Zu krasse Begegnung

Zu krasse Begegnung

Beitragvon Wanderer » Mo 23 Jul, 2007 18:44

Also die Magier+S?ldner-Begegnung in Weiden/Tobrien finde ich eine Spur zu krass.

Was haben die (Vor allem der Krieger eben) den f?r Werte??

Ich: Anderthalbh?nder AT 18 und PA 18 hatte keinen Angriff durchbekommen und bin bei 3 Angriffen unter 0 gepr?gelt worden.... :(

Die Rede ist von dieser Begegnung:
Reisetag 10: LE (37) AU (33) AP (20)
Ein Typ in einem abgerissenen Umhang mit einem seltsam geformten Stab bleibt einige Schritt vor dir stehen.
"Ergib dich und folge mir ohne gro?es Aufsehen!"
Och n?, jetzt fangen schon die einfachen Wanderer an, herumzuspinnen. Aber nicht mit dir, den wirst du Saures lehren.
Nachdem du ihm dein Mi?gefallen wortreich geschildert hast, trittst du auf ihn zu und entdeckst jetzt hinter ihm einen anderen, der irgendwas murmelt und dann seine Hand zur Schulter hebt.
"Magiekunde"-Probe +7 [KL/KL/IN]
1. Wurf: 15 ? TaP*: 3
2. Wurf: 11 ? TaP*: 3
3. Wurf: 01 ? TaP*: 3
Oh oh, das wird ein Zauber. Du versuchst, fast instinktiv, dich zu sch?tzen.
"K?rperbeherrschung"-Probe +9 [MU/IN/GE]
1. Wurf: 01 ? TaP*: 2
2. Wurf: 10 ? TaP*: 2
3. Wurf: 10 ? TaP*: 2
Und schaffst es auszuweichen. Bevor du den Magier zu fassen kriegst, mu?t du dich jedoch mit dem Mantelmann messen.


Der Kampfverlauf:
# Liupoldt S?ldner
INI AT PA Zone SP INI AT PA Zone SP
1 - Gelungen 5 Gelungen x Gelungen Gelungen 2
2 - Misslungen 20, 14 x Gelungen Gelungen 13
3 - Misslungen 20, 4 x Gelungen Gelungen 17
4 - Gelungen 19 Gelungen x Gelungen Gelungen 11
5 - Gelungen 9 Gelungen x Gelungen Gelungen 9
6 - Gelungen 7 Gelungen x Gelungen Misslungen 20 Brust 11
7 - Gelungen 10 Gelungen x Gelungen Gelungen 17
8 - Gelungen 11 Gelungen x Gelungen Gelungen 15
9 - Gelungen 15 Gelungen x Gelungen Gelungen 10
10 - Gelungen 13 Gelungen x Gelungen Gelungen 15
11 - Gelungen 16 Gelungen x Gelungen Gelungen 12
12 - Gelungen 3 Gelungen x Gl?ckliche AttackeGl?ckliche Attacke Gelungen 8
13 - Gelungen 5 Gelungen x Gelungen Gelungen 9
14 - Gelungen 17 Gelungen x Gelungen Gelungen 15
15 - Gelungen 11 Gelungen x Gelungen Gelungen 18
16 - Gelungen 6 Gelungen x Gelungen Gelungen 12
17 - Gelungen 6 Gelungen x Gelungen Gelungen 15
18 - Gelungen 5 Gelungen x Gelungen Gelungen 4
19 - Gelungen 19 Gelungen x Gelungen Gelungen 3
20 - Gelungen 8 Gelungen x Gelungen Gelungen 2
21 - Misslungen 20, 6 x Gelungen Gelungen 13
22 - Gelungen 19 Gelungen x Gelungen Gelungen 17
23 - Gelungen 10 Gelungen x Gelungen Gelungen 9
24 - Gelungen 6 Gelungen x Gl?ckliche AttackeGl?ckliche Attacke Gelungen 1
25 - Gelungen 16 Gelungen x Gelungen Gelungen 6
26 - Gelungen 8 Gelungen x Gelungen Gelungen 15
27 - Gelungen 3 Gelungen x Gelungen Gelungen 11
28 - Gelungen 5 Gelungen x Gelungen Gelungen 10
29 - Gelungen 18 Gelungen x Gelungen Gelungen 11
30 - Misslungen 20, 18 x Gelungen Gelungen 9
31 - Gelungen 18 Gelungen x Gelungen Gelungen 2
32 - Gelungen 3 Gelungen x Gelungen Gelungen 3
33 - Gelungen 13 Gelungen x Gelungen Misslungen 19 rechtes Bein 18
34 - Misslungen 20, 13 x Gelungen Gelungen 15
35 - Gelungen 4 Gelungen x Gelungen Gelungen 4
36 - Gelungen 19 Gelungen x Gelungen Gelungen 2
37 - - x Gelungen Misslungen 19 Brust 19

Boar, finde ich immernoch ?ber....

... und dann folgte nat?rlich ein zu erwartendes Ende:
Kampfrunden: 37
Gelungene Held Attacken: 86%
Gelungene Gegner Paraden: 100%

Gelungene Gegner Attacken: 100%
Gelungene Held Paraden: 92%
Du wirst niedergeschlagen.
Als du wieder aufwachst, liegst du im Dreck, am Leben aber ohne Waffen.
Erfahrung: 2 AP.


Mu? das so sein??
Ich geh?re da irgendwie zu den Spielern, die wenigstens die Illusion einer Chance h?tten....
:roll:
Benutzeravatar
Wanderer
Herold
Herold
 
Beiträge: 152
Registriert: Di 01 Mai, 2007 00:46

Beitragvon jackyd » Mo 23 Jul, 2007 18:49

Also das einzige was mich an dieser Begegnung st?rt, ist, da? dieser feige Magier reisausnimmt, wenn man den S?ldner sanft zurechtgewiesen hat. Wenn so ein Typ einen Feuerball oder ?hnliches nach mir wirft, m?cht ich am liebsten meinen Andergaster nach ihm werfen.
Benutzeravatar
jackyd
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 424
Registriert: Sa 10 Mär, 2007 14:21
Heldenname: Arbas von Schwertbergen
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Tubrin » Do 02 Aug, 2007 10:01

Das hier passt zum Oberthema, aber nicht zum zuvor gesagtem:

Die Ochsenkarren Begegnungen finde ich etwas zu schwer von der Probe her. Ich selbst hab schon das eine oder andere Mal in einer Vollplatte mit mehr als 30 kg gesteckt und war schon noch f?hig zu laufen oder einer gro?en Waffe auszuweichen.
Au?erdem denk ich mir immer, was das f?r ein Weg sei, von dem man nicht einfach vorausschauend runtergehen kann.

Mein Vorschlag: KL Probe vorschalten, ob man lieber gleich vom Weg geht

und dann eine erleichterte K?rperbeherschungsprobe. Wenn ?berhaupt ne Probe.

Beim Schaden RS miteinrechnen. Wenn man schon wegen seiner R?stung zur Schildkr?te degradiert wird, sollte der Panzer wenigstens sch?tzen.
Die Feder besiegt das Schwert. -Doch da die Orken des Lesens nicht m?chtig sind muss ihnen das Gesetz der Leuin eben mit Stahl diktiert werden.
Benutzeravatar
Tubrin
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 09 Feb, 2007 22:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon MacBeth » Do 02 Aug, 2007 16:32

Wup?

also ich wei? zwar nicht wie es mit Plattenr?stungen steht, aber die Vollweste der Bundeswehr plus Rucksack, behindert schon bei aprupten Spr?gen.
Benutzeravatar
MacBeth
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1377
Registriert: So 11 Jun, 2006 23:10

Beitragvon hellbard » Fr 03 Aug, 2007 06:30

Ich stelle mir das gerade vor:Soldaten,in vollem Tand mit allem Zinnober,vollf?hren abrupte Spr?nge.K?nigliches Bild. :D
Benutzeravatar
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1134
Registriert: Fr 06 Jul, 2007 23:40
Heldenname: Fiadelfia "Wildschweinschreck"

Beitragvon Tubrin » Fr 03 Aug, 2007 09:33

Ja ich w?rde auch keinen Dreisprung in einer Platte machen, wenn ich nicht unbedingt muss.
Wenn aber z.B. ein Sp?hpanzer Luchs (Nur um im BW-Gleichnis zu bleiben) mit ca. 10 km/h (Was eine Recht ansehnliche Geschwindigkeit f?r einen Ochsenkarren darstellt) von hinten an dich ranjuckelt, ist deine normale Reaktion doch nicht ein tollk?hner Sprung ins n?chste Geb?sch. Sondern einfach zur Seite gehen. Etwas schneller Vielleicht. Das wird jetzt aber nicht unm?glich und auch die Nicht-Topathleten unter euch h?tten das wohl geschaft.
In meiner Antamar-Platte brauch ich aber mind. K?rperbeherschung 15 um eine Chance zu haben. Hm na ja.
Ich denke eigendlich das Problem bei R?stungen sind seltener die kurzfristigen Aktionen wie Springen, Sprinten usw. Sondern vielmehr die langfristigen Aktionen: Lange M?rsche, Bergauflaufen etc.
Naja das gibt sich im Spiel ja mit der Tragkraftbegrenzung.
Sp?ter vielleicht auch mal AU-Verlust bei K?mpfen in schwerer R?stung.
Um das Nochmal klar zu sagen: Ich will hier keine Besserwisserdiskussion vom Zaun brachen. Wie an anderer Stelle schon erw?hnt, gibt es soetwas wie DIE beste Regelumsetzung nicht.
Es ist halt nur etwas frustig circa f?nf mal am Tag von ner ollen Kutsche ?berrollt zu werden.
(Schlecht f?rs Heldenego;-)

Eine Anekdote zum Schluss:
Ein Kumpel von mir (Ausbilder beim Bund) machte einmal beim LARP einen ?berschlag aus dem Laufen heraus und rannte dann ansatzlos weiter. (Er griff sich dabei ein am Boden liegendes Schwert)
Komentar eines baffen NSC: "Das darf der gar nicht, der hat ne Plattenr?stung an"
Ich f?rchte unser erstaunter Freund war ein DSA-Spieler ;-)
Die Feder besiegt das Schwert. -Doch da die Orken des Lesens nicht m?chtig sind muss ihnen das Gesetz der Leuin eben mit Stahl diktiert werden.
Benutzeravatar
Tubrin
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 09 Feb, 2007 22:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon mordbrenner » Fr 10 Aug, 2007 17:52

Ich finde es ja herrlich, das es jetzt bei manchen Begegnungen vor der verstecken-Probe Mu-Proben gibt, allerdings w?re es sehr praktisch, da noch einen "Verletzt?-Faktor" mit einzubauen. Denn wenn ich gerade auf die Sklavenj?ger getroffen bin und die mit etwas Gl?ck in 18KR 4 gl?ckliche AT w?rfeln ?berleg ich mir mit meinen 10LP am n?chsten Tag vielleicht doch zweimal, ob ich ?hnliche Leute in meiner Verfassung nochmal angreife...
Will sagen: Eventuell Mu-Probe +(LE,max/LE,aktuell)*2
oder so, um stark verletzte Charaktere vom Angriff abzuhalten...

Nur so ein Vorschlag, ansonsten finde ich das mit den MU-Proben klasse, weil ich leider irgendwann am Anfang mal verstecken ziemlich hoch gesteigert hab, und jetzt als Stufe 28 Zwerg immer sofort ins Geb?sch springe, wenn der Wind zu laut pfeift...
mordbrenner
Herold
Herold
 
Beiträge: 116
Registriert: Mi 07 Feb, 2007 22:39

Beitragvon jackyd » Fr 10 Aug, 2007 19:35

Naja, die "Flucht bei <= XX LE"-Einstellung wird ja bald aktiviert werden. Und ich sch?tze, die k?nnte man dan vor jeder Kampf-ZB (bei der man die Wahl hat, also nicht bei solchen, wo man ?berrascht wird, oder umzingelt ist, ...) abfragen.
Benutzeravatar
jackyd
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 424
Registriert: Sa 10 Mär, 2007 14:21
Heldenname: Arbas von Schwertbergen
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon mordbrenner » So 12 Aug, 2007 13:42

Guter Plan!
mordbrenner
Herold
Herold
 
Beiträge: 116
Registriert: Mi 07 Feb, 2007 22:39

Beitragvon shevegen » Mo 13 Aug, 2007 07:58

Das mit der "Flucht bei <= XX LE"-Einstellung wird ja bald aktiviert werden.
ist nat?rlich eine feine Sache.

Jetzt fragt sich nat?rlich auch bei solchen Begegnungen, ob man die nicht noch weiter verfeinern k?nnte - obwohl die dann komplizierter werden ...
-> Ich w?rde zum Beispiel gerne auf den feigen Magier losgehen k?nnen, sein Helfershelfer ist mir da ziemlich egal solange der Magier selbst noch lebt *g*
shevegen
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 516
Registriert: Mo 09 Okt, 2006 14:02


Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste