Das Orkland befreien?

Das Orkland befreien?

Beitragvon gerdsson » Mo 09 Aug, 2010 23:53

hallo ,
ich reise grad mal wieder durchs orkland und ich kann es nicht mehr ertragen dort versklavte menschen zu sehen und untätig weiterreisen zu müssen...
nur mal so eine idee:
wäre es nicht möglich viele helden zu sammeln und als gemeinsame streitmacht den :zensiert: -en schwarzpelzen in dem allerwertesten zu treten?
sozusagen eine massenquest....
The pen is mightier than the sword.But only if the sword is very short and the pen is very sharp.............
gerdsson
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Chji Ma
Mitglied bei: DHB

Re: Das Orkland befreien?

Beitragvon Athuran » Di 10 Aug, 2010 00:06

Ist das ein Angebot, demnach du eine solche Quest schreiben und umsetzen wollen würdest?
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon gerdsson » Di 10 Aug, 2010 09:50

*ggggggggggg*
nun ja... ich hatte schon vor mich mal mit questenerstellung zu beschäftigen...
dummerweise hat meine frau mir schlimme dinge angedroht wenn ich noch mehr zeit als jetzt in antamar stecke... sie spielt zwar auch, aber nicht so intensiv wie ich...

wie stehen die chancen dass ein dau wie ich sowas hinbekommt?
wollt erstmal klein anfangen um die zusammenhänge zu verstehen...
aber vielleicht könnte men ja schonmal ideen sammeln wie sowas zu bewerkstelligen ist....
muss ja ne menge bedacht werden...
wie errechnet man die kampfstärke? alle helden einzeln, oder ein gemeinsamer wert...
etc...

soooo viel zu bedenken....
wie gesagt ich werde mich mich der erstellung von questen beschäftigen, aber bis ich sowas hinbekomme werden noch viele alriks geschnitzt werden müssen...
The pen is mightier than the sword.But only if the sword is very short and the pen is very sharp.............
gerdsson
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Chji Ma
Mitglied bei: DHB

Beitragvon Tommek » Di 10 Aug, 2010 10:12

Beginne erstmal mit etwas kleinem dann überblickt man besser die Anforderungen. AOQML für Anfänger
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Askaian » Di 10 Aug, 2010 10:49

Mein Tipp wäre eventuell auch nicht gleich mit den komplexeren Questen einzusteigen, sonder sich gezielt erst einmal an ZBs hoch zu arbeiten. Diese Projekte sind schneller abgeschlossen und können leichter überblickt werden. Zumindest habe ich selber so angefangen. Obwohl es damals keinen Editor gab, der alles vereinfacht hat.

Sprich ich habe mir immer eine Funktion ausgesucht, zu der ich testweise eine ZB geschrieben habe. Also einmal eine Talentprobe, einmal eine has Abfrage, einmal die randome und einmal Gegenstände verteilen. Somit hatte ich mir erst einmal ein Grundwissen über die Funktionen im kleinen erarbeitet.

Heute mit AOQML editor ist das auch noch wesentlich leichter, weil man bei vielen Befehlen einfach die kompletten Programmteile reinklicken kann. Früher musste man sich ja noch dabei merken, wann welche Klammern und sowas zu setzen waren.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon auman » Di 10 Aug, 2010 12:06

Wenn's keine Orks mehr gäb, wär's aber auch langweilig ;D
auman
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Beitragvon Askaian » So 26 Dez, 2010 13:50

Ok, ich bin in Teilen für die Feiertage mal wieder zu dieser Idee zurück gekehrt und bin dabei eine Ausgangsbasis für Expeditionen in Neu Wangalen zu erschaffen. Bis das für Gruppen reicht müssen zwar einige Versionen geschrieben werden, aber an dem Thema sitze ich schon einmal.

Nun wäre meine Frage an das A-Team, ob man nicht in dem Lager automatisiert die Orkhauer vertauschen könnte. Für 100 Gibt ein Veteran schon mal eine Lokalrunde aus.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Gaddezwerch » So 26 Dez, 2010 15:38

Askaian hat geschrieben:Nun wäre meine Frage an das A-Team, ob man nicht in dem Lager automatisiert die Orkhauer vertauschen könnte. Für 100 Gibt ein Veteran schon mal eine Lokalrunde aus.

Versteh ich nicht ganz. Was willst du machen?
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Askaian » So 26 Dez, 2010 16:18

Bisher ist es doch möglich bei einem von einem Moderator gespielten NPC Orkhauer gegen Waffen zu tauschen. Sofern ich die andeutungen richtig verstanden habe.

Nun wäre meine Idee, wenn es ein Söldnerlager gibt von dem aus es Expeditionen ins Orkland gibt nicht dort die selben dinge zum selbem Kurs im Rahmen der Quest anzubieten.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Gaddezwerch » So 26 Dez, 2010 19:43

Achso, ja klar.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Zurück zu Antamar®-Archiv