Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen - alt

Re: !!! SAMMLUNG: Fehler bei den Questen

Beitragvon neonix » So 30 Jan, 2011 19:45

Ups... :oops:
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Mondschwinge » Mo 31 Jan, 2011 00:14

flitzer hat geschrieben:Danke für deine ausführliche Fehlermeldung, Mondschwinge.
Interessant, dass du den Auftrag am gleichen Tag schon mal hattest. Kann es sein, dass die quest-Variablen nicht richtig gelöscht wurden?
Trotzdem werden aber bei der Auftragsbörse (Gebäude), wenn man sich die Aufträge anschaut, die hero-variablen verwendet. Dass die leer sind, versteh ich nicht. Alter Inhalt wäre noch nachvollziehbar :denker: ich komm da nicht hinter.

Das war auch schon mein Gedanke das die alten Questvariablen dafür sorgen das die neuen nicht angezeigt werden. Eben aber möglicherweise nur im Zusamenhang mit Resten der ehemaligen Begrenzung der an einem Tage anzunehmenden Questen vieleicht ?
Denn sowohl bei blauen und braunen Zellen, rote nehme ich nur sehr selten, hatte ich es schon öfters das ich gleiche Questen nacheinander abgearbeitet habe an einem Tag. Aber wie gesagt, auch in diesen Fällen nie mehr als 2 Questen aus der Auftragsbörse pro Tag. Das Blankoformular tauchte aber erst nach 3 Questen pro Tag auf. Es müßten also gleiche Questen und Gesamtzahl der am Tage geleisteten Questen eine Rolle spielen um diesen Fehler zu erzeugen.
Mondschwinge
Major
Major

Heldenname: Mondschwinge

Beitragvon Jason_Dark » Mo 31 Jan, 2011 19:40

Den Göttern zum Gruße!

Zu folgender Quest gibt es noch keine Beschreibung im Questtagebuch:

leider noch kein Text, bitte im Forum melden: Quest 95 hat noch keine Beschreibung.

Ich hoffe, dass die Info weiterhilft ;)
Jason_Dark
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Deorn Eirikson

Beitragvon Jason_Dark » Mo 31 Jan, 2011 20:50

Tschuldigung, sehe gerade, dass mein Beitrag in einen anderen Thread gehört:

viewtopic.php?f=30&t=9760

Bitte ein Mod bei Gelegenheit verschieben. Danke!
Jason_Dark
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Deorn Eirikson

Beitragvon Metfred » Mi 02 Feb, 2011 15:54

In der Gosse beim Betteln:
"Einschüchtern"-Probe misslungen

Leider lässt sich der Kerl nicht einschüchtern - es kommt zu einer derben Rauferei...

"Raufen"-Probe gelungen

...in der du dem Kerl ordentlich Prügel verabreichst, bis er davontaumelt.

Nachdem du dir deinen Platz gesichert hast, setzt du dein Tagwerkt fort...
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon neonix » Mi 02 Feb, 2011 20:51

Danke, habe ich in meiner Version korrigiert (in mehr als einer Szene...), wird am Wochenende oder so online gehen.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Askaian » Do 03 Feb, 2011 14:58

Sodele, auch wenn ich vermute, dass sich der Bug nicht ausmerzen lassen wird.

Ich habe die Queste erhalten, wo ich den Inhalt einer Flaschenpost nach Berenhafen bringen soll. Auf dem Weg dorthin habe ich eine zweite Quest erhalten und angenommen, bei der ich einen Beutel Holzfiguren nach Vellhafen transoportieren soll.

Nun kann ich die Queste, die mich nach Berenhafen geschickt hat nicht abschließen.

Ich vermute dass wohl nur eine (die aktuellse) Quest als pending vorgehalten wird und ich daher nicht zwei Queste paralell machen kann.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Brogdan » Do 03 Feb, 2011 20:10

Hiermit gemeldet.
Noch etwas, ich habe die Schriftrolle des Gardisten aus der einen Queste, die ich nach Siebenbrück bringen soll und die Flaschenpost für Louise in Berenhavn.
Als ich in Siebenbrück war, konnte ich die Schriftrolle des Gardisten nicht abgeben. Ich gehe jetzt mal nach Berenhavn uns sehe dann weiter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Brogdan
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Thorkar Brogdansson, Iana, Fremder, Caspar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos, Zur großen Bühne

Beitragvon Brogdan » Do 03 Feb, 2011 22:27

Brogdan hat geschrieben:... ich habe die Schriftrolle des Gardisten aus der einen Queste, die ich nach Siebenbrück bringen soll und die Flaschenpost für Luise in Berenhavn.
Als ich in Siebenbrück war, konnte ich die Schriftrolle des Gardisten nicht abgeben. Ich gehe jetzt mal nach Berenhavn uns sehe dann weiter.

Nachdem ich Luise ihre Flachenpost gegeben hatte, sah ich auch wieder die Siebenbrück-Queste. Latsche jetzt wieder dahin...
Brogdan
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Thorkar Brogdansson, Iana, Fremder, Caspar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos, Zur großen Bühne

Beitragvon mikah » Do 03 Feb, 2011 22:45

Rasten/Angeln auf dem Weg von Bockhorn nach Rondthavn

FEHLER: 'quests/Rastfunktion/angeln_verteiler' kann nicht ausgeführt werden:

trying to get undefined attribute 'weg_vegetation'
in /var/www/includes/classes/aoqml/quests/Rastfunktion/angeln_verteiler.xml//scene/switch/

Eventuell nur ein Timing-Problem. Ich kam gerade in der Zielstadt an.
mikah
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Mikah
Mitglied bei: Freunde der Blutrabe

Beitragvon neonix » Do 03 Feb, 2011 23:07

Ja, klingt stark danach. Lässt sich aber kaum verhindern, ohne in jede einzelne Szene noch mal eine Abfrage einzubauen, ob man denn noch unterwegs ist...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon hellbard » Sa 05 Feb, 2011 19:44

Min-Tsung-Jang
Sehenswürdigkeiten
Königspalast

Die große Palastanlage von Min-Tsung-Jang bildet als Residenz der Königsfamilie nicht nur das politische Zentrum des Königreiches, sondern auch den exakten geographischen Mittelpunkt der Stadt. Alle anderen Gebäude der Stadt scheinen sich gleichsam vor dem Gebäude zu verneigen. Schon von Ferne ist der in der Mitte der Palastanlage gelegene, aus dem Dach der Zentralpagode aufragende, eckige, weiße und mit roten Schindeln gedeckte Turm zu erkennen, der unangefochten das höchste Gebäude der Stadt, und wahrscheinlich sogar des gesamten Königreiches Aichihiro ist. Die ganze Anlage wirkt durch ihre mehrere Schritt dicken Mauern etwas trutzig, durch die exakten Abmessungen der Außenmauern, und die passgenaue Ausrichtung der Dachschindeln, der über die Mauer ragenden Pagoden aber beinahe skulptural. Das Ensemble strahlt eine merkwürdige Zeitlosigkeit aus, denn in seiner atemberaubenden Schlichtheit wirkt die Architektur wie aus einer alten, weniger friedlichen Zeit, andererseits kontrastiert die Sauberkeit und die schiere Größe der Anlage dieses Bild. Beinahe möchte man meinen, die Palastanlage sei erst vor wenigen Jahren hier errichtet worden. Der ambivalente Eindruck des Gebäudes verstärkt sich noch, als du bemerkst, dass einerseits die eindeutig der Verteidigung dienenden Mauern in vollkommenem weiß erstrahlen, andererseits das einzige, mit goldenen Lettern verzierte Zugangstor zum Palast von fünf schwer bewaffneten Offizieren der Königlichen Elite-Truppe bewacht wird. Sobald du die Treppe erreichst, welche in sehr breiten Stufen den Anstieg bis zum Eingangstor überwindet, machen dir die Wachen mit grimmigem Gesicht unmissverständlich deutlich, dass es für einen wie dich besser wäre, sich zu entfernen. Mit etwas flauem Gefühl im Magen machst du kehrt und gehst zurück in die Stadt.

Ohne dieses Komma.

Mal allgemein: Sind diese ellenlangen Schachtelsätze wirklich nötig? Find ich schwierig zu lesen und deshalb etwas schwer verständlich.
Wenn das Anderen auch so geht, wird da vllt nur schnell drüber geschmökert. Das wäre ja schade um den Inhalt.

erledigt (Gaddezwerch)
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Fiadelfia "Wildschweinschreck"

Beitragvon hellbard » Sa 05 Feb, 2011 20:20

Min-Tsung-Jang
Gasthäuser: Gold-Palast

Mehrere Möglichkeiten (zb: nur etwas trinken, nur etwas essen... )
Unterste Wahl: essen und trinken

Du bestellst einmal das Tagesmenü. Schließlich musst du etwas essen und trinken. Es dauert nur einen kleinen Moment, dass dir ein kleines Menu bestehen aus Suppe, Hauptgang und Getränk serviert wird, welches du dir schmecken lässt. Nachdem du nun gut gegessen und gut getrunken hast, bist du zwar ein klein wenig müde, aber zufrieden.

ohne Komma
bis
bestehend

erledigt (Gaddezwerch)
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Lennardo » So 06 Feb, 2011 20:25

@ hellbard: Das erste Komma und "dass" ist richtig, nur vor "bestehend" und hinter Getränk kommt jeweils noch eins...
Lennardo
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Malgorn Sjaldirfsson, Liranel Grünbach u.A.
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer, Ordenspostille

Beitragvon hellbard » Di 08 Feb, 2011 17:45

Lennardo hat geschrieben:@ hellbard: Das erste Komma und "dass" ist richtig, nur vor "bestehend" und hinter Getränk kommt jeweils noch eins...

Stimmt, aber "es dauert, bis" klingt für mich schöner als "es dauert, dass".
Hätte ich als Verbesserungs Vorschlag kennzeichnen sollen.
Mit den Kommata hast du recht, das war auch noch nie meine Stärke. :wink:
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv