Test neue Generierung, Kampfansicht, Begleiter

Re: Test neue Generierung, Kampfansicht, Begleiter

Beitragvon Xondorax » Mi 23 Mär, 2011 21:33

Bitte die Elfen spielbar lassen. :wink:

Beim testen habe ich festgestellt, das die Begleiter und deren Gepäck nicht im Heldendokument sind.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Test neue Generierung, Kampfansicht, Begleiter

Beitragvon elbenstern » Mi 23 Mär, 2011 21:36

Bezüglich der Elfen:
Dann sollte die durchschnittliche Lebenserwartung (laut Wiki 600-700 Jahre) allerdings dringend angepasst werden, finde ich.
Spoiler:
Bild
Benutzeravatar
elbenstern
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1250
Registriert: So 27 Jul, 2008 16:01
Heldenname: ???

Re: Test neue Generierung, Kampfansicht, Begleiter

Beitragvon Athuran » Mi 23 Mär, 2011 21:44

@elbenstern
Es erschließt sich mir nicht warum. Aber darum geht es hier nicht.

@Gaddezwerch
Ich nehme an, du hast die DB nur einmal kopiert?
Änderungen am Generierungssystem sind im Test-Spiel nicht erkennbar.
Kannst du bitte einen cronjob einrichten, der ca. einmal stündlich die Daten aktualisiert?
Sonst geht jedweder Überblick flöten.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Re: Test neue Generierung, Kampfansicht, Begleiter

Beitragvon Aigolf » Mi 23 Mär, 2011 22:12

Bei den Abajaiden leben auch Mittelländer zu einem geringem Prozentualem anteil ,daher kann man auch dort Mittelländer nehmen, aber bei den Mittelländern passt der Abajaide nicht oder gibt es auch bei den Mittelländischen Kulturen Abajaiden.Südsterner ok, aber nicht Mittelländer.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12476
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Test neue Generierung, Kampfansicht, Begleiter

Beitragvon Athuran » Mi 23 Mär, 2011 22:16

Abajaide und Mittelländer schließen sich aus. Beides sind Kulturen, man kann aber nur eine wählen.
Zu Überschneidungen kommt es nur bei den Völkern, aber dort gibt es entsprechend Empfehlungen.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Re: Test neue Generierung, Kampfansicht, Begleiter

Beitragvon Aigolf » Mi 23 Mär, 2011 22:20

Alles klar dann passt das.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12476
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Test neue Generierung, Kampfansicht, Begleiter

Beitragvon elbenstern » Mi 23 Mär, 2011 22:26

Einige Rechtschreibfehlerchen haben sich eingeschlichen:
Norlander --> Nordländer
Makuew --> Makuewa
Tawanaer --> Tawaner
Spoiler:
Bild
Benutzeravatar
elbenstern
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1250
Registriert: So 27 Jul, 2008 16:01
Heldenname: ???

Re: Test neue Generierung, Kampfansicht, Begleiter

Beitragvon Gaddezwerch » Do 24 Mär, 2011 01:07

Die von Edvard angesprochene Katalogisierung der Professionen habe ich geändert, sowie die "Zufall"-Auswahl bei der freien Generierung. Athuran hat das Herkunftsbild der Amazonen hochgeladen.

Hat jemand von euch ein Smartphone o.ä. zur Hand und könnte dort mal die neue Kampfseite ausprobieren? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob das mit dem Drag & Drop auch auf mobilen Geräten funktioniert. Ansonsten habe ich mir gedacht, dass ich im simple-Design statt dem Warenbild einen herkömmlichen "anlegen"-Link einbauen könnte.

Xondorax hat geschrieben:Vielleicht blicke ich es noch nicht, aber wieso kann ich einem Hund einen Packsattel aufsetzen? :lovl:

Ähm, ja. Frag lieber nicht. :kinggrin:
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Test neue Generierung, Kampfansicht, Begleiter

Beitragvon Dark Angel » Do 24 Mär, 2011 01:29

also ich hab ein iPhone zur Hand ...
hab mich eingelogt und:

über das neue Kampfmenü ist es mir leider nicht gelungen eine Lederhose & hohe Stiefel anzuziehen ...
über das "alte" Kampfmrnü jedoch Problemlos ...

hilft dir das weiter?

Nachtrag: hab es auf "classic" gemacht ... kann auch gerne die anderen beiden ausprobieren ...
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Benutzeravatar
Dark Angel
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3843
Registriert: Do 05 Apr, 2007 01:19
Wohnort: ein Städtchen im nördlichen Emsland *fg*
Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

Re: Test neue Generierung, Kampfansicht, Begleiter

Beitragvon Athuran » Do 24 Mär, 2011 08:59

In der Professionsauswahl wiederholt die letzte Kategorie (egal welche das ist) immer die Berufe der vorhergehenden und zeigt keine neuen/anderen an.

z.B. Mensch - Makuewa - Waldmensch
Professionen:
...
Andere
- Bandit
- Kundschafter
Archaisch
- Bandit
- Kundschafter
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Re: Test neue Generierung, Kampfansicht, Begleiter

Beitragvon Aigolf » Do 24 Mär, 2011 09:59

Was mir auch bei den ganzen verschiedenen Geweihtentypen aufgefallen ist das alle den gleichen Eigenschaften Boni erhalten finde ich etwas unpassend ,sie sollten sich etwas differenzieren bsp Rathorgeweihter (Geweihte bekommen ja Eigenschafts Malis und Bonis)sollte wegen ihrer Philosophie und anderen art der Novizenausbildung andere Malis als KO oder ST erhalten oder nur KO oder ST. Die Geweihten des Sonnengottes Shammrab mehr auf Mut Intilligenz oder was auch immer passend dem Wesen der Götter passt,die Geweihten versuchen ja ein Vorbild im Sinne dieser Götter zu sein.Vielleicht ist das von mir vorgeschlagene zuviel ,aber ich wollte es mal vorstellen meine idee.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12476
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Test neue Generierung, Kampfansicht, Begleiter

Beitragvon weu » Do 24 Mär, 2011 11:20

Mal eine andere Frage - kann man das Löschen der Chars auf dem Testserver irgendwie beschleunigen? Ich habe drei Slots voll und auch schon so viele als möglich zum Löschen markiert (gestern), aber heute sind die Chars immer noch da ...
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Test neue Generierung, Kampfansicht, Begleiter

Beitragvon Metfred » Do 24 Mär, 2011 11:22

Der Namensgenerator ist zur Zeit außer Betrieb. Bei mir spuckt er nur ein ständiges "Hier lief wohl etwas schief" (oder so ähnlich) aus, wenn ich draufklicke.
Metfred
Major
Major
 
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 17 Jul, 2009 20:54
Heldenname: 1178

Re: Test neue Generierung, Kampfansicht, Begleiter

Beitragvon Guur » Do 24 Mär, 2011 12:00

In der Übersicht Kampf war es mir möglich einen Schild anzulegen, obwohl ich nicht einmal Linkhand gesteigert hatte. Unter Kampfmanöver zeigte die Schildparade dann auch noch einen besseren Wert als meine normale Parade. (Alles bezogen auf Startwerte, es wurde noch nichts gesteigert.)
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Test neue Generierung, Kampfansicht, Begleiter

Beitragvon elbenstern » Do 24 Mär, 2011 12:21

Nun wo man das Volk der HeldInnen wählen kann, sollte es nicht auch auf der Heldenseite, bzw. dem Heldendokument angezeigt werden?
Außerdem ist das Feld Variante bei mir leer, hat das so seine Richtigkeit?
Spoiler:
Bild
Benutzeravatar
elbenstern
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1250
Registriert: So 27 Jul, 2008 16:01
Heldenname: ???

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron