Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon proll007 » Sa 16 Okt, 2010 22:35

Das mit den Berufen seh ich sofort ein, sieht man ja sobald man die Jobs im Rathaus vergleicht. Ich habe mir ueber die Zeit auch eine DB angelegt, wo ich mal ermittelt habe, welche Job den hoechsten Ertrag pro Spieltag bringt. Das war aber eher mehr aus reinem Interesse und Spass am basteln einer DB als das ich diesen Beruf jetzt anstrebe. Ich spiele meine Charaktere schon noch in den Rollen wie ich es mir vorgenommen habe.

Das mit den Handelsstrassen klingt allerdings interessant. :denker: Ich glaube ich muss da mal ein wenig Recherche betreiben.

Danke fuer die Auskuenfte.
Benutzeravatar
proll007
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 63
Registriert: Di 29 Sep, 2009 10:29
Heldenname: Nerevarine

Re: Paar fragen..

Beitragvon Askaian » So 17 Okt, 2010 00:20

Vergiss nicht die Queste. Viele Queste bringen auch solche ersehnten Dinge als Beute mit sich oder etwas anderes, das sich teuer verkaufen lässt.

Habe letztens nach eine Queste nur für den Müll, den ich nicht haben wollte fast 1000 beim Händler bekommen.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Paar fragen..

Beitragvon zardoz » So 17 Okt, 2010 01:04

Tausend beim Händler? Potztausend, was war das für eine Queste? So gelohnt hat sich bei mir noch keine.
proll007 hat geschrieben: Ich habe mir ueber die Zeit auch eine DB angelegt, wo ich mal ermittelt habe, welche Job den hoechsten Ertrag pro Spieltag bringt.

Das geht doch noch weitgehend ohne DB: Anzahl der Gulden durch Anzahl der IG-Tage teilen :D - ist zwar nicht ganz genau, aber man kann ja eh nicht jeden Job machen, da sei der fehlende Ruhm vor. Und -dummerweise muss man für möglichst effizientes Geldverdienen auch "bereit stehen", wenn der Held einen Job beendet, damit er gleich wieder starten kann. Demnach wären möglichst lange Arbeitszeiten günstig - aber dann hat man natürlich keine Zeit, den Helden in der Gegend herumlaufen zu lassen.
Hat alles Vor und Nachteile :P

Meine Helden finanzieren ihre Weiterbildung zu ungefähr 80-90% durch den Verkauf von gefundenen Drachenschuppen, von den noch fehlen 10-20% kommt wiederum 80-95% durch Arbeiten herein, und die davon noch fehlenden 5-20% kommen auf Reisen zusammen. Wobei das Reisen einen meist von Lern- und Arbeitsmöglichkeiten wegführt und damit (abgesehen von der geringsten erzielten Geldmenge pro Zeiteinheit) noch ein Problem verursacht.

Teure Waffen: Lohnt mMn eh kaum. Gerät man mal an einen starken Gegner in einer ZB, ist als erstes die Waffe weg. Für den normalem Gebrauch reichen die Waffen, die man praktisch überall kaufen kann. Ein paar nützliche besondere Waffen gibt es in ZBs. Ansonsten, im Straßenchat fragen, evtl auch in der Arena (wenn man sich da hineintraut: ARENASCHLUSSEL NICHT VERGESSEN ZU SETZEN!) - wenn man ein nettes RP bietet, kommt vielleicht der eine oder andere Tip rum...)

(Übrigens, verglichen mit den meisten anderen "herkömmlichen" Wuchtwaffen hat man mit einer großen Eisenpfanne deutlich bessere Paradewerte ;) Keine Ahnung, ob das ein nützlicher Tip ist, vermutlich nicht.)

Woher die Leute, die die Drachenschuppen von meinen Helden kaufen, das Geld haben: Keine Ahnung. (Früher ging mal m.E. das eine oder andere mit Handel zwischen Städten, aber durch Steuereintreiber u.a. ist mir inzwischen das Verlustrisiko zu groß geworden. Übrigens besteuern die auch teure Ersatzwaffen! Sehr ärgerlich, wenn man eine besondere Waffe führt und noch eine im Gepäck hat.)
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Paar fragen..

Beitragvon proll007 » So 17 Okt, 2010 01:45

zardoz hat geschrieben:Das geht doch noch weitgehend ohne DB: Anzahl der Gulden durch Anzahl der IG-Tage teilen :D - ist zwar nicht ganz genau, ...


Das stimmt schon, wenn man jetzt nur mal grob die Jobs eines(!) Rathauses ueberschlaegt. Ich habe aber mittlerweile was ueber 300 verschiedene Jobs entdeckt. Die Job-Auswahl schwankt ja doch schon ganz schoen, was zum einen an den Stadtgroessen und der Region liegt.
Weiterhin habe ich ja, wenn ich schon mal damit angefangen habe, auch alle Voraussetzungen mit aufgenommen um halt ein paar Rechnereien anzustellen ala was muesste mein Char an Eigenschaften haben um einer bestimmten Laufbahn folgen zu koennen.
Auch ist es moeglich z.B. alle 360 Tage-Jobs zu selektieren, zu schauen was ist profitabel, was kann man davon und wo gibt es den Job.

Spoiler:
Hab die DB jetzt zwar nicht vor mir, aber ich bilde mir ein mich zu erinnern, dass der Beruf Rosstaeuscher der lukrativste war.
Benutzeravatar
proll007
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 63
Registriert: Di 29 Sep, 2009 10:29
Heldenname: Nerevarine

Re: Paar fragen..

Beitragvon zardoz » So 17 Okt, 2010 02:32

Spoiler:
Ehrlich gesagt, ich hab auch mal eine Tabelle mit allen Jobs machen wollen, habs aber wieder sein gelassen: War zuviel Arbeit. Zudem, da in verschiedenen Städten verschiedene Jobs angeboten werden, hätte ich womöglich noch das Bedürfnis entwickelt, speziell wegen eines Jobs zu einer bestimmten Stadt reisen zu wollen. Das fehlte noch: Es hätte das Problem "Arbeit vs. Herumreisen" noch verschärft...

Für die Waffen und Rüstungen hab ich mir mal die Mühe gemacht, um die nach verschiedenen Kriterien sortieren zu können. Ob's was bringt? Hm, weiß nicht. Vielleicht.
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Paar fragen..

Beitragvon proll007 » So 17 Okt, 2010 03:28

Ich verstehe deine "Konflikt" grad nicht. :denker: Ist es so verkehrt, hin und wieder mal fuer einen guten Job in eine andere Stadt zu reisen? Erinnert ein bisschen an die heutige Wirtschaft, das ist man halt die Woche ueber irgendwo auf Montage in der Welt. :D
Ich reise meist rum, wenn ich viel am PC bin, sprich auf der Arbeit oder in der Uni und die andere Zeit, schau ich, dass ich in einer Stadt bin, wo ich nen guten Job machen kann bis ich (voraussichtlich) wieder an einem PC bin.

PS: Nein, von dem Land von dem ich aus schreibe, ist es nicht wirklich halb 4 Uhr morgens. So verrueckt bin ich nun wieder nicht. :lol:
Benutzeravatar
proll007
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 63
Registriert: Di 29 Sep, 2009 10:29
Heldenname: Nerevarine

Re: Paar fragen..

Beitragvon Kaufleute » So 17 Okt, 2010 11:26

Spoiler:
Wenn ihr mit Eurem Char solche Erfahrungen macht bedeutet das: das Spiel war interessant, hat euch vorwärts gebracht, ihr habt gelernt. So soll es sein. :D

Wenn ihr aber hier öffentlich rausposaunt: Job X ist der lukrativste, Waffe Y ist die beste, Rüstung Z musst du haben... dann muss man kein Prophet sein, um vorauszusehen, dass es nicht lange dauert, bis 95% der Chars in Phantasiekostümen und -waffen durch die Gegend flitzen, die mit ihrem Char (Rasse, Geschlecht) nichts zu tun haben (gibt es ja schon). Und Stadt X ist von zig Nebenchars belagert, die dort arbeiten gehen, um Kohle ranzuschaffen. Ebenfalls ohne jeden Bezug zu ihrem Char. Die wenigsten hier sind Rollenspieler und wer hier an Vernunft appelliert, trifft auf taube Ohren. :|

Bei meinen Chars gibt es keinen Bartstinker, nur weil der die Drachen besser platt machen kann... :wink:

Und was Geld betrifft:
Ohne die anfängliche Einspielung von Bug-Milliarden gäbe es niemanden, der für tausende von Gulden Drachenschuppen oder Holzplättchen kaufen könnte. Seltene Waren aus ZBen wurden an Bug-User zu Wahnsinnspreisen verkauft und dadurch gab es unzählige Neureiche. Wer etwas anderes behauptet, der soll mal den Taschenrechner rausholen und nachrechnen, wie lange man arbeiten muss, um 100.000 Gulden zu erwirtschaften. Oder auch nur, um eine der billigen Drachenschuppen zu kaufen. Und Beuteverkauf funktioniert nur ohne Traglast und wenn man überhaupt noch einen reichen Abnehmer für besondere Waffen findet. Chancengleichheit gibt es momentan keine... :?

