Plan B - Zwerge

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Zwerge

Beitragvon Sarok » Fr 14 Jan, 2011 01:15

Ardon der Weise hat geschrieben:Die Dun haben sich hauptsächlich dadurch ausgezeichnet, despotisch alle anderen Zwerge zu unterdrücken da Helden zu finden dürfte nicht so einfach werden. Aber die diversen Prakasche dürften für ihresgleichen durchaus etwas heldenhaftes haben.

Leider muss ich ihm zustimmen! Glorreich waren die damaligen Dún mit Bestimmtheit nicht. Aber es wird immer einige Einzelerfolge geben in denen sich Dún ausgezeichnet haben. Ich an deiner Stelle würde einfach in deiner Geschichte so viele Dún einbauen die du benötigst. Wenn diese Geschichte recht glaubhaft(also mit zwergischen verhalten übereinstimmt) dargestellt wird, denke ich nicht das es einwende geben wird.

lg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Heldenname: Kazathar
Mitglied bei: GdE

Beitragvon Lieselotte » Fr 14 Jan, 2011 15:40

Hi,

es ging ja auch nicht um Helden, sondern irgendwelche Persönlichkeiten. Habe nun einen eingebaut. Danke an euch ;)
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Sa 15 Jan, 2011 00:02

Erstmal vorweg: Du bist klasse Sarok! Und du auch Auman! :Applaus:

Bei der gemeinsamen Geschichte der Zwerge hast du die Eisenzwerge schön eingeflochten, die Zeitanpassung ist sehr gut und durch die "Jahreskästen" ist es viel übersichtlicher geworden! Ich weiß nicht, ob wir darüber nochmal reden wollen?

Was hältst du davon, wenn man die Räumlichkeiten kenntlich macht? Z.B. innerhalb der Kästen:
Schattenkuppen: blablablabla
Eisenwald: blablablabla
Es passiert so viel, dass man die Örtlichkeiten mitunter durcheinander bring- aber vllt geht es auch nur mir so.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon Sarok » Sa 15 Jan, 2011 00:58

hallo :)

Freue mich sehr das du dich wieder mal hier Meldest *HUPF*!

Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben: Ich weiß nicht, ob wir darüber nochmal reden wollen?

Natürlich können wir uns über diese Passagen uns unterhalten und Diskutieren!
Was würdest du den gerne ändern, oder besser gesagt verbessern?

Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben:Was hältst du davon, wenn man die Räumlichkeiten kenntlich macht? Z.B. innerhalb der Kästen:
Schattenkuppen: blablablabla
Eisenwald: blablablabla
Es passiert so viel, dass man die Örtlichkeiten mitunter durcheinander bring- aber vllt geht es auch nur mir so.

Jaaaa so etwas ist mir irgend wann auch mal eingefallen hab es aber wieder vergessen *ggg*! Nein in Ernst! ich habe immer versucht, wenn es um Eisenwald ging, es im Satz auch irgendwie einzuflechten. Ich werde dieses dann umsetzen wenn wir alles ausdiskutiert haben *GRINS*

Stell mir das aber so vor:
Schattenkuppen:
blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla
Eisenwald:
blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla blablablabla blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla blablablablablablablabla

lg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Sa 15 Jan, 2011 23:27

Stell mir das aber so vor:
Schattenkuppen:
blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla
Eisenwald:
blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla blablablabla blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla blablablablablablablabla

Das sind denn aber pro Kasten satte zwei Zeilen...

Ich lese mir die Geschichte noch ein- zweimal durch und sag denn nochmal bescheid. Z.B.: Wie die Dûnkses die Macht in Eisenwald ergreifen möchte, ist klasse eingebaut, da würde ich nur noch ein bisschen glattfeilen, also nichts wirklich inhaltliches, nur sprachliches... Ich mache aber auch erstmal bei den Tawana weiter.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Ardon der Weise » So 16 Jan, 2011 12:47

Es geschehen noch Zeiten und Wunder, noch einer der alten Kempen der den Staub der Jahrhunderte abschütteln konnte. Hi, Jolhag ^^
Dumm ist der, der dummes tut.
Ardon der Weise
Herold
Herold

Heldenname: Ardon der Weise
Mitglied bei: Orden der Sturmreiter

Beitragvon Sarok » So 16 Jan, 2011 13:28

Hallo,

habe mal ein wenig vorgearbeitet! Schau dir das mal an bitte und sag Bescheid ob es in der Form stehen lassen kannst.
Geschichte_der_Zwerge#2000-3000

lg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » So 16 Jan, 2011 21:27

Ich glaube da wären ein paar andere Meinungen auch ganz nett. Ich hab vom lay-out nämlich wenig bis keine Ahnung...

Schattenkuppen:
Eisenwald:

oder

Schattenkuppen: blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla
Eisenwald: blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla blablablabla blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla blablablablablablablabla

oder

Schattenkuppen:blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablab. blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla. Eisenwald: blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla blablablablablablablablabla blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla blablablabla blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla blablablablablablablabla

Ich glaube, welche Art und Weise ist eigentlich egal, nur, dass man beim Lesen die Örtlichkeiten besser auseinanderhalten kann. Wie gesagt, vllt kann jemand anderes mal seine Meinung sagen, was besser für das Auge ist...

Moin Ardon! :)
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Ardon der Weise » Mo 17 Jan, 2011 00:35

Wie wärs denn, wenn ihr die Orte gleich verlinkt. Dann dürften se doch hervorgehoben und klar erkennbar sein.
Dumm ist der, der dummes tut.
Ardon der Weise
Herold
Herold

Heldenname: Ardon der Weise
Mitglied bei: Orden der Sturmreiter

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Mo 17 Jan, 2011 23:58

Gute, aber ziemlich blaue Idee... :wink: Schwarz/Fett, egal welche Art und Weise, ist glaube ich netter.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon auman » So 23 Jan, 2011 15:31

Btw hat sich proser seit über 6 Wochen nicht mehr eingeloggt. Weiß jemand was von unsrem Zwergenkanzler?
auman
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Beitragvon Athuran » So 23 Jan, 2011 15:38

Ja, der hat sich eine Auszeit auf unbestimmt genommen.
Wenn es Probleme gibt, bei mir melden bitte.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » So 23 Jan, 2011 23:59

Maamorasch zum Gruße!

Wahnsinn Leute, echt! Da kann ich Jolhag nur zustimmen:

Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben:Erstmal vorweg: Du bist klasse Sarok! Und du auch Auman! :Applaus:

Bin im Moment mit meiner Weiterbildung sehr eingespannt, und das wird sich auch noch bis zum Sommer hinziehen (war auch mit der Grund für meine längere Abwesenheit, wofür ich mich bei allen Zwergenentwicklern hiermit entschuldigen möchte)
Aber wenn ich zwischendrin mal Luft hab, werd ich versuchen mich hier wieder ein bisschen (lediglich unterstützend) mit einzubringen.

Möge der Bartwuchs mit Euch sein.
Thorinn
Ausarbeitung Dûn-Zwerge, Dûn-Reich und Zwerge im allgemeinen, sowie mitwirken bei den anderen Zwergenrassen
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter

Heldenname: GenMjr. a.D. Thrôr Donnerkrug, Sohn des Thorinn
Mitglied bei: ‡ Vereinigung althergebrachter Dûn ‡

Beitragvon Sarok » Mo 24 Jan, 2011 01:47

Hallo Thorinn!

Juuuuuhhhhhuuu!
Einer nach dem anderen trudeln sie wieder ein!!! :Jepp:
Wunderbar, schön das du dich wieder Meldest *FREU*
Und wie wir alle wissen geht RL immer vor! Somit ist es klar das du dich nicht zu entschuldigen brauchst 8)

Danke danke für dein Lob!
Ich hoffe wir können die Zwerge gemeinsam wieder in angriff nehmen und sie so ins Spiel integrieren, wie wir es vorhatten. Also dann mal an die Arbeit *GRINS*

lg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Beitragvon auman » Mo 24 Jan, 2011 23:23

Ich hab auch mal die zwergische ToDo Liste ein bisschen aktualisiert:
http://wiki.antamar.eu/index.php/ToDo_Zwerge
Da könnt ihr auch gern rein schreiben, wenn euch was einfällt, was noch gemacht werden muss. Zum Bleistift auch wenn Texte durchgelesen werden sollen @ Sarok :wink:
auman
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

VorherigeNächste

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge