Das Orkland befreien?

Das Orkland befreien?

Beitragvon gerdsson » Mo 09 Aug, 2010 23:53

hallo ,
ich reise grad mal wieder durchs orkland und ich kann es nicht mehr ertragen dort versklavte menschen zu sehen und untätig weiterreisen zu müssen...
nur mal so eine idee:
wäre es nicht möglich viele helden zu sammeln und als gemeinsame streitmacht den :zensiert: -en schwarzpelzen in dem allerwertesten zu treten?
sozusagen eine massenquest....
The pen is mightier than the sword.But only if the sword is very short and the pen is very sharp.............
gerdsson
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 09 Aug, 2010 11:25
Wohnort: Osten/a.d.Oste
Heldenname: Chji Ma
Mitglied bei: DHB

Re: Das Orkland befreien?

Beitragvon Athuran » Di 10 Aug, 2010 00:06

Ist das ein Angebot, demnach du eine solche Quest schreiben und umsetzen wollen würdest?
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Re: Das Orkland befreien?

Beitragvon gerdsson » Di 10 Aug, 2010 09:50

*ggggggggggg*
nun ja... ich hatte schon vor mich mal mit questenerstellung zu beschäftigen...
dummerweise hat meine frau mir schlimme dinge angedroht wenn ich noch mehr zeit als jetzt in antamar stecke... sie spielt zwar auch, aber nicht so intensiv wie ich...

wie stehen die chancen dass ein dau wie ich sowas hinbekommt?
wollt erstmal klein anfangen um die zusammenhänge zu verstehen...
aber vielleicht könnte men ja schonmal ideen sammeln wie sowas zu bewerkstelligen ist....
muss ja ne menge bedacht werden...
wie errechnet man die kampfstärke? alle helden einzeln, oder ein gemeinsamer wert...
etc...

soooo viel zu bedenken....
wie gesagt ich werde mich mich der erstellung von questen beschäftigen, aber bis ich sowas hinbekomme werden noch viele alriks geschnitzt werden müssen...
The pen is mightier than the sword.But only if the sword is very short and the pen is very sharp.............
gerdsson
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 09 Aug, 2010 11:25
Wohnort: Osten/a.d.Oste
Heldenname: Chji Ma
Mitglied bei: DHB

Re: Das Orkland befreien?

Beitragvon Tommek » Di 10 Aug, 2010 10:12

Beginne erstmal mit etwas kleinem dann überblickt man besser die Anforderungen. AOQML für Anfänger
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8796
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Das Orkland befreien?

Beitragvon Askaian » Di 10 Aug, 2010 10:49

Mein Tipp wäre eventuell auch nicht gleich mit den komplexeren Questen einzusteigen, sonder sich gezielt erst einmal an ZBs hoch zu arbeiten. Diese Projekte sind schneller abgeschlossen und können leichter überblickt werden. Zumindest habe ich selber so angefangen. Obwohl es damals keinen Editor gab, der alles vereinfacht hat.

Sprich ich habe mir immer eine Funktion ausgesucht, zu der ich testweise eine ZB geschrieben habe. Also einmal eine Talentprobe, einmal eine has Abfrage, einmal die randome und einmal Gegenstände verteilen. Somit hatte ich mir erst einmal ein Grundwissen über die Funktionen im kleinen erarbeitet.

Heute mit AOQML editor ist das auch noch wesentlich leichter, weil man bei vielen Befehlen einfach die kompletten Programmteile reinklicken kann. Früher musste man sich ja noch dabei merken, wann welche Klammern und sowas zu setzen waren.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Das Orkland befreien?

Beitragvon auman » Di 10 Aug, 2010 12:06

Wenn's keine Orks mehr gäb, wär's aber auch langweilig ;D
Benutzeravatar
auman
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1256
Registriert: So 30 Dez, 2007 17:51
Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Re: Das Orkland befreien?

Beitragvon Askaian » So 26 Dez, 2010 13:50

Ok, ich bin in Teilen für die Feiertage mal wieder zu dieser Idee zurück gekehrt und bin dabei eine Ausgangsbasis für Expeditionen in Neu Wangalen zu erschaffen. Bis das für Gruppen reicht müssen zwar einige Versionen geschrieben werden, aber an dem Thema sitze ich schon einmal.

Nun wäre meine Frage an das A-Team, ob man nicht in dem Lager automatisiert die Orkhauer vertauschen könnte. Für 100 Gibt ein Veteran schon mal eine Lokalrunde aus.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Das Orkland befreien?

Beitragvon Gaddezwerch » So 26 Dez, 2010 15:38

Askaian hat geschrieben:Nun wäre meine Frage an das A-Team, ob man nicht in dem Lager automatisiert die Orkhauer vertauschen könnte. Für 100 Gibt ein Veteran schon mal eine Lokalrunde aus.

Versteh ich nicht ganz. Was willst du machen?
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Das Orkland befreien?

Beitragvon Askaian » So 26 Dez, 2010 16:18

Bisher ist es doch möglich bei einem von einem Moderator gespielten NPC Orkhauer gegen Waffen zu tauschen. Sofern ich die andeutungen richtig verstanden habe.

Nun wäre meine Idee, wenn es ein Söldnerlager gibt von dem aus es Expeditionen ins Orkland gibt nicht dort die selben dinge zum selbem Kurs im Rahmen der Quest anzubieten.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Das Orkland befreien?

Beitragvon Gaddezwerch » So 26 Dez, 2010 19:43

Achso, ja klar.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken


Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron