Gruppenreise: Fehler

Re: Gruppenreise: Fehler

Beitragvon Hjaldar » Fr 17 Dez, 2010 15:02

Hier ist die Zuordnung falsch. Held 2 misslingt das Ausweichen und Held 1 wird getroffen
1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hjaldar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Hjaldar Katlason
Mitglied bei: -Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos-

Beitragvon telor » So 19 Dez, 2010 01:35

Beim Fahren in der Lore von Darbosch nach Thalheim kann man kein Geld untereinander schenken. Die Fehlermeldung besagt, dass der/die Beschenkte nicht im Antamar existiert oder nicht am selben Ort ist.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon Guur » So 19 Dez, 2010 09:13

Nach einer längeren Wanderung, auf der viel passierte und entsprechend viele Tage geladen werden mussten:

"Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /usr/share/php/PHP/DebugLine.php on line 178"
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Angroscha » So 19 Dez, 2010 10:57

Die ZB scheint zwar abzufragen wer in der Gruppe das meiste Charisma hat, leider ist es ihr scheinbar wurscht ob jemand in der Gruppe auch Ahnung von Rechtskunde hat - oder vielleicht sogar ein Zwerg mit Ahnung in Rechtskunde ist. Hier wäre es schön wenn der Vorteil in einer Gruppe zu reisen bei beiden Proben greifen würde.

Spoiler:
Wieder einmal geht es an einer Station nicht weiter. Endlos müsst ihr auf eine Weiterfahrt einer stark befahrenen Trasse warten. Anfangs wart ihr noch über die Möglichkeit erfreut euch einmal die Beine zu vertreten und euren Proviant etwas mit den schwammigen Pilzen, die hier verkauft werden aufzufrischen. Doch nun geht es immer noch nicht weiter. Die drei Zugführer und der Stationsvorsteher diskutieren so heftig, dass ihr schon seit langer Zeit das Gefühl hast dieser Disput wird einmal nicht nur mit Argumenten ausgetragen. Dabei sind sie so laut, dass ihr ihre Worte unweigerlich hören könnt.
"Zwergisch"-Probe gelungen

Der dicke Zwerg mit vergoldeter Rüstung schreit zum wiederholtem mal: "Und ich sage Euch, gemäß des Handelsabkommen zur Feinmechanik und dem Zusatzvertrag IIIa, habe ich eindeutig Vorfahrt.".

Darauf entgegnet der schmächtigste der Lorenführer: "Aber gemäß der allgemeinen Lorenbeförderungsbedingungen, die in den Stationsvorschriften §17,5 abgedruckt sind, haben verderbliche Lieferungen immer Vorrang vor allen anderen Warenlieferungen.".

Eigentlich wollte er noch weiter ausholen. Doch der Dritte Zwerg mit einem rotem Bart unterbricht ihn rüde: "Ihr vergesst die Sperrung der Trasse 271 wegen Gleisarbeiten. In diesem Fall gilt ein Sonderfahrplan, der die Lorenbeförderungsbedingungen außer Kraft setzt. Dann gilt der Notfallfahrplan 3. Und der Besagt, dass alle Loren in der eintreffenden Reihenfolge auf die verbleibende Strecke zu schicken sind.".

Wieder ergreift der Zwerg mit der vergoldeten Rüstung das Wort: "Der Notfallfahrplan 3 wurde aber noch nicht mit einem Ergänzungaabkommen zum Handelsabkommen zur Feinmechanik ratifiziert. Daher kann er nicht gültig sein. Daher kann hier nur Notfallfahrplan 2c gelten, der vorsieht dass die Anzahl der Achsen entscheidend ist.".

Ihr habt das Gefühl das könnte ewig so weiter gehen. Also entschließt ihr euch, dass sich einer aus der Gruppe einmischen sollte. Ihr stellt euch neben die Hitzköpfe und Arjana aras Grinfeya räusperst sich lautstark. "Entschuldigt, darf ich mich einmmischen?", stellst er sich vor.

Die Zwerge stecken kurz ihre Köpfe zusammen und tuscheln etwas geheimes. Dann wenden sie sich wieder Arjana aras Grinfeya zu.
"CH"-Probe +5 gelungen

Man ist geneigt Arjana aras Grinfeya als Schlichter in Betracht zu zeihen. Mit zahlreichen Unterbrechungen tragen die einzelnen Lorenführer ihre Standpunkte innerhalb des komplexen Geflechts von Vorschriften,Verordnungen und Abkommen vor.

Die Entscheidung fordert einige Bedenkzeit.
[hat FeW Zwergisch >= 5] "Rechtskunde"-Probe +12 misslungen
Arjana aras Grinfeya
"Rechtskunde"-Probe +12 misslungen

Doch durch das dichte Gewirr der Paragraphen kannst auch Arjana aras Grinfeya nicht durchsteigen. Dazu bräuchte man einen Magister des Rechts, der sich auf zwergische Verträge spezialisiert hat.

Zu eurem Glück kommt noch ein vierter Zug an. Dem neuem Lorenführer gelingt es die anderen drei mit Alkohol zu bestechen und so seine Weiterfahrt zu beschleunigen. Nun haben die Streithähne etwas anderes zu tun und die Trassenbelegung ist nebensächlich geworden.

Am nächstem Morgen wachen sie verkatert zum Glück alle Zeitversetzt auf.
Die Reise verlängert sich um einen Tag.

Und wenn es um Stärkeproben oder ähnliches zum aufrichten von Loren / Kutschen geht, sollte vielleicht nicht einfachg geschaut werden ob alle Helden in der Gruppe eine Stärkeprobe schaffen, sondern wieviele FeP übrigbleiben.

Spoiler:
Das monotone Rattern der Räder auf den Schienen ist euer ständiger Begleiter. Dieser Teil der Strecke windet sich auf den Pfad, den ein Bach in den Felsen gewaschen hat. Etwa einen Schritt über den Boden verlaufen die Schienen auf hölzernen Pfählen. Weil die glatten Felswände keine besonders abwechslungsreiche Kulisse bieten, würfelt ihr in eurer Lore etwas zum Vergnügen.

Doch plötzlich fährt ein Ruck durch den Zug! Der Lorenführer hat ohne Vorwarnung die Bremse gezogen. Doch um euch darüber aufzuregen bleibt keine Zeit: Eine Lore nach der anderen kippt seitlich von den Gleisen herunter!
"Körperbeherrschung"-Probe (mind. 4 Helden) gelungen

Rasch springt ihr alle ab und landet so im klaren kalten Wasser des Baches unter euch. Doch immerhin landet die Lore nicht auf euch, wie bei vielen Reisenden, die über weniger gute Reflexe verfügen.

Lauthals hört ihr den Lorenführer schimpfen:
"Zwergisch"-Probe gelungen

"Verdammte Tiefenratten! Jetzt nagen sie schon an den Stützpfeilern. Es wird einmal wieder Zeit, dass dieser Abschnitt ausgeräuchert wird!"

Nach dem ihr allen Mitreisenden, die unter Loren begraben wurden, geholfen habt sich zu befreien, geht ihr nach vorne. Kurz hinter der Stelle wo die erste Lore liegt ist ein Stützpfeiler abgebrochen und bringt so die ganze Bahn in eine Schieflage.

Damit ihr wieder weiter fahren könnt, müssen nun die schweren Loren wieder auf die Strecke gebracht werden. Dabei wird jede helfende Hand gebraucht.
"ST"-Probe (mind. 4 Helden) misslungen

Auch ihr packt mit an. Doch Arjana aras Grinfeya ist schon bald am Ende der Kräfte und muss eine Pause machen.

Nach dem auch die letzte Lore wieder auf den Gleisen steht, kann die reise mit einiger Verzögerung weiter gehen.
Die Reise verlängert sich um 4 Stunden.

Denn auch wenn Arjana nur -2 schaffte, wurden von den anderen 3 (21+9+19) 49 Punkte beigesteuert und 47 Punkte sollten für so eine Lore reichen - die in Single ZBs von einem einzigen Helden gestemmt werden kann.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Angroscha » Mo 20 Dez, 2010 00:25

Du kommst auf deinem Weg an einem merkwürdigen Grabstein vorbei, der einfach so mitten in der Welt steht. Er sieht nicht sonderlich alt oder neu aus, hat aber einige interessante Symbole als Aufschrift. Neugierig schaust du nach der Inschrift...
"Magiraglyph"-Probe misslungen
"Magiraglyph"-Probe misslungen
Du bist dieses Talents leider nicht mächtig! - Der Anführer vielleicht nicht, aber einige in der Gruppe schon und die bekommen die gleiche ZB.

... die sehr mysteriös aussieht, welche du aber nicht lesen kannst.
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon Hjaldar » Mo 20 Dez, 2010 15:03

Bei der ZB hier
Spoiler:
1.jpg

kämpft man nur gegen den Bären, bekommt aber am Ende auch die Wolfsfelle
Spoiler:
2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hjaldar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Hjaldar Katlason
Mitglied bei: -Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos-

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 20 Dez, 2010 17:29

Was ist daran falsch? Der Bär hat die Wölfe platt gemacht, oder nicht?
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Aidan » Mo 20 Dez, 2010 17:32

Also laut ZB-Text nicht wirklich. Wohl eher die Wolfe fast den Bären.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 20 Dez, 2010 18:05

Stimmt, da ist ein bisschen was durcheinander gekommen.
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Beitragvon Angroscha » Do 23 Dez, 2010 11:46

Hier wurde nur der Anführer gefragt - zwar verständlich, aber bei anderen Chars mit Orientierung 30 plus... fragwürdig.
Zumal ich den Anführer mehr als - wo wollen wir überhaupt hin und ggf. noch als wen greifen wir an, wen umgehen wir und nicht als Alleinhherrscher sehe.,

"Orientierung"-Probe +1 misslungen
"Orientierung"-Probe +1 misslungen
Talentwert "Orientierung": 2 » FeW: 1
Eigenschaftswerte: IQ=12 IN=9 IN=9
Gewürfelt: 14 2 5

» FeP*: -1

Du bist heute besonders schnell unterwegs. Aber leider in die falsche Richtung, wie du zu spät bemerkst.
Die Reise verlängert sich um einen Tag.
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon Gaddezwerch » Do 23 Dez, 2010 12:48

das ist eine alte, keine GZB.
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Beitragvon Edvard » Do 23 Dez, 2010 20:42

Ich hoffe, das wurde noch nicht gepostet: Man kann ortsfeste Questen auch betreten, wenn man in einer Gruppe ist. Das ist zwar eigentlich kein Fhler, aber vllt interessant zu wissen. :wink:
Edvard
Ritter
Ritter

Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon neonix » Do 23 Dez, 2010 21:13

Ja, nur sind die meisten halt nicht wirklich dafür geeignet. Im besten Fall Gruppenrabatt im Badehaus. Im schlimmsten bleibt man ausgeplündert hängen...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Guur » Fr 24 Dez, 2010 18:21

In Herzstein:

FEHLER: 'zb_gruppe/askaian-wald-gottheit' kann nicht ausgeführt werden:

Skript-FEHLER: Die Probe `Pr1´ wurde nicht gefunden.
in /var/www/includes/classes/aoqml/zb_gruppe/askaian-wald-gottheit.xml//challenge/failure/p/hero/

erledigt mit der nächsten Revision (Gaddezwerch)
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Edvard » Fr 31 Dez, 2010 13:05

Nicht wirklich dramatisch und auch kein reiner Gruppenfehler, aber IMHO gibts den Bug, seit es die Gruppenreisen aktiv sind.

Gut, aber nun der eigentliche Bug: Immer wenn ich meinen Laptop zuklappe (und damit in den Standby-Modus gehe) und danach wieder hochklappe, gibt mir Antamar folgende Meldung:
keine HeldID gefunden!

Der Charakterbildschirm ist ganz normal da, aber ich kann nichts anklicken. Den Bug kann man aber ganz leicht damit umgehen, indem man sich aus- und wieder einloggt. :wink:
Edvard
Ritter
Ritter

Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv