[implementiert] Lúnasadh

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Sa 06 Nov, 2010 15:20

Und Antamar schuf, müde, traurig und wütend wie sie war, ihre jüngsten Kinder, Menschen, Elfen, Zwerge und was sonst noch durch die Liebe der Mutter lebt und Dinge erschafft. Da sie aber danach wieder so müde war, dass sie ruhen musste, konnte sie den Kindern ihre Aufgabe nicht geben, nämlich zu den anderen Kindern zu sprechen und für Frieden zu sorgen. Und so standen die anderen Kinder auf der Welt, und wussten nicht, was sie machen sollten, sie gingen hier und dort her, und sie fällten die Bäume und aßen Tier und Pflanze und wurden fast so mächtig wie die Götter. Und die Mutter ist durch das Handeln ihrer anderen Kinder so müde, dass sie immer noch schläft. Manchmal weint sie im Schlaf, wenn es regnet. Manchmal ärgert sie sich im Schlaf, wenn ein Gewitter ist. Manchmal ist ihr kalt und sie deckt sich zu, wenn es schneit.

So hört sie nicht das Klagen ihrer anderen Kinder, doch manchmal spricht sie zu ihren Kindern, die sie alle liebt. Nur wenige unter den Wesen können ihre Worte hören, und diese sind die Druiden.


Ausm Wiki.

Mutter Antamar ist also schon sehr lange erschöpft udn schläft tatsächlich. Sie kann also auch grad ihre Götter nicht kontrollieren, die ja eigentlich die Aufgabe haben, über die ganzen anderen Kinder zu wachen. Da haben wir dann doch ein wenig Spielraum für böse Dinge, oder?
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon Provokateur » Sa 06 Nov, 2010 18:43

Den haben wir auch so. Wie die Druiden die Existenz des "Bösen" herleiten, ist für deren tägliche Arbeit ja eh egal - wenn sie als Schlichter auftreten, gibt es kein "gut" und "böse", sondern Verfehlungen und Sühne.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » So 07 Nov, 2010 00:28

Und was machen wir nun mit den Heilblüten?
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon Provokateur » So 07 Nov, 2010 01:12

Ja, kann man so nehmen, meiner Meinung nach.

Erscheint irgendwo in Luna, wird als Gruppenquest auf Wanderungen aktiviert, heilt alle Wunden und wird nach 10 RL-Tagen zu einer handelsüblichen Eichel, sofern nicht konsumiert.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon Aigolf » So 07 Nov, 2010 08:38

Jo wenn das möglich ist wäre das echt cool,mit der Blüte .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12526
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » So 07 Nov, 2010 11:15

Also warte mal. Was heißt, dass sie irgendwo in Luna erscheint? DIe steht doch an einem bestimmten Ort. Und wie oft erscheint die?
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon Provokateur » So 07 Nov, 2010 12:11

Ich würde die Blüte von der heiligen Eiche nicht an der heiligen Eiche erscheinen lassen. Das ist viel zu einfach und führt auch nicht zu einem Gruppenquest, weil der Ort der Eiche nicht von Normalsterblichen betreten werden kann.
Das ist ein Zugeständnis ans Spiel: Diese eine Blüte erscheint irgendwo in Lúnasadh, auf einer Reise, wächst an irgendeinem der Bäume und ist nur unter schweren Proben für die gesamte Gruppe zu erreichen.
Wer diese Blüte findet, gilt unter den Druiden als von der Mutter gesegnet, denn ihm/ihr/ihnen wurde die direkteste Gnade Antamars zuteil, die es geben kann (außer zum Vertrauten zu werden).
Sie erscheint alle 10 Jahre, also alle 10 RL-Tage.

Das wären meine Ideen dazu.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon neonix » So 07 Nov, 2010 12:22

Lässt sich gut als ZB einbauen, insofern dafür.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » So 07 Nov, 2010 12:46

OK, schön. Da muss also dann jemand ne Queste schreiben irgendwann. Und wir halten das dann im Wiki fest.

Wie war das mit Feiertagen? Wir hatten, wenn ich mich recht erinnere, damals gesagt, dass die Clans unterschiedliche Feiertage haben. Und es gibt natürlich einen Feiertag wegen Byon. Das ist hier bestimmt irgendwo im Thread.
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon Provokateur » So 07 Nov, 2010 14:22

Wir müssten kurze historische Zusammenfassungen der fünf Clans schreiben, woraus die Feiertage hervorgehen:

- Gründung des Clans

- Glorreiche und gewonnene Schlachten

- Heldentaten

Für Dörfer und Städte könnten der Jahrestag der Pflanzung der Toteneiche und der Gründungstag lokale Feiertage sein. Olkimennis und Beghllraragh könnten ein Bierfest feiern - in Betrachtung des Bierstreites ergibt sich da sicherlich auch Stoff für die ein oder andere ZB / Miniquest :)

Dann hat jeder Gott seinen Feiertag, da wurden für die neuen Götter einfach die alten Daten übernommen.

Und für Antamar gibt es Feiertage, die für die Masse der Bevölkerung unwichtig sind, weil sie eh im verborgenen durch die Druiden gehalten werden.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » So 07 Nov, 2010 17:25

viewtopic.php?f=100&t=5744&p=141063&hilit=Fest+Noz#p141063

Ab hier ging damals son bisschen die Feiertagsdiskussion los.

Edit hat sogar nen Wiki-Eintrag gefunden: Lúnasadher Kultur
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon Provokateur » So 07 Nov, 2010 18:15

Ach, schau an, wir waren ja fertig :D
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Mo 08 Nov, 2010 12:10

Hab noch etwas Interessantes für usn gefunden. War ja schon lange nicht mehr aktiv hier und hinke ordentlich hinterher: viewtopic.php?f=29&t=9699
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Mo 08 Nov, 2010 12:35

Wer hat mal die Eliasores-Queste gespielt? Ich habe leider keinen Charakter mehr, der da überhaupt reinkommt. Würde sie selbst am liebsten mal haben :-(

Und wie machen wir das nun mit der Queste mit den Heilblüten?

Und ich hab Mutter Antamar verändert. Hab aber mehr Links gesetzt als Text geschrieben. Hab irgendwie keine Muße das toll auszuführen. Reicht das so? Wer will kann gern rumwerkeln.
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon Xondorax » Mo 08 Nov, 2010 12:56

Scheint ja alles fertig zu sein. :wink:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste