldenleben erscheinen.
Denn Waldelfen sind sehr scheu.
Desweiteren sind sie magische Wesen und könnten schonmal, zb. ein SchutzmedailonRS+1 oder ne Waffe Tp+1 haben?
Das wären meine Gedanken zu nem besonderen Gegenstand.
Fals das nicht ins Konzept paßt oder die Quest nicht solchen Gegenständen gerecht wird, kann sie ruhig mit 08/15 Items belohnt werden und öfter erscheinen.
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon neonix » Fr 10 Sep, 2010 07:56

Schutzamulette sind leider technisch noch etwas schwierig/nicht möglich. Eine Besondere Waffe wäre machbar. Du könntest auch einen entsprechend einzigartigen Gegenstand dafür entwerfen, ein "Feenamulett" oder besondere Kleidung oder so. Waffen sind zwar beliebt, bei Feen aber nur begrenzt sinnig. Außer, der Speer ist ein besonderer und der SC soll ihn "beseitigen".
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Pheonix » Fr 10 Sep, 2010 20:52

Hallo, ich habe auch mal eine Frage, mit welcher Funktion schafft man es das eine Quest zwar irgendwo startet, dann man allerdings weiterreisen muss um weiter zu machen? Muss ich da mehrere Quests für schreiben? Oder kann ich es mit status="Pending" halt ersteinmal unterbrechen?
Wie kann ich dann anschließend abfragen, ob der Char da ist wo er hin sollte? Beispielsweise in eine ganz bestimmte Taverne :denker:

Schonmal ein Danke für die Antworten.
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Gaddezwerch » Fr 10 Sep, 2010 20:54

Ja, mit pending. Die Location (Taverne, Arena, Kampfschule o.ä.) lässt sich leider noch nicht abfragen, aber den Ort kannst du mittels dem Attribut "site" prüfen.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Pheonix » Fr 10 Sep, 2010 20:57

Danke für die schnelle Hilfe :)
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Edvard » Sa 11 Sep, 2010 00:50

Ich kenn mich grad nicht aus...
In einer Szene hab ich einer Variable einen Zufallswert gegeben:
Code: Alles auswählen
<store name="zufallsvariable" scope="quest">1</store> (Den <store> braucht es zwar nicht unbedingt, aber egal.)
<set name="zufallsvariable" val="1...100" show="none"/>

In der nächsten Szene möchte ich diesen Zufallswert auslesen lassen und zwar so:
Code: Alles auswählen
<switch name="zufallsvariable">
<case val="1...20">
Bla
</case>

<case val="21...50">
Blubb
</case>

<case val="51...100">
Blöp
</case>
</switch>

Doch das liefert mir keine Ausgabe und ich seh grad keinen Fehler. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass ich z.B. das <case val="1...20"> anders schreiben muss. :denker:
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 11 Sep, 2010 00:58

Jo, du brauchst <case min="1" max="20">...</case>
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Edvard » Sa 11 Sep, 2010 01:07

Ah OK, danke dir Gaddezwerch. :)
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Pheonix » Sa 11 Sep, 2010 18:59

So, hab das gestern nach einigen Probieren hinbekommen das der Editor mir zumindest keinen Fehler mehr anzeigt und nicht meckert.

Zu meiner Frage, mit pending und dem Attribut site, ob das so funktioniert, das er nur weitergeht, wenn der SC dann auch in Vellhafen ist?

Code: Alles auswählen
<switch attribute="site">
    <case name="Vellhafen"><include target="vellhafen_start_2"/></case>
    <else><quest status="pending"/></else>
</switch>
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Enno » Do 16 Sep, 2010 20:20

sieht grundsätzlich gut aus. Im Zweifel teste immer auf dem Questtestserver.

Gruß,
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Edvard » Sa 25 Sep, 2010 09:30

Morgen,

ich will einen verzweifelten Papa eine der vielen Stofffiguren als Geschenk für seine Tochter geben, stehe nur gerade vor einen Problem. Die Abfrage, dass man eine der Figuren (Stoffgoblin, -hund, -puppe, etc) dabei hat, geht ja noch ganz einfach:
Code: Alles auswählen
<has item="Stoffgoblin|Stoffhund|...">

Nur wie kann ich dann am leichtesten einen dieser Gegenstände aus dem Inventar nehmen? Geht das:
Code: Alles auswählen
<drop item="Stoffgoblin|Stoffhund|..."


Oder müsste ich da irgendwie großartig rumtricksen? (Falls ja, würd ich die Auswahl einfach auf eine der Stoffpuppen eingrenzen.^^)
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon neonix » Sa 25 Sep, 2010 09:40

In einer ZB würde ich das mit verschachtelten has-Abfragen machen. Also erst mal has Stoffork, bei ja geben, bei nein dann 2. Abfrage, und wenn 3. Abfrage auch nein, dann leider keine da. Wirkt etwas sperrig, ist in diesem Fall aber wohl das eleganteste.
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Edvard » Sa 25 Sep, 2010 10:07

OK, thx...
Na dann werd ich die Auswahl doch einschränken. Bei 5 möglichen Figuren, sind mir verschachtelte <has>-Abfragen zu blöd... :wink:
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