Momentane Lösung:
1. Finde seltenes
2. Finde einen der selten neureichen Millionäre, die noch etwas kaufen wollen... :mrgreen:
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat."
Bild Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Kaufleute
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 457
Registriert: Mi 11 Mär, 2009 17:54
Heldenname: Cormac - Der Rabe

Re: Paar fragen..

Beitragvon zardoz » So 17 Okt, 2010 16:12

@proll007
Spoiler:
Ich reise nicht gern. Einfach weil es gefährlich ist. Meine Helden LEBEN jetzt in dieser Welt, so wie ich in dieser Welt leben würde, d.h. man versucht über die Runden zu kommen, möglichst ohne viel Schaden zu nehmen. Manchmal ist Reisen nötig, muss dann aber gut vorbereitet werden (Helden-Einstellungen, nur das nötigste mitnehmen, usw.).
Manchmal wird auch eine neue Gegend erkundet, aber wenn sich herausstellt, dass gewisse Prüfungen nicht zu bestehen sind, wird das Unternehmen eiskalt abgebrochen und man kehrt um. Würde der Spieler in Antamar leben, dann wäre er noch wesentlich vorsichtiger...
@Kaufleute
Spoiler:
Kaufleute hat geschrieben:Wenn ihr aber hier öffentlich rausposaunt: ...
Die wenigsten hier sind Rollenspieler und wer hier an Vernunft appelliert, trifft auf taube Ohren. :|

Naja, ich würde sagen, sie müssen ja auch nicht Rollenspieler sein, um in Antamar "Erfolg" zu haben. Das ist eben "Antamar, das Spiel". In anderen Spielen ist möglicherweise nicht so, dass der Spieler sich (oder besser: seinem Charakter) "Beschränkungen auferlegen" muss, um ihn rollengerecht zu spielen. Wobei hier eine nicht-rollengerechte Ausrüstung auch nur da bemerkt werden kann, wo sie keine Rolle spielt: im RP. Die Spielmechanik belohnt rollengerechtes Auftreten in keiner Weise, es ist höchstens so, dass bestimmte Rassen für "irgend etwas" "besser geeignet sind" als andere.

Wenn ich (der Spieler) also merke, dass mir ein bestimmtes Ausrüstungsteil eine bessere Chance verschafft, ein bestimmtes Problem zu lösen, finde ich es nur vernünftig, dieses Ausrüstungsteil dann auch (durchaus nicht-rollengerecht) zu verwenden. Gäbe es z.B. eine Rüstung speziell für Zwerge, die einem Zwerg besseren Schutz verschafft als einem Menschen, der die gleiche Rüstung zu tragen versucht UND gäbe es eine Rüstung für Menschen, bei der es umgekehrt ist UND (WICHTIG!) die für den Menschen die genau gleiche Schutzverbesserung bewirkt wie die Zwergenrüstung für den Zwerg - dann wäre es anders. Aber so ist es nicht. Wenn also jetzt ein Zwerg eine Elbenrüstung tragen mag, meinetwegen soll er doch. Das sieht nur im RP lustig aus - nur deswegen würde ich nicht erwarten, dass sich ein Zwerg freiwillig einen vermeidbaren Spiel(mechanik)-Nachteil auferlegt.

Kaufleute hat geschrieben:Bei meinen Chars gibt es keinen Bartstinker, nur weil der die Drachen besser platt machen kann... :wink:

Höhö... Meinen zweiten Helden hab ich mit der klaren Absicht ausgesucht, einen zu haben, der Kämpfe besser bestehen kann - und damit besser fürs Reisen geeignet ist. Und das ist er auch. Während Eirikk immer ohne Geld nach Wangalen reisen muss, da er mit hoher Wahrscheinlichkeit mindestens einmal ausgeraubt wird, kann Eilif Baldursson auch mal wertvolle Gegenstände transportieren, da für ihn die Orken kein großes Problem sind. Fürs RP sind beide gleich gut geeignet, auch wenn sie da verschieden gespielt werden. Bis jetzt war es einfach so: Der eine kann bestimmte Proben besser bestehen als der andere. Freiwillig einen "Versager" spielen, der auf Reisen ständig vermöbelt und ausgeraubt wird und für den Reisen immer mit materiellen Verlusten verbunden sind und der Questen nicht besteht, wenn ich auch einen "Gewinner" spielen kann, der von den Reisen immer einen kleinen Gewinn mitbringen kann und der Questen besteht und deshalb auch mehr Erfahrung sammelt - da sehe ich den Vorteil nicht.

(Im RP kann auch der Starke den Schwachen geben, das ist kein Problem :D Sollte ich mal ausprobieren :))

Kaufleute hat geschrieben:Und was Geld betrifft:
Ohne die anfängliche Einspielung von Bug-Milliarden gäbe es niemanden, der für tausende von Gulden Drachenschuppen oder Holzplättchen kaufen könnte.
...
Und Beuteverkauf funktioniert nur ohne Traglast und wenn man überhaupt noch einen reichen Abnehmer für besondere Waffen findet. Chancengleichheit gibt es momentan keine... :?

Och, es gibt doch immer wieder Leute, die die Drachenschuppen kaufen können. So verteilt sich das Geld dann langsam von alt&reich auf neu&arm.
Als ich eingestiegen bin, war das mit den Bug-Milliarden vorbei. Zugegeben, in meinen Anfangstagen haben meine Helden noch mit Edelsteinhandel Geld verdienen können, das lohnt sich inzwischen kaum noch. Damals hab ich aus kleinen, erarbeiteten Anfängen tatsächlich nach und nach so ungefähr insgesamt um die 50.000G erwirtschaftet, in ungefähr einem halben RL-Jahr. Allerdings hatte ich das nie am Stück auf der Hand, das ist für die Ausbildung ausgegeben worden.
Kaufleute hat geschrieben:Momentane Lösung:
1. Finde seltenes
2. Finde einen der selten neureichen Millionäre, die noch etwas kaufen wollen... :mrgreen:
Jawohl, dem stimme ich zu. Die Zeiten sind nicht mehr was sie mal waren. Aber was solls, solange es noch genug Leute mit Geld zum Ausgeben gibt... Und wozu mehr Geld horten als man braucht?
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Paar fragen..

Beitragvon Lobelia » Di 19 Okt, 2010 17:35

Kaufleute hat geschrieben:
Spoiler:
,Wenn ihr aber hier öffentlich rausposaunt: Job X ist der lukrativste, Waffe Y ist die beste, Rüstung Z musst du haben... dann muss man kein Prophet sein, um vorauszusehen, dass es nicht lange dauert, bis 95% der Chars in Phantasiekostümen und -waffen durch die Gegend flitzen, die mit ihrem Char (Rasse, Geschlecht) nichts zu tun haben (gibt es ja schon). Und Stadt X ist von zig Nebenchars belagert, die dort arbeiten gehen, um Kohle ranzuschaffen. Ebenfalls ohne jeden Bezug zu ihrem Char. :


Spoiler:
Ich muss hier mal meine 5 cent dazugeben: Wieso soll immer alles charakterungerecht sein, was einem Klischee zuwiderläuft? Mein kleiner Dieb Jost steigert z.B. nur auf Gelehrter, weil das sein Lebenstraum ist, durch Bildung aus dem Dreck rauszukommen und er sich einen Dreck darum schert, was auf seinem Charakterbogen steht. Die Klasse stellt dar, wo jemand herkommt, das muss schon lange nichts mehr mit dem Leben des Chars zu tun haben. Wenn der Ritter auf den Kreuzzug ging (bzw. in einer Fantasyumgebung eben der Zwerg den Elf aus dem Stollen prügelt), dann hat er ganz selbstverständlich den Helm des gerade getöteten Gegners aufgesetzt und auch den Sattel mit dem seltsamen Steigbügel nicht verschmäht, ganz einfach, weil das Zeug aus dem Orient besser war als das mitgebrachte und damit seine Überlebenschancen erhöhte. Die Grenzerfrauen im Westen haben ja auch zur Flinte gegriffen, obwohl das mit ihrem Geschlecht und der Charakterklasse Hausfrau nix zu tun hatte, Und wenn Frau Schmidt heutzutage hört, dass "der Meiern ihr Kerl" in derselben Zeit wie ihrer doppelt so viel verdient, dann wird sie schon ihrem Mann raten, sich beim Arbeitsamt doch mal nach einer Umschulung auf den anderen Job umzuhören. Schlimm finde ich nur, wenn zwei oder drei Charas als Geldverdiensklaven für einen dritten ausgebeutet werden - wobei das bei z.B. 2 Gladiatoren und ihrem Herren auch schon wieder RP sein kann.
Das Bindeglied von Mensch und Tier, das alle suchen, das sind wir.
Benutzeravatar
Lobelia
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 24 Sep, 2010 13:43
Heldenname: Tjalfi, Gerda, Heimeran
Mitglied bei: Heldenakademie

Re: Paar fragen..

Beitragvon Kaufleute » Di 19 Okt, 2010 18:22

@Lobelia:
Erstmal Hallo :D
Hat aber nichts mit meinem Beitrag und der angesprochenen Problematik zu tun. :?
Im Übrigen kann ich deiner Sichtweise nur zustimmen. Du entwickelst deine Chars in deinen Beispielen doch chargerecht. Wenn ein Krieger durch fremde Lande schlurft und eine Waffe in die Hand bekommt, die ihm hervorragend in der Hand liegt, dann wirft er seine Eisenstange von zu Hause weg. Ist für mich logisch. Extremspieler mag ich überhaupt nicht. Weder Cronarhs die mit uga, uga am Markt stehen, noch Waldfräulein, die nackt durch Eisentrutz rennen und im Normalfall schon längst verhaftet worden wären. Ist aber - wie schon gesagt - ein anderes Thema... :wink:
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat."
Bild Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Kaufleute
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 457
Registriert: Mi 11 Mär, 2009 17:54
Heldenname: Cormac - Der Rabe

Re: Paar fragen..

Beitragvon neonix » Di 19 Okt, 2010 19:38

Ich steigere meinen SC meist danach, was er auf seinen Reisen gebraucht hat / hätte. Wenn ich ein neues Land bereise, lerne ich die Sprache. Wenn ich öfter an einer Probe scheitere (außer Okkultismus... :lovl: ) steigere ich das Talent. Bei einem reisenden SC scheint mir das vom RP her angemessen und ist gleichzeitig recht effektiv. Auch wenn etliche Talente nicht unbedingt zum Ursprung passen (mein Zwerg ist inzwischen ein ordentlicher Seemann und guter Schiffsbauer).
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Paar fragen..

Beitragvon Wenzeslaus » So 24 Okt, 2010 15:49

Da ja im Forum seit Neuestem einige Versuche unternommen werden, es wieder attraktiver zu gestalten, luke ich mal aus der Deckung und frage daher nochmal nach:
Seit neuestem sind meine Tierkunde- und Lederarbeiten-Experten absolut frustriert, da sie (wieder mal) nichts mehr finden können, was den ständigen Reiseaufwand zu an sich völlig langweiligen Gegenden rechtfertigt. Was sag` ich denen denn bloß ?
Benutzeravatar
Wenzeslaus
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 219
Registriert: So 21 Dez, 2008 18:38
Heldenname: Askir Rakjason

Re: Paar fragen..

Beitragvon neonix » So 24 Okt, 2010 16:04

??? Die Rastfunktion sollte auch in öden Gegenden einiges an Fellen abwerfen. Wobei ich die noch mal ausbauen könnte. Mangelt es dir an Jagd-ZB, oder wie?
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Paar fragen..

Beitragvon Wenzeslaus » So 24 Okt, 2010 16:12

Naja, Felle interessieren mich weniger, mir geht es da mehr um Dinge, die gewisse Nichtsäuger (sind das welche ??) angeblich selten mal verlieren sollen.
Habe nur gefühlt den Anschein, daß diese seit einiger Zeit (mit einer kleinen Ausnahme in den letzten Tagen) endweder jetzt nicht mehr wachsen (-also keine komischen Dinge mehr verlieren) , oder eben in jenen Gegenden, wo man sie früher finden konnte, endgültig ausgerottet worden sind.
Mich interessiert ja nur der Hintergrund, damit ich meine Freunden was Gescheites erzählen kann, wenn die mich wieder fragen.
Wenn man da nicht mehr suchen soll, weil es nichts mehr zu finden gibt, dann lassen sie es, im Moment nehme ich es als "ungewollten" Fehler und warte auf Erleuchtung.
Benutzeravatar
Wenzeslaus
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 219
Registriert: So 21 Dez, 2008 18:38
Heldenname: Askir Rakjason

Re: Paar fragen..

Beitragvon neonix » So 24 Okt, 2010 16:14

Ach so. Keine Ahnung. Nicht mein Revier.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron