Ärger-Thread

Allgemeines RL-Geplauder

Re: Ärger-Thread

Beitragvon Kaufleute » So 14 Nov, 2010 22:46

Da greift mein Char (Stufe 270) nach einer Mutprobe-2 (warum überhaupt eine Probe?)
und nach einer gelungenen Kriegskunst-Probe *wegschmeiss*
- bei FRIEDLICHER Einstellung
- nur mit GRUNDgepäck, seinem HUND und KLEINER Reisegeldbörse
freiwillig!!! 8 Aivarunenkrieger der harten Sorte an,
(oh ich vergaß :mrgreen: , er hatte 7 Schlümpfe mit Gummiknüppeln zur Unterstützung, die KEINEN einzigen Treffer gesetzt haben),
- flieht NICHT, TROTZ eigentlich sicherer Einstellungen
und wird anschließend kräftig geplündert (egal ob Hund, Kamm, Seife, Decke Seil, etc.), nachdem seine Lebenspunkte erschöpft sind…

Und dafür gibt es einen einzigen EP? 1 EP??? Wenn DAS mal keine Erfahrung war… :wink:

Das schlägt ja sogar die Sklavenjägerbegegnung im Dschungel, bei der man sich mit einem unerfahrenen Mädchen freiwillig auf 4 erfahrene Kämpfer stürzt und mit einem Normalchar eigentlich IMMER verliert; oder die Ronin, die unter Stufe 100 alles platt machen und schon Chars mit Stufe 10 angreifen. Nur weiter so. Wird Zeit, dass der Teebeutelweitwurf in Städten eingeführt wird, damit ich mir dieses dämliche Reisen ersparen kann… :mrgreen:
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat."
Bild Kurt Tucholsky
Kaufleute
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Cormac - Der Rabe

Beitragvon neonix » Mo 15 Nov, 2010 07:47

Die Sklavenjägerbegegnung war eigentlich mal eine mit Borbaradianern auf Maraskan und dementsprechend heftig. Anders als der normale Dschungel war das ja mehr oder weniger Kriegszone (und örtlich sehr begrenzt). Könnte vielleicht noch mal angepasst werden.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Lobelia » So 28 Nov, 2010 15:34

Ist ja nichts Neues, dass sich Bekanntschaften auf Reisen als Straßenräuber erweisen, die einen betrunken machen und dann den Rucksack ausplündern. Aber können die dann nicht wenigstens leicht transportable Wertsachen (davon war genug vorhanden!) mitnehmen anstatt meines über RL-Wochen hinweg liebevoll ausgebildeten Jagdhundes, den ich im übrigen sicher NICHT in meinem Rucksack aufzubewahren pflege?! :waeh:
Ich hab´ Schwierigkeiten, mir das vorzustellen. Und ich will ganz sicher keinen neuen Hund mit demselben Namen. Hab´ ich als Kind einmal zu oft erlebt. Was glauben Eltern, eigentlich, wie blöd man mit vier sei?!
Das Bindeglied von Mensch und Tier, das alle suchen, das sind wir.
Lobelia
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Tjalfi, Gerda, Heimeran
Mitglied bei: Heldenakademie

Beitragvon Platinum » So 28 Nov, 2010 18:10

Passt zwar nicht ganz hier rein, aber wenn du einen neuen Hund kaufst, bleiben Name und EP etc. nachwievor erhalten, glaube ich zumindest.

MfG
Platinum
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Lobelia » Mo 29 Nov, 2010 22:23

Wenn der NAME gespeichert wird und nicht nur die EP, ist das ja vielleicht doch mein alter Freki... :D

(Schon blöd, wie sich Menschen selbst betrügen. Ein Hundenapper wird seine Beute kaum über den halben Kontinent zum nächsten Tierhandel schleppen, sondern am ehesten an den nächsten Kürschner verschachern.)
Das Bindeglied von Mensch und Tier, das alle suchen, das sind wir.
Lobelia
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Tjalfi, Gerda, Heimeran
Mitglied bei: Heldenakademie

Beitragvon Mitsune » Mi 01 Dez, 2010 23:54

Das Wetter ist heute etwas verregnet und neblig, aber das Schiff kämpft sich trotz der stärkeren Wellen tapfer durch die See. Du willst schon wieder unter Deck gehen, als plötzlich ein Aufschrei vom Ausguck ertönt… PIRATEN!! Schnell stürzt du zur Reling und kannst ein anderes Schiff erkennen, welches mit hoher Fahrt auf euch zuhält und sich daran macht, längsseits zu gehen. Mit ruhiger Stimme gibt der Kapitän deines Schiffes den Befehl, das Schiff klar zum Gefecht zu machen und erteilt seine Anweisungen. Schneller als du dich umschauen kannst, wirst auch du auf an eine Geschützposition gestellt... tja bei Gefahr muss halt jeder mit anpacken. Plötzlich werden auch einige Bolzen vom gegnerischen Schiff abgeschossen und schlagen bei euch ein. Neben dir schreit der Richtschütze auf und fällt mit blutüberströmtem Gesicht zu Boden. Während deine eigene Mannschaft das Feuer bereits erwidert, bleibt dir nichts anderes übrig, als die Position des Richtschützen einzunehmen. Du versuchst die bereits geladene Balliste auszurichten und gibst einen Schuss auf das gegnerische Schiff ab...
"Schiffsgeschütze"-Probe +5 misslungen"
Schiffsgeschütze"-Probe +5 misslungen
Du bist dieses Talents leider nicht mächtig!

Schiffsgeschütze :roll: Das muss ja auch endlich mal zu was gut sein...
Der Speer fliegt am Schiff vorbei.

Jetzt sind wir aber überrascht, oder?
Schnell lädst du die Waffe mit Hilfe eines Matrosen nach und feuerst erneut.
"Schiffsgeschütze"-Probe +5 misslungen"
Schiffsgeschütze"-Probe +5 misslungen
Du bist dieses Talents leider nicht mächtig!

Verdammt, du hast zwar das Schiff getroffen, aber nur ein paar Teile der Takelage beschädigt.

Ker' ne, was ein Zufall aber auch. Konnte echt keiner mit rechnen.
Gerade willst du das Geschütz erneut laden, als vom anderen Schiff bereits Enterhaken geflogen kommen und sich die ersten Piraten zu euch an Bord schwingen. Es bleibt dir nichts anderes übrig, als dich zum Kampfe zu stellen.

... wütendendes Gemetzel ...

9 Piraten? :wallbash: Mal ehrlich - wieso überhaupt noch Proben? Wegen der 5 Gartenzwerge in grün? Macht's doch einfacher Schreibt: "Killroy war hier" und leert den direkt Char aus. Das wäre wenigstens ehrlich und man muss nicht so elend lange scrollen.

Wer sowas nur immer durch die Wiki lässt :roll:

BTW - immer noch über 4k (4088) Chars. Das muss doch in den Griff zu kriegen sein, oder? Lasst die 5 Grünzwerge auch noch weg, vielleicht geht das dann schneller.
Dateianhänge
scheissdreck.png
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Gaddezwerch » Do 02 Dez, 2010 02:41

Überleg mal, wie viele Sachen du da mit dir rumgeschleppt hast... für den Transport hättest du wohl mindestens zwei weitere Schiffe benötigt, das zieht ja auch Piraten an. Diese ZB startet normalerweise nicht.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Mitsune » Do 02 Dez, 2010 09:03

Ich hab die Preise nicht gemacht - soll man das Geld hinzaubern, wenn man was kaufen will und da keine Bank in dem Ort ist? Oder 100 Chars als Transporteure einstellen? Und wie sinnig - das lockt Piraten an, weil sie mit dem Fernrohr in Taschen gucken können?
Die startet nur wann man beladen ist :mrgreen: Grossartig!

Immer noch 4047 Chars!
Überleg mal...

Und dann seid wenigstens ehrlich und schreibt: "Killroy findet, du überziehst die Traglastgrenze und stellt dich auf den Kopf."
Punkt aus Ansage.
Aber sowas ist einfach nur überflüssige Schikane. Was ich von sawas halte weisst Du ja.
Was andere davon halten, sagen die meisten nicht im Forum - die stimmen eben mit den Füssen ab.
Ich denke mal am Sonntag ist es dann so weit. Gratuliere!!!!111ELF
*kopfschüttel*
Minoru Mitsune (実 三常)
Bild
Mitsune
Major
Major

Beitragvon Tommek » Do 02 Dez, 2010 10:11

Solche Begegnungen sind derzeit nötig um den Warenkreislauf zu erhalten. Wird sich erledigen mit der Traglast etc.

grüße
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Askaian » Do 02 Dez, 2010 11:22

Wahrscheinlich gibt es eh bald Gruppenreisen. Dann kann man für solche Transporte eine Versicherung mitnehmen.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon weu » Do 02 Dez, 2010 17:55

Tommek hat geschrieben:Solche Begegnungen sind derzeit nötig um den Warenkreislauf zu erhalten. Wird sich erledigen mit der Traglast etc.

grüße

Ich glaube das Problem ist Euch als A-Team nicht klar, oder? Sagen wir mal so, es gibt einen Artefaktmagier, der gewisse Utensilien benötigt. Diese gibt es aber nur für extrem viel Geld. Wenn man KEINE Waren, sondern NUR das Geld mit nimmt, um diese Utensilien zu erwerben - wird das als viele Güter gewertet. Welche andere Chance hat man denn als Spieler? Woher das Geld nehmen? Oder war die Aufforderung jetzt tasächlich das viele Geld, was man zum Erwerb dieses speziellen einen Gutes benötigt auf 300 Accounts zu verteilen ??

Sprich selbst mit Traglastbegrenzung - wie soll ein Char das viele Geld da hin bringen können ?
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Gaddezwerch » Do 02 Dez, 2010 18:12

Ich bin davon ausgegangen, dass es mit einer Bank durchaus möglich ist. Vermutlich liege ich falsch, ist auch egal, ich habe die ZB jedenfalls heute Morgen geändert.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Mitsune » Do 02 Dez, 2010 18:51

Maikiko hat geschrieben:... und da keine Bank in dem Ort ist?...
Minoru Mitsune (実 三常)
Bild
Mitsune
Major
Major

Beitragvon Askaian » Do 02 Dez, 2010 22:37

Nein ich verstehe das Problem in der Tat nicht. Wer eine so seltene Waffe bekommen kann soll nicht in der Lage sein einen größeren Verlust zu ertragen oder mit baldig kommenden Gruppenreisen ein paar Schläger anwerben können.
Irgendwie bin ich nie in der Lage viele Probleme nachzvollziehen.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon weu » Fr 03 Dez, 2010 13:58

Askaian hat geschrieben:Nein ich verstehe das Problem in der Tat nicht. Wer eine so seltene Waffe bekommen kann soll nicht in der Lage sein einen größeren Verlust zu ertragen oder mit baldig kommenden Gruppenreisen ein paar Schläger anwerben können.
Irgendwie bin ich nie in der Lage viele Probleme nachzvollziehen.

Es geht nicht darum eine Waffe zu bekommen. Es geht darum bestimmte Dinge zu besorgen um die Dienste eines besonderen Dienstleisters in Anspruch nehmen zu können. Und - wofür man diese Dienste in Anspruch nehmen möchte, kostet entweder 1,5 RL Jahre sammeln oder man ist lange genug dabei um eben auch 100 Holzplättchen abbekommen zu haben. Ich hatte "nur" 3 ... Um aber besagte Utensilien zu bekommen muss man eine nicht unerhebliche Summe aufwenden - wiederum, entweder man ist entsprechend lange dabei und konnte die früheren Geldbugs ausnutzen, oder man arbeitet so lange, wie man für ein kurzarmiges zwergisches Hemd sammeln muss. Die Summe hat sich dank Gaddezwerch schon etwas verringert, zuvor hätte ich mir die Dienste nie leisten können... War knapp 1,5 mal so viel, wie ich bisher insgesamt "erspielt" habe... Nur um Dir mal die Größenordnungen vor Augen zu führen, über die wir sprechen. Klar gibt es Leute, die sich Mithrilringe leisten können (zähle mal nach, wie viele!), aber es würde noch weniger geben, wenn man für den Kauf immer durchs Orkland reisen muss und die erhöhte Chance besteht von unbesiegbaren Gegnern empfangen zu werden.

@Gaddezwerch: Danke fürs schauen und reagieren auf unser "Gejammer" :)
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

VorherigeNächste

Zurück zu off topic