Verrichtet man seinen Dienst im Söldnerlager, wird zwar die Zeit im Hintergrund richtig berechnet, der Countdown aber falsch angezeigt. Immer wenn ich zum Helden wechsle oder die Seite aktualisiere, zählt die Anzeige erneut von 2 Stunden herunter. Ich kann also nie sehen, wie lange es tatsächlich noch dauert.
Ja, die kann man ganz normal steigern, wie andere Fertigkeiten auch. Meine Guirfoga hat im Moment Gefahreninstinkt auf 13, eine weitere Steigerung kostet 280 EP, es lohnt sich also nicht wirklich, da Gaben (bis jetzt) praktisch nutzlos sind und doppelt so teuer wie Kampffertigkeiten sind
Die Weiteren Gaben laut Wiki sind: Empathie, Gefahreninstinkt, Geräuschhexerei, Kräfteschub, Magiegespür, Prophezeien, Talentschub, Tierempathie und Zwergennase, wobei ich mir nicht unter allen etwas vorstellen kann und auch nicht weiß ob auch alle im Spiel schon vorkommen (Talentschub wär ein zu krasser Vorteil)
Ich glaube, es gibt 2 oder 3 ZB, die auch Gaben abfragen. Da sie aber nicht wirklich ins Spiel integriert sind, immer Sonderfälle darstellen und über aoqml glaube ich nicht ausgelesen werden können, verwende ich sie nicht.
Bei der Quest mit dem dicken Mann hat sich ein Rechtschreibfehler eingeschlichen ... bei der Wahl nach "Frustriert wirfst du das Päckchen einfach durch ein Fenster" steht dort statt "Fenster" leider "fester". Ich denke, daß sich der Fehler im Eifer des Gefechtes dort eingeschlichen hat ...