Und Antamar schuf, müde, traurig und wütend wie sie war, ihre jüngsten Kinder, Menschen, Elfen, Zwerge und was sonst noch durch die Liebe der Mutter lebt und Dinge erschafft. Da sie aber danach wieder so müde war, dass sie ruhen musste, konnte sie den Kindern ihre Aufgabe nicht geben, nämlich zu den anderen Kindern zu sprechen und für Frieden zu sorgen. Und so standen die anderen Kinder auf der Welt, und wussten nicht, was sie machen sollten, sie gingen hier und dort her, und sie fällten die Bäume und aßen Tier und Pflanze und wurden fast so mächtig wie die Götter. Und die Mutter ist durch das Handeln ihrer anderen Kinder so müde, dass sie immer noch schläft. Manchmal weint sie im Schlaf, wenn es regnet. Manchmal ärgert sie sich im Schlaf, wenn ein Gewitter ist. Manchmal ist ihr kalt und sie deckt sich zu, wenn es schneit.
So hört sie nicht das Klagen ihrer anderen Kinder, doch manchmal spricht sie zu ihren Kindern, die sie alle liebt. Nur wenige unter den Wesen können ihre Worte hören, und diese sind die Druiden.
Ausm Wiki.
Mutter Antamar ist also schon sehr lange erschöpft udn schläft tatsächlich. Sie kann also auch grad ihre Götter nicht kontrollieren, die ja eigentlich die Aufgabe haben, über die ganzen anderen Kinder zu wachen. Da haben wir dann doch ein wenig Spielraum für böse Dinge, oder?